Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb tadini:


Meine Theorie zu Block 1 ist im Moment: Seltenheit, Schwierigkeit und Spieldauer. 😊

 

Seh ich auch so. Und eigentlich hätte ich vermutet dass Block 1 neue Spiele sind und Block 2 Backlog, und man sie deshalb nicht kombinieren kann...aber das passt nicht so recht mit dem in Block 2 geleakten Namen 'Neubau' zusammen :thinkingmeme:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah-ha, so war das gemeint mit dem Neubau :D Freue mich sehr über die Rückkehr der Backlog-Trophäen.

Jetzt bin ich bloß noch gespannt, wie genau das mit dem Kombinieren funktioniert. Aktuell würde ich so verstehen, dass man Trophäen aus dem gleichen Block nie mit einander kombinieren kann, also nicht ein Spiel gleichzeitig für Seltenheit und Backlog-Alter verwenden kann :thinkingmeme: Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, bevor ich dann losplanen kann :D 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb da_emty:

Wenn ihr Fragen habt immer her damit. Jetzt ist die Zeit um Unklarheiten auszuräumen und Klarheiten zu schaffen. Dafür ist die Baustelle da :D

 

Das Problem ist halt im Moment noch, man weiß nie ob es unklar ist, weil was nicht konkret genug geschrieben ist, oder weil die Hälfte der Infos noch geheim ist :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb stiller:

 

Okay, dann direkt nachgefragt und mit konkretem Beispiel unterlegt, weil ich immer wieder über "komplettiere" stolpere: Worunter zählt jetzt ein DLC, der noch nicht angefangen wurde, aber das Hauptspiel schon platiniert? Gilt das dann auch als Backlog? Also, z.B. Im letzten Jahr kam "Toem", welches ich platiniert hab, und kurz darauf der DLC, bei dem ich aber noch keine Trophäe erspielt hab: Wird da auf die Gesamtprozentzahl vom Spiel oder auf die Einzelwerte (z.B. Hauptspiel 100%, DLC1 5%, DLC2 0%) geschaut?

 

Dazu steht zumindest schon was da...

 

Zitat

Info:

Als Backlog Spiele zählen alle Titel, die mit mehr als 0% in eurem Profil vorhanden sind und das Hauptspiel nicht komplettiert wurde.

 

Ich vermute mal, für Backlog funktioniert das dann nicht, hoffe aber stark dass es noch eigene Trophäen für DLCs geben wird :D 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Dabei geht es um die Komplettierungsrate des Spiels. Trials Rising ist mit seinen 3,1% eine Ultra-Rare und würde sich für die B3 qualifizieren. Es geht nicht darum, wie viel man vom Spiel bereits abgeschlossen hat, sondern in B1-B3 wie viel Prozent (bei psnp) der SpielerInnen es komplettiert haben. Dazu hab ich immer Beispiele in den Spoiler der Foren-Trophäen gepackt.

außerdem ist es mit einer Schwierigkeit von 9 bewertet, würde dazu also noch zu B6 passen und da du...ähm dein Freund die erste Trophäe in 2019 erspielt hat auch für B9...Wäre also ein goldener Hattrick

 

Uuuh, man kann diesmal auch Gold Trophäen kombinieren? Das wird ja immer spannender xD 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Tigress:

@Schlauschaf du musst nicht alle Trophäen erspielen, du erspielt die, die dir möglich sind und die dir dabei helfen, 1000 Punkte zu bekommen. Es zwingt dich also keiner, ein Spiel mit der Schwierigkeit 8 und höher zu spielen und auch noch zu schaffen. 

 

Ich würde sogar vermuten, da es dieses mal ja die Abzeichen auch in verschiedenen Abstufungen gibt, dass es gar nicht zwingend 1000 Punkte sein müssen. Oder vielleicht müssen es für Platin sogar mehr sein als 1000 O.o

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb tadini:

😳

Während hier alle über die Backlog Trophäen diskutieren, wurde scheinbar still und heimlich Block 3 auch noch mit aktualisiert…. 

Oder bin ich die Einzige, die das erst jetzt sieht? 😳

 

Oha :o Nein, die hatte ich auch noch nicht gesehen. Das klingt ja stark nach den DLCs (V1-V3), Spielereihen (V5+V6), V8 ist wahrscheinlich 'ohne Guide'...und V13 bis V15 vllt bestimmte Genres? Beim Rest bin ich noch planlos, aber so gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich mich gerade noch frage...beim letzten Block, auch wenn noch nicht viele Infos dazu da sind :D Da steht ja es müssen keine Trophäen als Nachweis erspielt werden. Aber muss man trotzdem Spiele nehmen, die Trophäen haben? Ich denke da (in absteigender Reihenfolge davon für wie wahrscheinlich ich sie halte) an PS3 Spiele ohne Trophäen, PS1/PSP Classics auf den neuen Konsolen gespielt, wirkliche PS2/1/PSP Spiele, Nintendokonsolen...

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch eine Frage...vielleicht hab ich die Antwort dazu auch nur verpasst und jemand kann mich in die richtige Richtung weisen :D 

 

Bei zB den Trophäen, die die Komplettierung eines Spiels mit einem bestimmten Schwierigkeitsgrad fordern, steht ja:

 

Zitat

Der Richtwert ist die durchschnittliche Bewertung bei Trophies.de oder eines gängigen Guides wie z.B: von PSNProfiles.

 

Was ist, wenn beide Angaben sich sehr unterscheiden? Gilt dann auf jeden Fall die hier aus dem Forum, oder darf ich das aussuchen? Und: wieviele Bewertungen muss ein Spiel hier haben, damit die Angabe 'gültig' ist?

  • hilfreich 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...