Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55


Recommended Posts

IMG-3654.jpg

 

Dead Island 1 ist ein Spiel was wir damals extrem viel male durchgespielt haben und es spiel was mir immer in Erinnerung bleiben wird.

 

Deshalb waren wir nach Riptide und der Ankündigung von Dead Island 2 sehr gespannt auf den Nachfolger. Natürlich hat es nun Ewigkeiten gedauert bis es veröffentlich wurde aber das warten hat sich gelohnt.

 

Grafisch ist das Spiel top, läuft auf der Ps5 alles flüssig, Soundtrack Top und die Atmosphäre von LA bringt das Spiel gut rüber.

 

Leider sind die Nebenquest immer das gleiche fast.. Starte quest.. gehe dort hin.. Masse an Zombies kommen und töte sie … fertig.

 

Im ersten Teil fand ich sie Abwechslungsreicher.

 

Ein paar Bugs hatte ich auch noch. 
 

Allem im ganzen hatte ich dennoch Spaß am Spiel und freue mich auf die zwei Erweiterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, Teil 2 fällt meiner Meinung dezent ab gegenüber dem 1er, insgesamt fand ich die Atmosphäre damals bisschen düsterer, was auch am unangenehmen/beklemmenderem Setting lag. Paradoxerweise zieht mir genau das den Spielspaß in DI2 wieder in die Höhe, denn (HEL)LA ist wirklich schön inszeniert, das ist ein sehr passabler Ersatz für Banoi als Schauplatz und macht diesen kleinen Minuspunkt praktisch wieder wett. Der Umfang hätte wegen mir gerne noch etwas üppiger ausfallen dürfen, das ist aber so schon okay. Die Story ist in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger, aber was will man diesbezüglich von einem Spiel erwarten, das vor zynischem Humor, abgerissenen Körperteilen und literweise ausgekipptem Pixelblut nur so übersprudelt. Zumindest kann der Titel auf der Ebene den meisten aktuellen Games des Genres locker den Rang ablaufen. Die Reihe steht ja immer auch bisschen in Konkurrenz mit Dying Light, welches meiner Meinung zuletzt keine sehr gute Figur gemacht hat. Wo die beiden Vorgänger qualitativ jeweils noch relativ nahe beieinander lagen, wischt DI2 mit DL2 geradezu den Boden auf. Naja jedenfalls, schwanke bisschen zwischen 9 und 10, am Ende wird´s aber tatsächlich die Höchstnote - hat mir irre viel Spaß gemacht das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Bin Absoluter Fan der Dead Island Reihe.

Es ist natürlich was anderes als die vorgänger.

Die Karte ist wunderschön gestalltet. 

Es ist nicht mehr wie in den Vorgängern das man eine ''Open World'' hat, sondern das man immer kleinere Teile hat die man erkunden kann. 

Das Spiel ist leider relativ kurz. Wenn man aber alles entdecken und Sammeln möchte kann man hier auch nach Abschluss der Story noch einiges an Zeit und Spielspaß rein stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...