stiller Geschrieben 1. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 vor 22 Minuten schrieb Hawaiitianer: Wenn man bei PSNProfiles jetzt die neuen Games betrachtet, fällt auf das kein springendes Gemüse, Haustiere streicheln o.ä. dabei ist. Sony scheint doch ernst zu machen und nur noch richtige Spiele in die Stores zu lassen. Sind wohl auch noch leichte Platingames dabei aber keine Shovelware (heißt das so?). Hoffentlich bleibt es so. psnprofiles hat da schon etwas vorher aufgeräumt und die Shovelware bei den neuen Games entfernt - Die offizielle Ansage von Sony kam etwas später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Cyclosporin: Aus meiner Sicht ist es vielleicht auch gar nicht so einfach die Schwierigkeit von Trophäen (+Platins) objektiv und nach genormten Massstab zu bewerten und es Grauzonen-Spiele gibt. Ich habe letztes Jahr bspw Slyde gezockt und wenn man das Spiel ohne diesen Tastendruck-Glitch spielt dann hatte ich schon bei der leichtesten Trophäe ziemlich Mühe sie zu erreichen. Irgendwie habe ich aber dann gemerkt, dass ich im Spiel nicht weiterkomme und nur noch Platin will, also hopp die Tasten-Kombi-Glitch angewandt, und es poppen ca. 10 Trophäen + Platin hintereinander auf. Danach war das Spiel gelöscht und mehr angefasst worden. Für den Preis kann man ja nicht meckern, aber es zeigt, die Spielhersteller können, so oder so es den Usern einfach machen, wenn sie wollen Trophäen zu sammeln. Du weißt aber schon, dass es insofern keine „leichteste“ oder „schwerste“ Trophäe in dem von dir genannten Spiel gibt, da du die geforderten Punktzahlen nicht auf einmal erspielen musst, sondern nach und nach durch das Absolvieren mehrerer Spiele ansammeln kannst. Aber das ist auf jeden Fall ein guter Punkt, den du ansprichst, dass es eben neben den jetzigen drücke-nur-eine-Taste-für-Platin-Spiele auch solche gibt, die durchaus so programmiert sind, dass man sie normal, so wie eigentlich gedacht, durchspielen kann (wenn man mag), die aber eben auch „Hintertürchen“ enthalten, um das eigentliche Spielprinzip zu umgehen und sich die Platin quasi zu ercheaten. Aber auch das ist keine neue Erfindung: Debug-Modes (zB Jak‘n‘Daxter) oder Admin-Consoles (zB Ark Survivor Evolved) oder Exploits (zB Uncharted) gibt es eben auch schon länger und wurden und werden seit jeher von Spielenden ausgenutzt. Was die Bewertungen der Schwierigkeiten angeht, finde ich ein Sammelsurium aus Meinungen immer besser als mich auf eine einzige verlassen zu müssen. Ist der LF-Ersteller zB ein absoluter Profi in Rennspielen, fallen ihm solche natürlich leichter und entsprechend niedriger würde dessen Einschätzung bei Rennspielen eben ausfallen. Unsere Bewertungsthreads enthalten aber nicht nur eine Meinung bzw. Erfahrung, sondern mehrere und im besten Falle eben nicht nur von Rennspielprofis, und darüber hinaus eben auch eine Begründung. So kann ich mir diese durchlesen und nachvollziehen, wie diese Wertung zustande gekommen ist. Kann mir also die niedrigen Wertungen alle durchlesen (ggf „okay, alle schon mehrere Games der Reihe gezockt, kennen sich also aus“) und die höheren (ggf „ja gut, ein solches Spiel zum ersten Mal gespielt“) und dann kann ich mich selbst da einordnen und viel besser abschätzen, wie ich das wohl empfinden werde. Bearbeitet 8. Januar 2023 von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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