Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Hey @da_emty,

 

eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist und sich erst durch das Lesen der näheren Trophäenbeschreibung aufgeklärt hat.

 

grafik.png.8c9756770717c20392efb1dc1569b74d.png grafik.png.059cd8b088b58918d102d2793707faf6.png

Komplettiere ein Spiel, indem du mit einem Tier interagierst.

 

In der Beschreibung heißt es, dass man im Spiel mit einem Tier auf irgendeine Weise interagiert haben muss. Die kurze Beschreibung der Trophäe lässt aber durch das "indem" vermuten, dass man eine Trophäe mit einer Tieraktion machen muss und diese Trophäe somit das Spiel komplettiert. "In dem" wär da wohl besser.

Sorry, wenn ich mit sowas nerve, aber vielleicht schließt es ja Fragen aus und du hast weniger Arbeit.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • gefällt mir 3
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich Pedant mal wieder, weil ich einauch möchte, dass Fragen ausbleiben. Daher aufgemerkt @da_emty oder das schnellste Helferlein, welches ihm dieses abnimmt. Bei der folgenden Trophäe ist mir aufgefallen, dass gar nicht vermerkt ist, wie oft man sie erhalten darf. Danke fürs korregieren.

 

grafik.png.d41f0592f9bc3800eb4fd46a68ba2684.png

Bewerte Spaß, Dauer und Schwierigkeit eines im Event komplettierten Spiels.

Sobald man ein im Eventzeitraum komplettiertes Spiel in den Bereichen Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und diese in seinem Thread verlinkt hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

"Bewertet" darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden.

 

Mean Duck Tales GIF by beheaded.duck  Thanks Thank You GIF by BLKBOK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb stiller:


Weil die so oft erspielt werden kann, wie du willst bzw kannst :smile:

Siehe „darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden“ :emot-dance:

Man sollte doch immer alles lesen. Ich hatte es ausgeschlossen, weil es in der Google-Tabelle eine fixe Zahl gibt, die man erreichen kann. Danke. :)

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Season 3 Episode 21 GIF by Friends

 

Ich persönlich finde es auch etwas schwer, folge aber immer gern der Logik. Auf der einen Seite finde ich es schade, für die Leute, die darunter jetzt Verluste haben, auf der anderen Seite ist es aber auch in den Regeln ausgeschlossen. 

Die Regeln sind nun einmal da und es spricht sicher nichts dagegen, dass beim nächsten Mal anders zu machen. Außerdem will ich nicht noch mehr Arbeit für die Leute kreieren, die das Ganze auseinander fuddeln müssen. Die haben sicher genug zu tun und dann mit Sicherheit auch Besseres. Nichts für ungut, aber Wettbewerbe sind nicht alles. Ist ja schön, wenn das Leute noch so ernst nehmen können, aber es ist ja nunmal so in den Regeln und gut. Was nicht vorweg geklärt werden konnte, und da war reichlich Zeit zum klären bzw. wurde viel geklärt, kann jetzt auch bis zum nächsten Event warten. Meine ganz bescheidene Meinung.

Logisch ist es einfach, das jetzt so durchzuziehen, wie es gedacht war. Ist für die Wenigen nun leider so. Sorry dafür. 

 

Sorry Watch Out GIF by Laff

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb SquallRB:

Huhu, kurze Frage. Habe das tolle Turnip Boy gestern gespielt und platiniert. Es wurde hier im Forum von @susu mit 4h bewertet und der Guide von PSNProfiles zeigt ebenfalls 4h an. Jetzt habe ich ein wenig den Turbo angeworfen und es in knapp über 3h beendet. Laut Regelwerk kann ich es aber trotzdem für die N-Trophäen melden, oder? 

Es gibt Turnip Boy endlich auf der PS5/PS4? Wann ist das an mir vorbeigegangen? Ich habe es schon vor einigen vielen Monden auf der Switch gespielt, das ist ganz zauberhaft. Danke für den Wink! :x Dem Rüben-Junge einen Platin verpassen, das wird groß! :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb da_emty:

Das klingt nach purer Begeisterung :) Ist es so gut? Sieht auf jeden Fall spaßig aus.

 

Ich will nicht zu sehr die Erwartungen hochhalten, da es immer individuell der Geschmack eines jeden selbst ist. Es ist nicht lang, es hat keine riesige Geschichte (allerdings mal eine recht ungewöhnliche) und es macht nicht wirklich viel neu. Es ist halt einfach ein kleines Ding im SNES-Look (16-Bit fast schon 8-Bit), was für mich nahezu die schönste und zeiloseste Grafik ist. Diese Art von Grafik ist über alles erhaben und sieht immer gleich niedlich aus.

So steuert man hier den kleinen Rüben-Jungen durch ein zuckersüßes Spiel, mit kleinen Winken an Klassiker wie "A Link to the Past". Was durch das Spiel wriklich fast eine Verbindung zur Vergangenheit ist, sollte man alt genug sein, das noch erlebt zu haben. Ich mochte es sehr und trotz der Sweetness, waren die Bosse doch recht verstörend und auch nicht ganz einfach, wenn ich mich recht entsinne. Als es für die Switch rauskam, hatte ich mich beim Indie-Kanal meines Vertrauens einfach instant verknallt in das Spiel. Ich denke es wird dir gefallen.

video games nintendo GIFvideo games nintendo GIF

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way @da_emty, falls du mal einen richtigen Retro-Flash haben magst und seinerzeit ein Herz für Bedienungsanleitungen hattest, dann empfehle ich dir "Tunic". Das Spiel ist so Zucker und erinnert pervers an die alten Spiele, die es referenzieren möchte. Im Zweifel kann man da auch unbesiegbar durch und so alles bis auf die Trophäe, wo man einmal sterben muss. Was allerdings auch den Sinn des zauberhaften Spiels ad absurdum führt.

Du bist ja auch so ein bisschen ein Indie-Sucker, daher könnte dich das wirklich gut catchen. Leider gehen solche Perlen immer zu sehr unter, zwischen den ganzen, immergleichen AAA-Klumbatsch-Titeln. Wenn es dann für lau ist, wird es wieder mit dümmlichen Wertungen zugepflastert, weil dann auch jeder es zocken will, als ob man einen Anspruch hat, alles zocken zu müssen, bloß weil es für lau ist. Das ist immer sehr ärgerlich aber ich denke du weißt es zu schätzen.

Fox Hello GIF by XboxFox Adventure GIF by Xbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb da_emty:

ja das sieht unglaublich spannend aus und ist schon lange auf meinem Zettel. Es hatte jetzt einfach nicht gut in den Eventzyklus reingepasst aber meine "Will-Indie-Spiele-spielen-Liste" ist einfach voll von spannenden Dingern, die immer wieder warten müssen.

 

 

A Monsters Expedition

A Musical Story

Bramble: The Mountain King

Cards of the Dead

Death´s Door

Endling - Extinction is Forever

Far from Noise

Hindsight

I am Dead

Inside

Minute of Islands

Overland

Tunic

u.v.m....

 

und jetzt noch Turnip Boy auf der Liste!

too much fun GIF

(trotzdem immer raus mit neuen Geheimtipps ;) )

Oh, das sieht nach einer tollen Liste aus. Mein Tipp war auch tatsächlich nicht für das Event gedacht, nur einfach um es mal erwähnt zu haben. "Minute of Island" habe ich auch gerade in der Mache und es ist nicht schlecht. Und "Deads Door" wirst du lieben.

"Dordogne" ist auch Zucker, das solltest du dir auch mal ansehen. Ich mag es sehr. :) 

 

Ansonsten, danke für die Titel in deiner Liste, die ich noch nicht kenne. Die schaue ich mir auch gern mal an. :) 

 

 

vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Oh, gibts das mittlerweile für die Playstation? Ich hatte es auf der Xbox angefangen (aber der Controller ist einfach Müll :prrr:). 

Ja.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @da_emty, auch wenn es nicht so aussah, aber ich habe alles sehr genossen und bin dir wirklich von Herzen dankbar, dass du und deine Helferlein hier so viel investiert habt. Wie ich finde hat es sich mehr als gelohnt und die helfende Summe spricht Bände. Für mich bist du eh ein dufte Dude und ich werde mir sicher in naher Zukunft mal ein wenig mehr Zeit nehmen, wenn ich in Berlin bin. Dich muss ich einfach mal kennenlernen.

Mach weiter so, denn ich kann nix schlechtes sehen, sei aber bitte immer achtsam auf dich dabei.

Thank You So Much GIF by Lil YachtyI Like You Reaction GIF by My Spy

 

PS: Genial, dass der Pot so voll wird und danke @Theo, dass du das nochmal ordentlich aufgerundet hast. Hier kann jeder stolz drauf sein, was erreicht wurde.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

Und wegen eines Trophäen Bezugs gibt es eine Verwarnung? Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Trophäen in RDR2 auch etwas den Spielspaß versaut haben. Ich hätte am liebsten die Hauptstory gespielt und nicht dauernd auf verpassbares Zeugs achten wollen, wie diese Item Aufträge oder Camp Aktivitäten. Das Resultat bei mir war, dass ich es bis heute noch nicht zuende gespielt habe, weil ich auch durch den Multiplayer irgendwann die Lust verloren habe. 

Das ist der Grund, warum ich bei sämtlichen Rockstar-Spielen keine Platin mache. Ich weiß gar nicht, warum sich das bei mir so eingeschliffen hat und warum es auch nur bei den Rockstar-Spielen klappt, aber hier kann ich ohne Schmerzen mein Spielerlebnis haben und nicht auf Trophäen achten. Genauso will ich dann auch nicht noch einen weiteren Durchgang starten, um mir diese Spiele im Nachhinein zu vergällen. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen von bzw. für die Spiele.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Gab es in anderen Rockstar Games auch verpassbare Trophäen? Da habe ich nach meinen Erinnerungen eigentlich auch immer sehr befreit drauf los spielen können :) 

Keine Ahnung, denn den Online-Modus habe ich nie Beachtung geschenkt und daher weiß ich nicht, ob man so etwas, wie mit dem Geld in GTA V, nachholen kann. Aber selbst wenn ich es nachholen könnte, wär ich da eher bei... nöööö passt schon. Ist halt einfach ein bizarres Phänomen meinerseits. 

 

By the way: Ich versuche eigentlich auch immer die Spielspaßwertungen ohne die Trophäen zu sehen, denn diese Suche ist ja schon weg von dem normalen Spielen. Es kreiert ja ein komplett anderes Mindset, als würde man einfach aus eigenem Lust-Antrieb versuchen alles zu komplettieren. Im besten Fall geht beides einher aber das hat man ja nicht bei jedem Spiel.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...