Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäensammeln hat an Reiz verloren


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

glaub das hat jeder mal; da is aber dann nicht das trophysammeln "schuld" sondern eher das gar nichts spielen wollen :)

hab auch grad ne phase; kein bock auf die langen spiele im moment; aber sowas wie "oben" "Wolkig [...]" etc würd ich noch eben durchsuchten :) ... habe halt in den letzten wochen GoW 1 (platin), GoW2 (91%), dirt2 (80%) gespielt und nebenher noch alle möglichen anderen spiele angetestet aus der videothek wie AC2, avatar, buzz, uvm; dazu meine eigenen ~20 spiele bei denen ich noch keine platin hab hier und da eingeworfen .... abwechslung ist zwar da; aber voran kommt man so nicht ^^

hab hier gerade 11 Spiele rumliegen, bei denen es NICHT unmöglich für mich ist platin zu holen mit ner gesamtspieldauer von 700< spielstunden.

aber hey; solange die spiele mir alle spaß machen! .... aber diese oben angesprochenen 11 platin werd ich wohl nichtmal bis ende 2010 alle haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und versteh die meisten Leute mit ihren Aussagen überhaupt nicht.

zB: Wie kann man nur so viel Zeit in Trophy hunting investieren?

Tja, das ist auch nur ein Hobby wie jedes andere. Wenn man Zeit hat, investiert man diese, weil es Spaß macht.

Andere spielen Sammelkartenspiele, bauen Modelle oder sonst was.

Kostet alles Geld und Zeit und erscheint für jemanden anderen vielleicht sinnlos, aber für einen selbst ist es halt ein Vergnügen.

Sicher kann man es übertreiben, aber das liegt halt in der Natur des Menschen, versuchen besser zu sein als die anderen.

zB: Wie kann man nur Spiele wie Ice Age 3, Monster vs. Alien, ... zocken?

Habt ihr vielleicht schon mal in Betracht gezogen, dass diese Gamer auch mal was anderes spielen wollen, als nur Hardcore Spiele wie COD, KillZone2, Prototype etc.

Man muss sich auch mal entspannen können vor der Konsole und nicht immer im Krieg stehen.

zB: Wie kann man nur Spiele wegen der Trophys kaufen?

Wie bereits gesagt, hätte man einige Spiele ohne der Trophies nie gespielt. Ich hätte zum Beispiel auch nie im Leben Eat Lead, Harry Potter etc gespielt. Doch ich hätte bei Eat Lead was verpasst.

Außerdem wird einem so näher gebracht, was man wirklich von den Spielen, die einem gefallen, hat.

Dann wär da noch das ständige Gejammer, wie schlecht das oder jenes Spiel ist. Tja Leute, dafür gibts Foren wie dieses, in denen das nachgelesen oder gefragt werden kann. Außerdem kann man sich Videos anschauen oder Reviews durchlesen. Man sollte wohl so Fähig sein, sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

Mich stört auch die ganze Zeit das Gezicke mit: "Du hast diese und jene leichte Platin". Dabei haben die Leute meist nicht mal selbst Platin dort. Außerdem, was heißt leicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann schafft man alles. Auch wenn man 10.000 Versuche braucht, um eine Stelle zu überwinden oder einen Kampf zu gewinnen.

back to topic

Eine Downphase hatte ich auch schon öfters. Da rennt die Konsole halt ne Woche oder länger nicht. Dafür machts dann wieder extrem viel Spaß zu spielen. Dabei bring ich dann auch jedes Spiel bis zur Platin. (Außnahmen gibts da natürlich auch, wie die langzeit Dinger wie Resistance2, GTA, ...).

Immerhin bezahl ich dafür, dann möchte ich auch meine Platin sehen.

Klar hab ich auch schon darüber nachgedacht, was das ganze eigentlich bringen soll. Eine Antwort hab ich darauf keine, aber wenn einem langweilig ist, sollte jedem, ohne dumme Kommentare, freistehen, wie er diese Zeit nutzt. Schlecht machen muss man nur Dinge, die man selber nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und versteh die meisten Leute mit ihren Aussagen überhaupt nicht.

zB: Wie kann man nur so viel Zeit in Trophy hunting investieren?

Tja, das ist auch nur ein Hobby wie jedes andere. Wenn man Zeit hat, investiert man diese, weil es Spaß macht.

Andere spielen Sammelkartenspiele, bauen Modelle oder sonst was.

Kostet alles Geld und Zeit und erscheint für jemanden anderen vielleicht sinnlos, aber für einen selbst ist es halt ein Vergnügen.

Sicher kann man es übertreiben, aber das liegt halt in der Natur des Menschen, versuchen besser zu sein als die anderen.

zB: Wie kann man nur Spiele wie Ice Age 3, Monster vs. Alien, ... zocken?

Habt ihr vielleicht schon mal in Betracht gezogen, dass diese Gamer auch mal was anderes spielen wollen, als nur Hardcore Spiele wie COD, KillZone2, Prototype etc.

Man muss sich auch mal entspannen können vor der Konsole und nicht immer im Krieg stehen.

zB: Wie kann man nur Spiele wegen der Trophys kaufen?

Wie bereits gesagt, hätte man einige Spiele ohne der Trophies nie gespielt. Ich hätte zum Beispiel auch nie im Leben Eat Lead, Harry Potter etc gespielt. Doch ich hätte bei Eat Lead was verpasst.

Außerdem wird einem so näher gebracht, was man wirklich von den Spielen, die einem gefallen, hat.

Dann wär da noch das ständige Gejammer, wie schlecht das oder jenes Spiel ist. Tja Leute, dafür gibts Foren wie dieses, in denen das nachgelesen oder gefragt werden kann. Außerdem kann man sich Videos anschauen oder Reviews durchlesen. Man sollte wohl so Fähig sein, sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

Mich stört auch die ganze Zeit das Gezicke mit: "Du hast diese und jene leichte Platin". Dabei haben die Leute meist nicht mal selbst Platin dort. Außerdem, was heißt leicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann schafft man alles. Auch wenn man 10.000 Versuche braucht, um eine Stelle zu überwinden oder einen Kampf zu gewinnen.

back to topic

Eine Downphase hatte ich auch schon öfters. Da rennt die Konsole halt ne Woche oder länger nicht. Dafür machts dann wieder extrem viel Spaß zu spielen. Dabei bring ich dann auch jedes Spiel bis zur Platin. (Außnahmen gibts da natürlich auch, wie die langzeit Dinger wie Resistance2, GTA, ...).

Immerhin bezahl ich dafür, dann möchte ich auch meine Platin sehen.

Klar hab ich auch schon darüber nachgedacht, was das ganze eigentlich bringen soll. Eine Antwort hab ich darauf keine, aber wenn einem langweilig ist, sollte jedem, ohne dumme Kommentare, freistehen, wie er diese Zeit nutzt. Schlecht machen muss man nur Dinge, die man selber nicht hat.

das kann ich nur so unterschreiben, trifft voll meine Meinung....grossartig :smile:... das einzigste was mich hier echt richtig nervt, was aber in diesem Thread eigentlich nix zusuchen hat, sind die jenigen welchen die sie sich hier richtig wichtig machen wollen mit ihren stupiden Platinregentagen.... was für`n scheiss :banghead:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach die art und weise wie man an die ganze sache herangeht. Für mich ist es reiner spaß und ich mach nur spiele platin, die mich absolut unterhalten. Klar gibt es manchmal die ein oder andere trophy, die man halt noch brauch für die platin und die nicht so toll ist. Aber ganze spiele zu spielen, nur wegen den trophäen.. das empfinde ich als krank. Was habe ich vom spielen, wenn es mir kein spaß macht? Ich verurteile niemanden aufgrund dessen was er spielt... alle meckern immer über hannah montana und co... Ich persönlich würde es nie spielen, aber jedem das seine. Es gibt auch sicher leute, denen hat terminator salvation (für mich softwaremüll) spaß gemacht, einfach weil sie hardcore fans des terminator universums sind. Dieses ganze gerede über ehrgeiz, sucht und sonst was intressiert mich einfach nicht. Jeder ist seines glückes schmied und wenn jemand mit seinem eigenen spielverhalten nicht klar kommt, tut er mir nur leid. Natürlich ist sich jeder vernüftige mensch darüber im klaren, das trophyhunten """"nichts bringt""". Aber wie lächerlich ist es darüber zu reden? Wie vermessen und arrogant ist es zu behaupten, das und das bringt dir nichts im leben? Die meisten hobbys sind belanglos und tragen nicht grade zum lebensunterhalt oder zur selbstverwirklichung bei... ABER beim spielen geht es um spaß und um leidenschaft. Das sind für mich zwei dinge, die elementar in meinem leben sind und ohne die ich niemals sein möchte. Wer sich durch trophys und co, diesen spaß nimmt.. ist selbst schuld. Nuff said.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Geht es nur mir so oder verliert man irgendwann den Reiz um Trophäen zu sammeln? [...]

Oh ja, bei mir ist es das selbe. Am Anfang hat micih das Trophys sammeln erstmal 0 interessiert, allerdings wollte meine Freundin unbedingt LBP alles haben (nicht auf die Trophys bezogen - was aber dann gleich der Platin Trophy war...).

Nach LBP dachte ich mir, ist schon lustig, habe mir Deadspace geholt, weil ich dachte das es ein cooles Spiel ist (war es auch) und hab es deswegen auch auf Platin durchgezockt.

Aufeinmal steckte ich in der Sucht. Wieder 3 Spiele bestellt wo ich dachte die gefallen mir, aber voraussetzung zum ersten mal: Trophys...

So sammelten sich nach und nach die Trophäen auf meinem Acc. Viele Spiele hab ich mir garnicht mehr gekauft, sondern nur geliehen, jeden Schrott, OBEN, HM, Ice Age, Alone in the Dark, hauptsache ne billige Platin - und O M G sind mir die Spiele auf die Nüsse gegangen!!!! Geflucht wegen hackeliger Steuerung, gehasst wegen wegen langweiliger Story.

Meine Freundin hat mich schon ausgelacht und mich gefragt warum ich das alles mache. Ich konnte es ihr nicht erklären, dachte halt Trophys Sammeln macht Spaß. Nur irgendwann begann ich mir die Frage ernsthaft zu stellen.. Warum? Warum spiel ich die größten Schrottspiele die ich mir für keine andere Konsole auch nur geliehen hätte?

Aufeinmal hatte ich garkeine Lust mehr zu zocken. Ich wußte nicht was! Bis ich dann von Dragon Age gehört habe.

Und ich kann euch sagen: Ich bin jetzt bei glaub ich fast 50 Stunden Spielzeit bei Dragon Age, erkunde jeden winkel, mach jede Quest, egal ob Trophy oder nicht. Es macht einfach Spaß!

Es ist ein ganz neues Spielgefühl aufeinmal, nicht mehr den Drang zu haben das es Bling macht, nicht mehr die Angst zu haben, ne falsche Entscheidung zu treffen womit ich ne Trophy verpasse. Und das beste ist: Wenn ich das Spiel durch habe, freu ich mich schon wie ein Wahnsinniger darauf das Spiel neu beginnen zu können. Mit einer anderen Charklasse. Nicht wegen der Trophy - sondern weil es einfach Spaß macht und Abwechslung bietet. Und weil ich nicht mehr den Drang verspüre das Game möglichst schnell durchzuspielen nur das ich mir ein neues einlegen kann um ne neue Trophy zu holen.

Das ist nur meine Erfahrung zu diesem Thema. Nichts desto trotz werde ich hier in dem Forum immer treu bleiben, weil ich es einfach eine tolle Community finde - und weil ich in der Arbeit sehr viel Zeit habe und nicht weiß was ich sonst machen soll :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab heute meine Einstellung geändert. Ich hole mir jetzt nur noch ganz leichte Spiele aus der Videothek und versuche ganz schnell viele Trophies zu holen. Es müssen noch nicht mal Platin sein.

Nee, Spass bei Seite. Das machen vielleicht andere. Ich spiele eh nur Sachen die SPass machen, weil ich nicht viel Zeit habe. Bei manchen SPielen, wo mir nur ein oder zwei Trophies fehlen reizt es mich schon mich nochmal dran zu setzen. Aber zur Zeit fehlt mir einfach die Zeit.

Wenn später die Trophies nicht auf die PS4 mitgenommen werden und die PS4 nicht rückwärtskompatibel ist, werde ich wahrscheinlich sowas auch nie mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nie gross die Lust am Trophy sammlen verloren, aber ich habe noch nicht so viele. Ich spiele auch nur spiele, die mir Spass machen (dazu sind sie ja da) und finde es toll, wenn online noch angezeigt wird, wie weit ich bin. Und wenn ich für die Platin halt irgendwelche Federn sammeln muss (à la AC2) oder irgendeine Challenge schaffen, dann mach ich das. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nie gross die Lust am Trophy sammlen verloren, aber ich habe noch nicht so viele. Ich spiele auch nur spiele, die mir Spass machen (dazu sind sie ja da) und finde es toll, wenn online noch angezeigt wird, wie weit ich bin. Und wenn ich für die Platin halt irgendwelche Federn sammeln muss (à la AC2) oder irgendeine Challenge schaffen, dann mach ich das. Naja.

Damit wird wieder unnötig Spielzeit rausgezögert :skep:

Immer diese Sammlerei:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am anfang hat mich das thema nicht so interessiert,dann kam die "suchtphase" aus dieser ca. 35 gekaufte spiele hervorgingen......

ok, alle werde ich nicht spielen, allerdings reizt es mich mittlerweile wieder mehr trophies zu holen.

dazu spiele ich auch wieder spiele die schon mal zu den akten gelegt habe!

grundsätzlich muss ich sagen das trophies mich dazu nötigen wirklich das spiel komplett zu spielen oder zu erkunden, ohne trophies würde das doch kaum einer machen!

ich kann für mich sagen das ich nicht mehr aber auch nicht weniger zeit mit zocken verbinge wie früher als es noch keine trophies gab, was sich geändert hat ist das ich mittlerweile viel mehr verschiedene spiele zocke was eine unglaubliche abwechslung bringt!

aber jedem das seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat alles so angefangen, dass ein Kumpel zu mir meinte, dass ich zu schlecht sei Platin Trophies zu machen und allgemein keine Trophies machen könnte. War halt so eine Art Wette zwischen uns beiden. Inzwischen habe ich ihn meilenweit überholt und bin stolz drauf. Aber ich denke nach Far Cry 2 und GTA ist Schluss mit Trophyhunting ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Trophies sind bei Spielen, die ich mag, ein Anreiz, es weiter zu genießen. Und ich habe auch die Terminator Platin genossen, da ich diese im Coop mit nem Kumpel geholt habe und es sogar Spaß gmacht hat. Mittlerweile hole ich nur noch PLatin bei Games, die Auch Spaß machen wie God of War oder Uncharted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die PS3 jetzt 2 Jahre... allerdings erst seit ende 2008 Internet ...

Bis ich geschnallt hatte was Trophys sind ist es mitte 2009 geworden.. :)

Habe dann mit RE5 angefangen und meine erste Platin geholt ... Mir den Versus Mode besorgt und dabei einen kennengelernt der genauso "DOOF" war wie ich .. er und ich hatten zusammen glaube ich 100 Trophys..:)

Leider haben wir uns dann aus den Augen verloren 2 Monate später habe ich ihn wieder gefunden und er hatte plötzlich 6 Platin...

Ich fragte ihn was passiert sei ... er meinte das er sich schlau gemacht hat , welche spiele leicht sind um Platin zu holen . Er hatte dann eine ONLINE Videothek gefunden (Die jedem bekannt sein sollte , grins) und so hatte er sich dann hoch gearbeitet.

Seitdem war ich nicht mehr zu bremsen. Ich habe mit ihm alles gleichzeitig ausgeliehen und zusammen gezockt. Es wurde ein richtiger Wettstreit.

Mittlerweile habe ich 15 Platin und über 1100 Trophys. Ich kann es auch als Sucht bezeichnen , da ich ja erst vor 5 Monaten angefangen habe ..

Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo die Trophys unwichtig werden , da ich irgendwie die Geduld verliere... :( Seit ich die 1000 Trophys erreicht habe geht es nur langsam vorran. Die Stufen sind immer schwerer zu ereichen. Alles geht schleppend vorran. Und der Anreiz geht verloren . :( Man setzt sich ja immer neue Ziele, aber welche ???

Das nächste wären 2000 Trophys oder 30 Platin :) aber wenn ich daran denke was die letzte schon teilweise für ärger bereitet haben , wird mir ganz schlecht was noch alles vor mir liegt.

Was ich mir jetzt gesteckt habe ist es unter den besten 1000 zu kommen ... Zwar nur ein Wunschdenken und mit dem Wissen das sich viele gute Zocker nicht in der Weltrangliste nicht befinden , (von den Japanern mal abgesehen) , ist es trotzdem ein Ziel ....

Aber Fazit der ganzen Geschichte ist , wenn sich nicht bald Sony Belohnungssysteme ausdenkt für die ganze Arbeit , denke ich das irgendwann viele Spieler abspringen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich spiele/kaufe ich mir nur Spiele die mir gefallen und Spass machen. Die Trophäen sind in meinen Augen ein eine Art "Belohnung" für das spielen und das man diverse Aufgaben im Spiel erledigt. Klar sie sind ein Anreiz das Spiel öfter durchzuspielen (gerade bei den Preisen ist dies eine gute Sache) und Aufgaben zu erledigen, die man sonst nie erledigen würde aber Trophäen sollten nie an erster Stelle stehen wenn es darum geht ein Spiel zu spielen. In meiner FL gibt es welche die spielen das Spiel 1x, bringen es auf Platin und dann rühren sie das Spiel nie wieder an. Dies macht auf mich den Eindruck als spielt man dieses Spiel nur wegen den Trophäen und nicht wegen dem Spielspass etc. Zu PS One und PS2 Zeiten war das Wort Trophäen noch ein "Fremdwort" und wir haben Nächte mit diesen Konsolen verbracht, hatten eine Menge Spass und das alles ohne Trophäen.

Deswegen:" Spielt und habt Spass dabei und wenn dann noch einige Trophäen (Bronze, Silber, Gold oder sogar Platin) dabei rausspringen ist dies ein "Dankeschön" dafür, dass man sich intensiv mit diesem Spiel auseinandergesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat alles so angefangen, dass ein Kumpel zu mir meinte, dass ich zu schlecht sei Platin Trophies zu machen und allgemein keine Trophies machen könnte. War halt so eine Art Wette zwischen uns beiden.

So in der Art war es bei mir auch. Nen Arbeiskollege hat mir immer einen von der PS3 vorgeschwärmt und hat mir halt von den Trophäen erzählt. Gleichzeitig entstand die Aussage, dass Platin zu holen viel zu schwer wäre und ich das niemals schaffen würde.

Mittlerweile hat er massig Spiele in der Liste die nichtmal die 20% Grenze übersteigen und ich wurd von ihm als Nerd abgestempelt. Da sag ich nur: Neider! :biggrin5:

Dennoch kauf ich mir nur Spiele die mich interessieren und wenn ich der Meinung bin, dass Platin Spaß macht und ich Interesse dran hab, versuch ichs halt ;) Spätestens bei GTA4 hört mein Engagement allerdings auf, hab ja noch andere Spiele hier. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Anreiz geht verloren . :( Man setzt sich ja immer neue Ziele, aber welche ???

Setz Dir doch mal andere Ziele, z. B. als erster in einem noch nicht erschienenen aber bald erscheinenden Trophy-Game die Platin zu holen und damit als erster in der Platin-Team-Liste zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz Dir doch mal andere Ziele, z. B. als erster in einem noch nicht erschienenen aber bald erscheinenden Trophy-Game die Platin zu holen und damit als erster in der Platin-Team-Liste zu stehen.

das wird aber nicht sehr einfach wenn man auch noch nen halbwegs intacktes RL hat :cool2:

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...