Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Store verifizieren?


Tigress

Recommended Posts

Hallo. 

 

Ich habe da eine Frage zu den Käufen im PSN Store. Gestern wurde ich nach der Bestätigung zu "Bestellen und bezahlen" nach meinem Alter gefragt und sollte mich mit Ausweisdaten verifizieren. Ist das jetzt neu bei PSN? Das musste ich vorher noch nie machen. Hab den Kauf erst einmal abgebrochen, da ich nicht einfach die Nummern meines Ausweises irgendwo angebe.  

 

Aber vllt kann mich jemand erleuchten und mir sagen, ob das jetzt einfach neu ist. 

 

Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.2.2023 um 09:58 schrieb Tigress:

Hallo. 

 

Ich habe da eine Frage zu den Käufen im PSN Store. Gestern wurde ich nach der Bestätigung zu "Bestellen und bezahlen" nach meinem Alter gefragt und sollte mich mit Ausweisdaten verifizieren. Ist das jetzt neu bei PSN? Das musste ich vorher noch nie machen. Hab den Kauf erst einmal abgebrochen, da ich nicht einfach die Nummern meines Ausweises irgendwo angebe.  

 

Aber vllt kann mich jemand erleuchten und mir sagen, ob das jetzt einfach neu ist. 

 

Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte in den richtigen Bereich verschieben.

 

Bei mir noch nicht, aber kann vielleicht dran liegen das ich meine spiele aus dem Schweizer PSN-Store kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass ich das auch schon einmal hatte, als ich etwas über den browser kaufen wollte.

Über die Konsole gab es diese Abfrage dann (bei selben Artikel) nicht...

 

Ob oder in wie weit sich das noch ändern wird, kann ich nicht sagen.

Gefallen tut mir solch eine Abfrage aber bei Leibe nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste das auch irgendwann mal machen, ich glaube das liegt an der zahlungsmethode.

Ich meine immer wenn ich damals mit Pay by mobile, also über die handyrechnung gezahlt habe musste ich meine Nr vom perso eingeben. 

Und ich meine mit Kreditkarte musste das auch machen, zumindest einmalig..

Mit Psn cards nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.2.2023 um 14:26 schrieb Tigress:

Die Anfrage kam auf der Konsole. Ich kaufe immer über Konsole. Habe über die Website noch nie gekauft. 

Mir gefällt das allerdings auch nicht, denn wenn ich die Daten nicht angebe, kann ich nicht mehr kaufen. 

Es kann auch so herum gewesen sein, genau kann ich das nicht mehr sagen. :(

Und der zweite Punkt ist genau der, der mir auch aufstößt. Ich bin mir sicher, dass mir von Sony (oder egal welchem Anbieter) auch niemand seine Daten gibt, wenn ich den darum bitte. Bei den meisten Unternehmen gibt es ja nicht einmal mehr direkte Durchwahlen oder "echte" Mailadressen, um sich an eine reale Person zu wenden, anstelle von computergeneierter Sch%§$e. Aber mit der dummen Kundschaft kann man es ja machen.

 

vor 23 Stunden schrieb mstyles:

Ich musste das auch irgendwann mal machen, ich glaube das liegt an der zahlungsmethode.

Bei mir ging es um ein Titel aus PS+, wofür ich also "nichts" zahlen musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...