Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 2

Tigra

Recommended Posts

Geschrieben
Habe "Surfing with the Alien" gespielt :cool2: ...zumindest die 1. Hälfte...habe mich tierisch gefreut das der verfügbar ist - supergeiles Song!

jup auf GH3 komm ich wenigstens durch, RB hab ichs nich geladen xD

Geschrieben
:cool2: Ich musste mir gestern auch Bad Romance antun - auf Gitarre => meiner Freundin zu Liebe!

Ey wenn das so weitergeht, bin ich raus ausm GuitarHeroGeschäft - ernsthaft! Was mir noch zu schaffen macht sind die Größe der Noten(Hobos) wenn es an schnellere Stellen kommt...ich werde wohl alt:biggrin5:

Muss ich mich wohl dran gewöhen...

Ja ja, wegen der Freundin, so wird das gennant:cool2:

Hab Just Dance und Poker Face mitm Bass/Expert schon zu 100% geschafft.

Also, wie du sagst hab ich auch rießen Probleme mit HoPos in Rock Band.

In Guitar Hero komm ich schön langsam gut damit zurecht, aber in Rb, wenn paar zu viele auf einmal kommen, reißt mir immer die Serie.

Deswegen,spiel ich auch hauptsächlich Bass;)

Geschrieben
Avenged Sevenfold - Afterlife

Dream Theater - Constant Motion

Joe Satriani - Satch Boogie

mal auf RB geladen/ gespielt?, das ist schnell, da is der meiste andere kram nen witz gegen xD (nur einzelne Soloparts mein ich davon)

Constant Motion ist fett - Gold Stars mit RainAir zusammen wobei ich im Solo verkackt habe, da mein Bewegungssensor nicht wollte und keinen Overdrive aktiviert hat.

Geschrieben
Ja ja, wegen der Freundin, so wird das gennant:cool2:

Hab Just Dance und Poker Face mitm Bass/Expert schon zu 100% geschafft.

Also, wie du sagst hab ich auch rießen Probleme mit HoPos in Rock Band.

In Guitar Hero komm ich schön langsam gut damit zurecht, aber in Rb, wenn paar zu viele auf einmal kommen, reißt mir immer die Serie.

Deswegen,spiel ich auch hauptsächlich Bass;)

Glaub mir freiwillig würde ich das nicht spielen. Ist dann als Ausgleich - sie spielt Iron Maiden mit mir - ich Lady Gaga mit ihr. Und ich hasse hasse hasse es mit der Gitarre Keyboard spielen zu müssen! :cool2:

Zum Thema Hopos, kennst du eigentlich den, ich nenne ihn mal "Barry Goudreau Gitarren Hopohaken". Ich weiß klingt bescheuert, aber es beschreibt am ehehsten was ich meine. In jedem Bostonsong findest du ein signifikanten Teil und zwar spielt der Typ auf der Gitarre ständig Hopos in Form eines "Hakens"! Kommt immer von links geht kurz nach rechts - und wieder weit zurück nach links, Beispiel: rot - gelb - rot - grün, blau - orange - blau - gelb...achte mal drauf - in JEDEM Bostonsong gibts die Teile!

Geschrieben
Glaub mir freiwillig würde ich das nicht spielen. Ist dann als Ausgleich - sie spielt Iron Maiden mit mir - ich Lady Gaga mit ihr. Und ich hasse hasse hasse es mit der Gitarre Keyboard spielen zu müssen! :cool2:

Zum Thema Hopos, kennst du eigentlich den, ich nenne ihn mal "Barry Goudreau Gitarren Hopohaken". Ich weiß klingt bescheuert, aber es beschreibt am ehehsten was ich meine. In jedem Bostonsong findest du ein signifikanten Teil und zwar spielt der Typ auf der Gitarre ständig Hopos in Form eines "Hakens"! Kommt immer von links geht kurz nach rechts - und wieder weit zurück nach links, Beispiel: rot - gelb - rot - grün, blau - orange - blau - gelb achte mal drauf in JEDEM Bostonsong gibts die Teile!

was spielt denn deine frau?

Geschrieben

Zum Thema Hopos, kennst du eigentlich den, ich nenne ihn mal "Barry Goudreau Gitarren Hopohaken". Ich weiß klingt bescheuert, aber es beschreibt am ehehsten was ich meine. In jedem Bostonsong findest du ein signifikanten Teil und zwar spielt der Typ auf der Gitarre ständig Hopos in Form eines "Hakens"! Kommt immer von links geht kurz nach rechts - und wieder weit zurück nach links, Beispiel: rot - gelb - rot - grün, blau - orange - blau - gelb...achte mal drauf - in JEDEM Bostonsong gibts die Teile!

Hauptsache du holst dir die Tage RB2, dann können wir ein bissl Rock Band zocken.

Hast dir schon das Maiden Pack geholt, werds mir die Tage zulegen.

Sind wirklich die geilsten Lieder vertreten.

Hab heute das ''Moving Pictures'' von Rush geholt

Geschrieben
Hauptsache du holst dir die Tage RB2, dann können wir ein bissl Rock Band zocken.

Hast dir schon das Maiden Pack geholt, werds mir die Tage zulegen.

Sind wirklich die geilsten Lieder vertreten.

Hab heute das ''Moving Pictures'' von Rush geholt

ja wenn du dir das zulegst, davon gehe ich aus, dann können wir die online trophies zusammen holen

Geschrieben
was spielt denn deine frau?

In den meisten Fällen Bass, singt auch zwischendurch und wechselt auch mal mit mir Bass/Gitarre!

Ist ziemlich gut am Bass, bis auf so Klopper wie Kategorie: "Run to the Hills" z.B. tut sie sich alles an!

Geschrieben
In den meisten Fällen Bass, singt auch zwischendurch und wechselt auch mal mit mir Bass/Gitarre!

Ist ziemlich gut am Bass, bis auf so Klopper wie Kategorie: "Run to the Hills" z.B. tut sie sich alles an!

das is echt gut, wenn deine frau so eingestellt ist.

Geschrieben
das is echt gut, wenn deine frau so eingestellt ist.

Oooouh ja :cool2:

Stell dir vor - du kommst von nem stressigen Tag aufm Job nach Hause, deine Frau weiß genau - du brauchst jetzt Entspannung, jetzt stell dir vor - dir wird das Abendessen in Form von Fingerfood serviert - alles ist schön fertig gemacht worden, Gitarren schon angeschlossen, Bier kalt gestellt, es gibt Chicken Wings und so n Zeug - alles was du essen kannst, während die Gitarre vor dir baumelt! KEIN SCHERZ!

Ok, bevor ich zu weit vom Thema abdrifte ich habe mal noch ein paar Fragen zu RB. vielleicht könnt ihr mir mal assistieren.

1. Warum bekomme ich manchmal für Songs goldene Sterne?

Ich könnte jetzt raten - 100%? Aber das passt nicht, denn ich bekomme manchmal goldene für 98 % und manchmal bekomme ich bei 100% keine.

2. In der Bandkarriere von RB 1 muss ich jeden Song irgendwie in 20 verschiedenen Konzerten spielen, ist das bei RB 2 auch so?

3. Welcher Vollidiot hat sich denn ausgedacht das man die Schwierigkeiststufe innerhalb einer Show nicht ändern kann? Bleibt das bei RB 2 so?

Geschrieben
Oooouh ja :cool2:

Stell dir vor - du kommst von nem stressigen Tag aufm Job nach Hause, deine Frau weiß genau - du brauchst jetzt Entspannung, jetzt stell dir vor - dir wird das Abendessen in Form von Fingerfood serviert - alles ist schön fertig gemacht worden, Gitarren schon angeschlossen, Bier kalt gestellt, es gibt Chicken Wings und so n Zeug - alles was du essen kannst, während die Gitarre vor dir baumelt! KEIN SCHERZ!

Ok, bevor ich zu weit vom Thema abdrifte ich habe mal noch ein paar Fragen zu RB. vielleicht könnt ihr mir mal assistieren.

1. Warum bekomme ich manchmal für Songs goldene Sterne?

Ich könnte jetzt raten - 100%? Aber das passt nicht, denn ich bekomme manchmal goldene für 98 % und manchmal bekomme ich bei 100% keine.

2. In der Bandkarriere von RB 1 muss ich jeden Song irgendwie in 20 verschiedenen Konzerten spielen, ist das bei RB 2 auch so?

3. Welcher Vollidiot hat sich denn ausgedacht das man die Schwierigkeiststufe innerhalb einer Show nicht ändern kann? Bleibt das bei RB 2 so?

boah das wäre ein traum für mich. deine frau gefällt mir:biggrin5:.

also

1. wenn du deine vorherige leistung von dem song übertriffst dann bekommst du gold

2. ja ist manchmal extrem nervig

3.ja ist auch so

Geschrieben
boah das wäre ein traum für mich. deine frau gefällt mir:biggrin5:.

also

1. wenn du deine vorherige leistung von dem song übertriffst dann bekommst du gold

2. ja ist manchmal extrem nervig

3.ja ist auch so

Ah ok dank dir!

Das ist ja heftig:

49.png Platin Artist

Spiele die Endless Setlist 2 in World Tour Mode auf Expert

Nach erreichen von 900 Sternen im "World Tour" Modus wird die "Endless Setlist 2" freigeschalten.

Diese Setliste enthält alle 84 Songs. Ihr müsst die Songs nacheinander spielen im Experten-Mode.

Ihr könnt das alleine machen oder mit einer Band auf dem Instrument eurer Wahl.

Damit ich das richtig verstehe - heftiges Teil, aber das sind dann NUR die Songs die regulär im Spiel sind oder? Da kann dann nicht zufällig ein DLC Song dazwsichen sein, der mir dann den Arsch aufreißt oder?

Das heitß doch quasi - wenn ich schlau bin, spiele ich die Setliste mit 3/4 Personen, damit man sich im Falle des Versagens wieder rein holen kann, oder muss man die Solo beenden?

Geschrieben
Ah ok dank dir!

Das ist ja heftig:

49.png Platin Artist

Spiele die Endless Setlist 2 in World Tour Mode auf Expert

Nach erreichen von 900 Sternen im "World Tour" Modus wird die "Endless Setlist 2" freigeschalten.

Diese Setliste enthält alle 84 Songs. Ihr müsst die Songs nacheinander spielen im Experten-Mode.

Ihr könnt das alleine machen oder mit einer Band auf dem Instrument eurer Wahl.

Damit ich das richtig verstehe - heftiges Teil, aber das sind dann NUR die Songs die regulär im Spiel sind oder? Da kann dann nicht zufällig ein DLC Song dazwsichen sein, der mir dann den Arsch aufreißt oder?

Das heitß doch quasi - wenn ich schlau bin, spiele ich die Setliste mit 3/4 Personen, damit man sich im Falle des Versagens wieder rein holen kann, oder muss man die Solo beenden?

DLC's sind nicht dabei. kannst das mit band machen, steht auch oben drin

Geschrieben

Nochmal zu den Goldsternen.

Die sind an nem bestimmten Score vom Song festgelegt.

Meinstens ziemlich knapp beim Fc. gibt aber auch lieder wo sie nach gut einem 3tel auftauchen

Edit: ok, wireless war schneller

Geschrieben
Das stimmt nicht!

Man bekommt Gold Sterne, wenn man eine bestimmte (hohe)

Punktzahl erreicht!

Tatsache? Also ne bestimmte "unsichtbare" vorgegebene Punktzahl?

DLC's sind nicht dabei. kannst das mit band machen, steht auch oben drin

Uuups ich seh s gerade selbst:cool2:

Nochmal zu den Goldsternen.

Die sind an nem bestimmten Score vom Song festgelegt.

Meinstens ziemlich knapp beim Fc. gibt aber auch lieder wo sie nach gut einem 3tel auftauchen

Edit: ok, wireless war schneller

Alles klar!

Geschrieben
Das stimmt nicht!

Man bekommt Gold Sterne, wenn man eine bestimmte (hohe)

Punktzahl erreicht!

ok sry, dachte das wäre so, aber danke, jetzt weiß ich es auch besser

Geschrieben

Hmmm...ich bin immer noch total vom Hocker, das es soviele Songs zum runterladen gibt, da juckts echt innne Finger! Muss etwas auf meine Kreditkarte aufpassen.

Was ich ja schade finde, ist das es keine Noten gibt die man nur mit den Frat Buttons spielen kann - so superschnelle Passagen, wie bei GH. Würde bei Songs wie "The Joker and the Thief" oder "Surfing with the Alien" eeeeextrem helfen!

Geschrieben
Hmmm...ich bin immer noch total vom Hocker, das es soviele Songs zum runterladen gibt, da juckts echt innne Finger! Muss etwas auf meine Kreditkarte aufpassen.

Was ich ja schade finde, ist das es keine Noten gibt die man nur mit den Frat Buttons spielen kann - so superschnelle Passagen, wie bei GH. Würde bei Songs wie "The Joker and the Thief" oder "Surfing with the Alien" eeeeextrem helfen!

tja rock band ist halt schon anders als GH, komme aber persönlich bei GH immer noch besser klar, bei rock band komme ich mit den hammer-ons und pull-offs nich klar

Geschrieben

Bei rockband muss man einfach mehr Skill haben ;-)

Da kannste nicht einfach so ne Note wie in Gh aus dem Highway laufen lassen und dann doch noch treffen:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...