Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Hallo hallo,

Bom Dia Hello GIF

ich bin hier ja eher nicht anwesend aber ich muss mal was Administratives (no-pun-intended) verkünden!

 

In Abstimmung mit der Eventleitung haben wir eine Anpassung an den Regeln bzgl. Bewertungen vorgenommen, wenn kein Unterforum vorhanden ist. 

Laying Down The Rules GIF by Kinda Funny

 

Im letzten Event war es noch notwendig, für alle Spielbewertungen immer ein Unterforum zu beantragen. Dies hat sich für diese Event geändert, es wurde nur bisher nicht explizit erwähnt.
Bbc No GIF by CBeebies HQ

 

Daher ein Auszug aus den neuen Regeln:

Zitat

 

- Um Spiele in ihren Bewertungsthreads zu bewerten, Leitfäden zu erstellen etc., benötigt das Spiel ein Unterforum und je nach Popularität eines Spieles, kann es sein, dass ihr auf Spiele stoßen werdet, die kein Unterforum bei uns haben. 

- Wollt ihr für ein Spiel ein Leitfaden erstellen, könnt ihr euch das Unterforum bei @MarcelGK wünschen. Dazu öffnet man diesen Thread, Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen, und bittet freundlich um ein Unterforum für das Spiel. Marcel eröffnet voraussichtlich einmal die Woche neue Foren. Das Eröffnen eines neuen Unterforums ist ein aufwendiger Prozess, berücksichtigt also bitte, dass euer Forum nicht sofort verfügbar sein wird und plant das in eure Vorgehensweise mit ein!

- Für Bewertungen ist es nicht zwingend notwendig ein eigenes Unterforum zu haben. Ihr könnt dort auch gerne für euer Spiel hier (Spiele ohne Unterforum) ein Thema erstellen oder ein bereits bestehendes nutzen. Die Bewertung könnt ihr frei formulieren und anschließend in eurer Fertigmeldung verlinken. Beispielbewertung:

Schwierigkeit - 5

BEGRÜNDUNG

Zeitaufwand 31-40 

BEGRÜNDUNG

Spielspaß - 8

BEGRÜNDUNG

 

 

Das wars auch schon. Euch weiter viel Spaß und schönes Wochenende! 

Awkward No Way GIF

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Tigress:

Auch wenn ich die Trophäe schon habe, möchte ich dennoch noch einmal bzgl der ABC Trophäe nachfragen. Ist es da wirklich möglich, auch Trophäen aus einem Spiel, welches man mit Guide locker unter 4 Stunden schaffst, zu nutzen. Ich beziehe mich da insbesondere auf Trophäen aus einem Powgi Spiel.  Denn offenbar wurde das ja bei einem Teilnehmer abgehakt. 

Ich muss zugeben, ich verstehe dein Problem damit nicht. Es geht hier um Spenden für einen guten Zweck. Dir tut doch keiner weh, wenn er jetzt hier nen Spiel für so eine Trophäe nutzt, dass man (gegebenenfalls) in unter 4 Stunden abschließen kann, wenn(!) man sich strikt an einen Guide hält.

 

Gerade aufgrund der Tatsache, dass das zum Schluss Spendengelder für Kinder sind, kann man ggf auch einfach mal nen Auge zudrücken und muss kein Paragraphenreiter sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Mir ist noch eine Frage eingefallen :) @da_emty zählt für die Trophäe E14 (Komplettiere 3 Blöcke) der Block mit, wenn nur noch die E14 fehlt? In beiden Fällen wäre vielleicht ein kurzer Hinweis in der Trophäenbeschreibung gut. ;)

Das klappt doch aber gar nicht, außer du kriegst die Trophäe als aller letztes oder?


grafik.png

Halte oder verbessere deine Komplettierungsrate bis zum Eventende.

 

Kannst du ja quasi nicht vorher haben :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UEG_Phönix:

wenn ich jetzt zum Ende des Events die E6 erreiche und dann der Block ohne E14 der dritte komplette Block ist.. dann wäre das doch eine Frage oder?:ihih:

In der Tat wäre das korrekt :emot-awesome: Allerdings kannst DU ja eigentlich nach dem Tag nichts mehr fertig melden :thinkingmeme:

 

Mhmmmmmmm.... das wäre ne fiese Methode um die Kontrolleure zu ärgern :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb da_emty:

@underground9889 möchte mit Borderlands 3 ein Backlog Spiel fertigmelden, bei dem er vor dem Event 6 Trophäen per Autopop erspielt hat. Es wurde also nicht im Eventzeitraum genutzt aber es wurde für dieses Spiel genutzt. Gilt das dann oder nicht?

 

Das finde ich schwierig, da man sich hier auch die schwierigsten Trophäen aussuchen kann um autozupoppen. Nehmen wir bspw. sowas wie Final Fantasy VII Remake. Ich mache zuerst den schwersten Durchgang, autopoppe den mit dem zweiten Account und mach dann das "einfache" Cleanup und melde fertig. 

 

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

@fumaku möchte gern Gran Turismo 7 fertigmelden und hat das Spiel abwechselnd auf PS4 und PS5 gespielt. Damit wurden automatisch die Trophäenlisten der anderen Version aktualisiert. Es gibt also bei beiden Versionen Trophäen die per Autopop gekommen sind. Er hat das Spiel aber einmal komplettiert. Darf dafür eine Version genutzt werden?

@chris_stie hat das gleiche Problem bei Battlefield 2042 und möchte eine Version fertigmelden.

Das find ich wiederum ok. Hier wurde ja aktiv gespielt und das Autopop war "geskriptet". Ggf. kann man hier eine fertigmelden aber über Screenshots nachweisen, dass die "Autopop" Trophäen regulär erspielt wurden.  

 

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

Und stimmt bitte mit einer Reaktion zu diesem Post ab ob wir die Regeln angleichen sollen oder es beim strikten Ausschluss bleiben soll.

 

Die Abstimmung fällt mir hier schwer. Ggf. solltest du das eher auf die Personen beziehen oder eine dritte Option, da das eine ja "Autopop-Autopop" ist und das andere "Ich-Habe-Zwei-Versionen-gleichzeitig-gespielt-Autopop"xD 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb AiMania:

Dein Beispiel funktioniert nicht, weil man den schweren spieldurchgang durch durchspielen des spiels erst freischalten muss :D dabei erhält man bereits fast alle anderen Trophäen. alle knackigeren Trophäen kann man ebenfalls erst erspielen, wenn man so gut wie alle anderen Trophäen schon hat, das Spiel ist also kein brauchbares Beispiel.

 

Ja dann irgendein anderes, was du so autopopen kannst, irgendwo wird das wohl gehen :motherofgod:

 

vor 1 Minute schrieb AiMania:

Für das Event zählt eh nur, was man IM Event erspielt, handelt es sich um backlog, weil man vor Beginn etwas auto gepoppt hat, hat man das ja trotzdem mal auf einer anderen Trophäenliste erspielt, und das war auch vor dem Evrnt.

 

Wenn du es dann aber meldest mit nem Spiel (was übertrieben Schwierigkeit 8+ hat) und dabei aber die schwersten quasi außerhalb des Events durch Autopop "erspielt" hast, ist das doof.

Klar hast du es dann einmal erspielt aber eben nicht für ein Event gültiges Spiel, weil es ja durch Autopop kam. 

Also in dem Fall sollte Autopop nicht zählen. 

 

In dem Fall von GT7, wenn das im Event beendet wurde, ist das meiner Ansicht nach was anderes :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb underground9889:

wenn man erst die einfachen Sachen macht kann man zum Schluss Autopop für den schweren Durchgang benutzen. Spiele in denen das gehen würde  sind z.B. Marvel Spider Man Remastered und Horzion Forbidden West.(bei beiden nur Dlc relevant)

 

war jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint. Weil dann müsste pro Fall separat immer alles geprüft werden, was es schwierig macht das zu bewerten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tefox_3000:

Ich würde für die drei Fälle "Gnade vor Recht" ergehen lassen und die jeweiligen Spiele erlauben. Allerdings auch nur eine der beiden Versionen und nicht beide, falls dies geplant war, möchte ich aber nicht unterstellen.

 

Dann haste aber wieder das "warum ist das da okay aber bei mir nicht?" Problem. Dann wird es richtig fies zu argumentieren.

Es sollte schon eine allgemeingültige Regelung geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen steht in den Regeln bzgl Autopop:

Zitat

Doppelplatins sind erlaubt. Allerdings dürfen keine Trophäen automatisch kommen, wenn ein Spiel bereits in einer anderen Trophäenliste (andere Region oder andere Konsole) erspielt worden sind (= kein Autopop erlaubt)

und

Zitat

Für die Komplettierung darf kein Autopop genutzt werden.

 

Also steht explizit drin, dass es generell verboten ist. 

 

Bei GT7 und Co sehe ich das trotzdem, wie viele andere legitim an, solange man die Leistung erbracht hat und nicht am Schluss gesagt hat, ich autopoppe (was ein Wort) jetzt nur die Platin auf ner anderen Version, weil ich die das erste Mal einlege (Backlog-Logik). Vor allem weil es ja einfach nicht anders geht. Und wenn man eben eine Trophäe noch erspielen musste, musste man dies eben laut Backlog Regel machen.

 

Habe ich aber eine Trophäe mit vollem Bewusstsein freigeschaltet, weil ich meinen Spielstand freiwillig übertragen habe, kann das für mein Verständnis einfach nicht zählen, weil in den Regeln explizit gesagt wird:

Zitat

Allerdings dürfen keine Trophäen automatisch kommen, wenn ein Spiel bereits in einer anderen Trophäenliste (andere Region oder andere Konsole) erspielt worden sind...

 

Das Event geht jetzt noch 4,5 Monate. Dann holt man sich die restlichen Punkte eben anders und verzichtet auf die, wo man eben geautopopt hat. Das Argument "vorm" Event ist ja okay kann dann auch nicht passen in dem Bezug, weil man dann ja andere Regeln aufstellt, nur weil jemand das ja vorher nicht wusste.

Dann kann ich nur sagen:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". (Auch wenn Strafe wohl das falsche Wort ist xD

 

Und ja ich sehe selbst, dass die Zeitform in der Formulierung nicht ist "Darf kein Autopop genutzt wurden sein" ist. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Belian:

Nachdem der Trophäen-Streak mal wieder abgebrochen ist, habe ich diese Trophäe schon fast aufgegeben. Aber bis Ende August ist dann doch noch viel machbar. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf Ende Juni drin, umso erleichterter war ich :lol: 

 

Dieser Streak ist das schlimmste überhaupt xD

 

Ich bin froh, wenn das in ner Woche alles erledigt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb tadini:


Unterschreib ich so sofort!
Ich spiel jetzt ja nicht unbedingt wenig, aber ich fand das total anstrengend jeden Tag drauf zu schauen, wo man denn noch eine Trophäe zur Not her bekommt. :bigcry:

Ich glaube das letzte Mal 60 Trophäen in Folge hatte ich zur Zeit, als ich Arbeitslos war xD 

Ich hab meine Vita in die Schweiz mitgeschleppt zum Kunden, damit ich da iwas durchklicken kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tadini:

Die Vorstellung ist irgendwie witzig. 😂 „Ich brauch noch 5 Minuten, ich muss noch ne Trophäe erspielen!“ oder mal kurz dafür auf die Toilette gehen und die Vita zücken. 🤣

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Na ich hab das shcon im Hotel gemacht, wenn ich abends meine Ruhe hatte xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

Ich kann für die Streaks sowas wie Coffee Break empfehlen (oder irgendein anderes „Break“-Spiel, da gibt es ja massenweise von). 
 

Die Platin ist im Prinzip in 15 Minuten machbar, daher kann man sich mal schnell eine Trophäe abholen, wenn die Streak mal nicht mit der normalen Spielweise der anderen Games übereinstimmt. Die Spiele haben im Gegensatz zu anderen schnellen Platins in der kurzen Spielzeit wenigstens noch Spielcharakter ☝️

Bestimmt kauf ich mir dafür nicht son, man verzeihe den Ausdruck, Mist und in meinem Profil will ich das auch net.

Dann lass ich den Streak lieber liegen oder stecke wenigstens noch ein wenig Effort rein :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb SquallRB:

Krass, dass das so vielen anscheinend schlaflose Nächte bereitet. Ich hab momentan jeden Tag nach der Arbeit so Bock zu zocken, dass ich mir um die Streak null Gedanken machen muss. An manchen Tagen hab ich einfach Trophäen in fünf verschiedenen Spielen geholt. Aber am Freitag habe ich es dann auch zum vierten Mal geschafft. Schade eigentlich :D

 

Die meisten Spiele, die ich in letzter Zeit spiele, dauern halt potentiell bis es ein paar Trophäen gibt und manchmal hab ich auch abends einfach wirklich keine Zeit / Lust zu zocken. Wenn ich erst um 8 mit allem durch bin, will ich auch mal meine Ruhe xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...