Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe SSDs: Warum so "langsam" an PS5?


Necrid83

Recommended Posts

Ich wollte gestern auf die unterschiedlichen Anschlüsse hinweisen, nur ist dir das ja auch schon bekannt. Sonst wüsste ich auch nicht, woran das bei dir liegen könnte. Sorry! Ich hätte in so einem Fall bei Sony nachgefragt. Die müssten doch am besten wissen, woran es liegen könnte. Oder?

Ich hab das Speicherproblem etwas anders gelöst. Hab mir eine zweite PS5 gegönnt. So hab ich vorerst genug Platz. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neee, das glaube ich auch nicht.

Ich würde fast schon sagen, dass die externen Laufwerke mit dem PS5-System nicht ganz so gut harmonieren. Im Grunde wie es schon bei der internen Festplatte war. Es gab ja eigentlich schon interne ab Release der PS5. Nur waren die aus irgendeinem Grund nicht gut genug. Speziell für die PS5, meine ich. Gut waren sie an sich schon. Danach hört es sich hier für mich in etwa auch an.

 

Alles reine Vermutung. Ahnung habe ich davon nicht wirklich. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es eher nicht. Ich glaube, da schauen nicht alle so genau drauf. Wahrscheinlich ist das, was du in den letzten Tagen beobachtet hast, bei den anderen genauso. Nur ist das denen nicht wichtig genug. Wichtig ist, man hat wieder mehr Platz für noch mehr Spiele. Würde ich jetzt salopp behaupten. :emot-raise:

Ist für mich übrigens auch der Grund, warum ich meine Spiele weiterhin nicht auf externen Platten installieren würde. Ich hab mich schon vor vielen Jahren bei meinen PC-Spielen dagegen entschieden. Eine Zeit lang hatte ich meine Spiele auch mal auf der D-Partition installiert. Also nicht auf der System-Partition (C). Da hatte ich auch immer das Gefühl, dass das nicht die beste Lösung ist. Was mir dann später ein Experte bestätigt hat. Es ist möglich, das ist klar. Aber es ist halt auch nicht ideal.

Als es bei den Konsolen damit auch losging, musste ich an meine PC-Zeit damals denken und hatte auch hier kein gutes Gefühl dabei. Muss gestehen, ich bin irgendwann vor 20 Jahren hängengeblieben. Am liebsten würde ich auch bei meinen Konsolspielen nach jeder Installation meine Playsi neu starten. So wie man es damals am PC eben auch machen musste. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es aber immer noch eine Seltenheit. Kommt irgendwie auf die Spiele an. Die Spiele, die ich zuletzt gekauft habe, hatten kaum mehr als 50 GB. Dabei waren sie auch recht umfangreich (z. B. Elden Ring oder Dying Light 2: Stay Human). Das größte Game (Installation) war bei mir vor einigen Jahren irgendeine Remastered Edition von irgendeinem CoD. Da hatte ich echt einen Schock bekommen. Zum Glück spiele ich solche Spiele extremst selten. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, das kann nicht sein. Es sei denn, ich bringe da was durcheinander. Ich kann mich an irgendwas mit 43 GB erinnern. Ich werde aber interessehalber noch mal nachschauen.

 

Edit:

Laut Store sind es tatsächlich 80,78 GB. Ich hätte schwören können, dass es unter 50 GB sind. Kann mich dunkel erinnern, wie ich am Anfang sogar erstaunt war und hier im Forum irgendwo auch was dazu gepostet hab. Aber kann schon auch sein, dass das ein ganz anderes Spiel war. Vielleicht sogar Dying Light 2: Stay Human. :redface:

Ich kann jetzt leider nur nicht auf meiner Playsi nachschauen, weil ich mit der falschen unterwegs bin.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MarcelGK:

Da bist du tatsächlich ne Woche zu spät dran, habs letzte Woche gelöscht, sorry. Waren iwas bei 50 - 60GB, wenn ich mich recht erinnere. Aber mein Gedächtnis ist nicht das beste :D

Ok, nicht schlimm. Hab eher sogar gedacht, dass du es lange nicht mehr installiert hast. :D

Als ich dich hier sah, dachte ich, ich frag dich mal. Ich weiß sicher, dass ich bei Elden Ring damals nachgeschaut hab und kann mich einfach nicht daran erinnern, dass es auf der PS5 80 GB groß war. Egal. Wie gesagt, wenn ich wieder die andere Konsole angeschlossen hab, schau ich mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eizy:

Brauchst Du nicht, kann Dir das auch sagen! Es sind 45,95 GB mit der aktuellen Version. Für die Speicherdatei kommen nochmal 34,02 MB hinzu!

Nimmt also insgesamt nicht gerade viel Speicher weg.

Super, danke dir. Bin vorhin erst von Marcel auch schon darüber informiert worden. Dann hatte ich mich also doch richtig erinnert. Es waren nicht mehr als 50 GB.

 

Sorry, für die Ablenkung. Dann kann man hier mit dem eigentlichen Thema weitermachen. :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...