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Trophäen-Leitfaden - Night Detective Decrepit Manor


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Trophäen-Leitfaden - Night Detective Decrepit Manor
 
1x platin.png  9x gold.png  0x silber.png  13x bronze.png  = 23
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 23
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 12
Allgemeine Infos:
  • "Night Detective: Decrepit Manor" ist ein kleines Spiel im "Point&Click"-Stil, bei dem man sich durch die Untersuchung von Elementen in Räumen den Weg in den nächsten öffnet, bis man am Ende eine Art Schatz findet.
  • Das Spiel ist ausschließlich in englischer Sprache. Bei Verwendung eines Guides werden jedoch keine umfassenden Sprachkenntnisse benötigt.
  • Es gibt zwei trophäenrelevante Spielmodi: Die normale Handlung, die über "New Game" ausgewählt werden kann, sowie "Free Play". Dieser Modus wird erst nach einmaligem Durchspielen der Haupthandlung freigeschaltet.
  • Im normalen Handlungs-Modus gibt es drei verpassbare Trophäen, die sich zum Teil gegenseitig ausschließen. Es ist notwendig, einen kompletten Durchgang zu machen, ohne die Hinweis-Funktionalität mit button_dreieck.png zu verwenden. Um die Trophäe für das Verwenden eines Hinweises zu erhalten, empfiehlt es sich, entweder einen blinden Durchgang zu spielen, um alle Elemente kennenzulernen, oder aber einmal eine Lösung zu verwenden und erst in einem zweiten Durchgang einmal einen Hinweis zu verwenden.
  • Im Hauptspiel sieht man rechts unten drei Boxen. Wenn man einen Fehler macht, dann wird jeweils eine Box mit einem roten "X" gefüllt. Hat man drei Fehler gemacht, muss man das jeweilige Level erneut starten.
  • Hier noch Hinweise zur Steuerung:
    • Mit stick_links.png bewegt man den Zeiger und mit button_x.png untersucht man Elemente.
    • Hat man Gegenstände aufgenommen, so können diese mit button_x.png auf das Element, das man untersucht, angewendet werden. Mit button_l1.png und button_r1.png kann man zwischen den Gegenständen hin- und herschalten.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Outside  Outside
Solve the puzzle outside to open the door.

Löse das Rätsel draußen, um die Tür zu öffnen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel den ersten Raum gelöst hat.
Hier müssen leuchtende Elemente gefunden werden, ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Die Kerzen in den beiden Fenstern im mittleren Haus.
  • Die Straßenlaterne vor dem mittleren Haus.
  • Die Kerzen in den Fenstern im linken Haus.
  • Der Mond.
  • Ein nicht leuchtender Stern am ganz oberen Bildschirmrand über dem Schornstein des mittleren Hauses.

Hat man alle Elemente gefunden, kann man das mittlere Haus durch die nun offene Tür betreten.

 

Foyer  Foyer
Solve the puzzle to open the foyer door.

Löse das Rätsel, um die Foyer-Tür zu öffnen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel im Foyer gelöst hat.
Hier müssen Bildelemente gefunden und verändert werden, ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Das große Bild über dem Kamin.
  • Das kleine auf der Ablage zwischen dem großen Bild und dem Kamin.
  • Der kleine Bilderrahmen in der Standuhr.
  • Die beiden Bilder links und rechts von der Tür.

Hat man alle Elemente gefunden, kann man durch die nun offene Tür gehen.

 

Kitchen  Kitchen
Solve the puzzle to open the kitchen door.

Löse das Rätsel, um die Küchentür zu öffnen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel in der Küche gelöst hat.
Hier müssen wärmende Elemente gefunden werden, ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Die Tür des Kaminofens in der Mitte.
  • Der Heizkörper in der Mitte.
  • Die beiden runden Schalter unter den Herdplatten.

Hat man alle Elemente gefunden, kann man durch die nun offene Tür gehen.

 

Staircase  Staircase
Solve the puzzle to open the top door.

Löse das Rätsel, um die obere Tür zu öffnen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel im großen Wohnbereich gelöst hat.
Hier müssen kaputte Elemente identifiziert werden, ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Der Riss in der Wand über der Treppe.
  • Der Riss in der Wand am Türstock der oberen Tür.
  • Der Riss in der Wand neben der oberen Tür.
  • Die kaputte Wand links über der unteren, zugenagelten Tür.
  • Der Riss in der linken oberen Ecke an der Stelle, wo das große Bild hängt.
  • Die kaputte Steinfliese am Boden unter der Treppe.
  • Eine kaputte Steinfliese vor der unteren Tür.
  • Das hervorstehende Dielenbrett rechts neben der Treppe.

Hat man alle Elemente gefunden, kann man durch die nun offene Tür im ersten Stock gehen.

 

Bedroom  Bedroom
Solve the puzzle to open the bedroom chest.

Löse das Rätsel, um die Truhe im Schlafzimmer zu öffnen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel im Schlafzimmer gelöst hat.
Hier müssen Uhren gefunden werden, um die Truhe in der Mitte zu öffnen, und das ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Das rechte Fenster (Uhrsymbol erscheint).
  • Die Uhr am Nachttisch.
  • Die Uhr, die kaum sichtbar am Bettlaken links unter dem Kissen liegt.
  • Die Uhr, die im Spiegel zwischen den Türen zu sehen ist.

Danach kann man aus der Truhe das Brecheisen nehmen.

 

Storage  Storage
Solve the puzzle to open the chest in the storage room.

Löse das Rätsel, um die Truhe im Lagerraum zu öffnen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel im Lagerraum gelöst hat.
Den Lagerraum kann man betreten, wenn man das Brecheisen aus dem Schlafzimmer im großen Wohnbereich auf die zugenagelte Tür anwendet. Im Lagerraum, den man darauf betreten kann, müssen Bildelemente verändert werden, ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Der blaue Teil der Flagge links.
  • Der Schornstein im Poster über dem Tisch.
  • Am Boden das Bild auf dem Blatt Papier mit dem Baum darauf.

Danach kann man aus der nun offenen Truhe einen Revolver entnehmen.

 

Porch  Porch
Solve the puzzle to open the chest on the porch.

Löse das Rätsel, um die Truhe auf der Veranda zu öffnen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel auf der Veranda gelöst hat.
Mit der im Lagerraum erhaltenen Pistole kann man zurück in die Küche gehen und dort bei der Tür mit dem Schloss auf das Schloss zielen, um die Tür zu öffnen. Auf der Veranda, die man so erreicht, müssen kaputte Elemente in der Gitter-Verkleidung durch Anklicken geflickt werden, ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Auf der linken Seite ganz oben im mittleren Element.
  • Direkt links neben der Tür.
  • Im Element über der Kiste direkt vor dem roten Punkt, welcher einen Apfel darstellen soll.
  • Auf der rechten Seite unten im mittleren Element.

Danach kann man aus der nun offenen Truhe eine Schaufel entnehmen.

 

Crowbar  Crowbar
Acquire the crowbar.

Erhalte das Brecheisen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel im Schlafzimmer gelöst und aus der Truhe das Brecheisen entnommen hat.
Hier müssen Uhren gefunden werden, um die Truhe in der Mitte zu öffnen, und das ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Das rechte Fenster (Uhrsymbol erscheint).
  • Die Uhr am Nachttisch.
  • Die Uhr, die kaum sichtbar am Bettlaken links unter dem Kissen liegt.
  • Die Uhr, die im Spiegel zwischen den Türen zu sehen ist.

Danach kann man aus der Truhe das Brecheisen nehmen.

 

Revolver  Revolver
Acquire the revolver.

Erhalte den Revolver.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel im Lagerraum gelöst und aus der Truhe den Revolver entnommen hat.
Den Lagerraum kann man betreten, wenn man das Brecheisen aus dem Schlafzimmer im großen Wohnbereich auf die zugenagelte Tür anwendet. Im Lagerraum, den man darauf betreten kann, müssen Bildelemente verändert werden, ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Der blaue Teil der Flagge links.
  • Der Schornstein im Poster über dem Tisch.
  • Das Bild auf dem Blatt Papier am Boden mit dem Baum darauf.

Danach kann man aus der nun offenen Truhe einen Revolver entnehmen.

 

Shovel  Shovel
Acquire the shovel.

Erhalte die Schaufel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel das Rätsel auf der Veranda gelöst und aus der Truhe die Schaufel entnommen hat.
Mit der im Lagerraum erhaltenen Pistole kann man zurück in die Küche gehen und dort bei der Tür mit dem Schloss auf das Schloss zielen, um die Tür zu öffnen. Auf der Veranda, die man so erreicht, müssen kaputte Elemente in der Gitter-Verkleidung durch Anklicken geflickt werden, ohne mehr als zwei Fehler zu machen, sonst muss man das Level von vorne beginnen.
Die folgenden Elemente müssen angeklickt werden:
  • Auf der linken Seite ganz oben im mittleren Element.
  • Direkt links neben der Tür.
  • Im Element über der Kiste direkt vor dem roten Punkt, welcher einen Apfel darstellen soll.
  • Auf der rechten Seite unten im mittleren Element.

Danach kann man aus der nun offenen Truhe eine Schaufel entnehmen.

 

Key  Key
Acquire the key.

Erhalte den Schlüssel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Hauptspiel im Hinterhof die Schaufel auf das große rote "X" angewendet und so den Schlüssel erhalten hat.
 

Whoops! Not that one!  Whoops! Not that one!
Make a mistake.

Mache einen Fehler.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem beliebigen Level im normalen Modus ein nicht für das Weiterkommen relevantes Element angeklickt hat. Dies kann man schon im ersten Level machen, indem man zum Beispiel den Schornstein anklickt.
 

So Helpful!  So Helpful!
View a hint.

Schau einen Hinweis an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Mit button_dreieck.png kann man sich in jedem Level ein paar Hinweise anzeigen lassen, was man gerade suchen muss. Diese Trophäe erhält man, wenn man sich einmal einen Hinweis auf diese Art hat anzeigen lassen.
 
Hinweis:
Das Erspielen dieser Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "So Easy" aus. Man sollte sich daher zuerst auf die andere Trophäe konzentrieren, da für diese ein kompletter Durchgang ohne Hinweise notwendig ist. Einen Hinweis zu erhalten, kann man dann in einem neuen Durchgang direkt zu Beginn des Spiels nachholen.
 
 
gold_header.png
 

The Secret of the Manor  The Secret of the Manor
Open the last door using the key and complete the main story.

Öffne die letzten Tür mit dem Schlüssel und schließe die Haupthandlung ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Schaufel im Hinterhof den Schlüssel ausgegraben hat, damit zur verschlossenen Tür im Lagerraum zurückkehrt ist und den Schlüssel auf diese angewandt hat, um das Ende des Spiels zu erreichen.
 

So Easy  So Easy
Complete the story mode without using a hint.

Schließe den Story-Modus ohne Verwendung eines Hinweises ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe ist es notwendig, einen Spieldurchgang der Haupthandlung ("New Game") komplett abgeschlossen zu haben, ohne auch nur einmal button_dreieck.png zu drücken, um sich einen Hinweis anzeigen zu lassen.
 
Hinweis:
Das Erspielen dieser Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "So Helpful!" aus. Man sollte sich daher zuerst auf diese Trophäe konzentrieren, da dafür ein kompletter Durchgang ohne Hinweise notwendig ist. Einen Hinweis zu erhalten, kann man dann in einem neuen Durchgang direkt zu Beginn des Spiels nachholen.
 

Look a squirrel?  Look a squirrel?
Find all interactable items in Free Play Mode on the "Outside" level.

Finde alle interaktiven Elemente im Free-Play-Modus im "Outside"-Level.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man den Hauptmodus einmal abgeschlossen hat, schaltet man den "Free Play"-Modus frei. Der Sinn hinter diesem ist, alle Elemente in den schon zuvor gespielten Leveln zu finden, mit denen man interagieren kann. Alle Level sind hier frei begehbar. Diese Trophäe erhält man, wenn man alle zehn Elemente im ersten Level, das außerhalb des Hauses, gefunden hat.
Die Elemente sind die folgenden:
  • Die Kerzen in den beiden Fenstern im mittleren Haus.
  • Die Straßenlaterne vor dem mittleren Haus.
  • Die Kerzen in den Fenstern im linken Haus.
  • Der Mond.
  • Ein nicht leuchtender Stern am ganz oberen Bildschirmrand über dem Schornstein des mittleren Hauses.
  • Die Schornsteine der beiden Häuser
  • Das Loch im Baum rechts vom mittleren Haus.

Wink wink!  Wink wink!
Find all interactable items in Free Play Mode on the "Foyer" level.

Finde alle interaktiven Elemente im Free-Play-Modus im "Foyer"-Level.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man den Hauptmodus einmal abgeschlossen hat, schaltet man den "Free Play"-Modus frei. Der Sinn hinter diesem ist, alle Elemente in den schon zuvor gespielten Leveln zu finden, mit denen man interagieren kann. Alle Level sind hier frei begehbar. Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 14 Elemente im Foyer gefunden hat.
Die Elemente sind die folgenden:
  • Das große Bild über dem Kamin.
  • Das kleine auf der Ablage zwischen dem großen Bild und dem Kamin.
  • Der kleine Bilderrahmen in der Standuhr.
  • Die beiden Bilder links und rechts von der Tür.
  • Das Ziffernblatt der Standuhr.
  • Die vier Kerzen (in der Standuhr, zwei auf der Ablage über dem Kamin und auf der Kommode neben der Tür).
  • Der Kamin.
  • Die Lampe ganz rechts.
  • Die beiden Deckenlampen.

If you give a mouse a cookie  If you give a mouse a cookie
Find all the interactable items in Free Play Mode on the "Kitchen" level.

Finde alle interaktiven Elemente im Free-Play-Modus im "Kitchen"-Level.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man den Hauptmodus einmal abgeschlossen hat, schaltet man den "Free Play"-Modus frei. Der Sinn hinter diesem ist, alle Elemente in den schon zuvor gespielten Leveln zu finden, mit denen man interagieren kann. Alle Level sind hier frei begehbar. Diese Trophäe erhält man, wenn man alle elf Elemente in der Küche gefunden hat.
Die Elemente sind die folgenden:
  • Die Tür des Kaminofens in der Mitte.
  • Der Heizkörper in der Mitte.
  • Die beiden runden Schalter unter den Herdplatten.
  • Das Mauseloch neben der linken Tür.
  • Das Waschbecken neben dem Herd.
  • Die Kerze über dem Heizkörper.
  • Die beiden Deckenleuchter.
  • Die beiden Türen des Kühlschranks.

A few extra lights  A few extra lights
Find all the interactable items in Free Play Mode on the "Staircase" level.

Finde alle interaktiven Elemente im Free-Play-Modus im "Staircase"-Level.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man den Hauptmodus einmal abgeschlossen hat, schaltet man den "Free Play"-Modus frei. Der Sinn hinter diesem ist, alle Elemente in den schon zuvor gespielten Leveln zu finden, mit denen man interagieren kann. Alle Level sind hier frei begehbar. Diese Trophäe erhält man, wenn man alle zwölf Elemente im Wohnbereich gefunden hat.
Die Elemente sind die folgenden:
  • Der Riss in der Wand über der Treppe.
  • Der Riss in der Wand am Türstock der oberen Tür.
  • Der Riss in der Wand neben der oberen Tür.
  • Die kaputte Wand links über der unteren, zugenagelten Tür.
  • Der Riss in der linken oberen Ecke an der Stelle, wo das große Bild hängt.
  • Die kaputte Steinfliese am Boden unter der Treppe.
  • Eine kaputte Steinfliese vor der unteren Tür.
  • Das hervorstehende Dielenbrett rechts neben der Treppe.
  • Die beiden Deckenlampen.
  • Die Kerze im Bücherregal.
  • Die Lampe auf dem Tischchen im ersten Stock.

Cool mirror trick!  Cool mirror trick!
Find all the interactable items in Free Play Mode on the "Bedroom" level.

Finde alle interaktiven Elemente im Free-Play-Modus im "Bedroom"-Level.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man den Hauptmodus einmal abgeschlossen hat, schaltet man den "Free Play"-Modus frei. Der Sinn hinter diesem ist, alle Elemente in den schon zuvor gespielten Leveln zu finden, mit denen man interagieren kann. Alle Level sind hier frei begehbar. Diese Trophäe erhält man, wenn man alle acht Elemente im Schlafzimmer gefunden hat.
Die Elemente sind die folgenden:
  • Das rechte Fenster (Uhrsymbol erscheint).
  • Die Uhr am Nachttisch.
  • Die Uhr, die kaum sichtbar am Bettlaken links unter dem Kissen liegt.
  • Die Uhr, die im Spiegel zwischen den Türen zu sehen ist.
  • Die Kerze auf der Kommode mit dem Spiegel.
  • Der Stern im linken Fenster.
  • Das Bild über dem Nachttisch.
  • Die Lampe neben der Uhr auf dem Nachttisch.

Nothing in that safe!  Nothing in that safe!
Find all the interactable items in Free Play Mode on the "Storage Room" level.

Finde alle interaktiven Elemente im Free-Play-Modus im "Storage Room"-Level.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man den Hauptmodus einmal abgeschlossen hat, schaltet man den "Free Play"-Modus frei. Der Sinn hinter diesem ist, alle Elemente in den schon zuvor gespielten Leveln zu finden, mit denen man interagieren kann. Alle Level sind hier frei begehbar. Diese Trophäe erhält man, wenn man alle sechs Elemente im Lagerraum gefunden hat.
Die Elemente sind die folgenden:
  • Der blaue Teil der Flagge links.
  • Der Schornstein im Poster über dem Tisch.
  • Am Boden das Bild auf dem Blatt Papier mit dem Baum darauf.
  • Die Glühbirne, die von der Decke hängt.
  • Die Kerze auf dem Tisch.
  • Der Safe über den Fässern auf der rechten Seite.

Not a lot out here!  Not a lot out here!
Find all the interactable items in Free Play Mode on the "Porch" level.

Finde alle interaktiven Elemente im Free-Play-Modus im "Porch"-Level.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man den Hauptmodus einmal abgeschlossen hat, schaltet man den "Free Play"-Modus frei. Der Sinn hinter diesem ist, alle Elemente in den schon zuvor gespielten Leveln zu finden, mit denen man interagieren kann. Alle Level sind hier frei begehbar. Diese Trophäe erhält man, wenn man alle sechs Elemente auf der Veranda gefunden hat.
Die Elemente sind die folgenden:
  • Auf der linken Seite ganz oben im mittleren Element.
  • Direkt links neben der Tür.
  • Im Element über der Kiste direkt vor dem roten Punkt, welcher einen Apfel darstellen soll.
  • Auf der rechten Seite unten im mittleren Element.
  • Die beiden Glühbirnen, die von der Decke hängen.
 
platin_header.png
 

The Night Detective  The Night Detective
Collect all trophies in Night Detective: Decrepit Manor.

Sammle alle Trophäen in Night Detective: Decrepit Manor.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von stiller
2.1
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