Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony geht gegen Shovelware & Crap Games im PlayStation Store vor


mitstreiter

Recommended Posts

Mich stören sie genauso wenig. Wenn ich jedesmal in den Store schaue, sind mir solche Spiele nie aufgefallen. Wo sollen die denn sein? Müssen ja jetzt schon gut versteckt sein. :emot-raise:

 

Verstehe auch die Aufregung hier nicht. Ob mit oder ohne diese Crap-Games, das Trophysystem ist doch schon seit Jahren völlig fürn Arsch. Sogar von Sony unterstützt (durch Share-Play oder einfache Trophäen in ihren Games). An all den anderen Mist will ich gar nicht erst denken (gekaufte Trophäen usw.). Warum regt man sich also so auf? Chillt doch einfach. Als ich mich damals bei Spielen wie Dead Space 2 (HC-Modus) oder Demon's Souls (Seelen klonen) so sehr aufgeregt hab, hab ich umso mehr graue Haare bekommen. Wollt ihr mal sehen, wie scheiße das ausschaut? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich habe früher regelmäßig die Reiter "Neue Spiele" und "Demnächst erhältlich" aufgesucht, insbesondere in "Neue Spiele" ist mir irgendwann jeglicher Spaß beim Stöbern verloren gegangen, weil dort so viel -in meinen Augen- Ramsch aufgetaucht ist. Von daher würde ich es absolut begrüßen, wenn Sony hier ein paar qualitative Ansprüche an die Spiele stellt. Dass dann immer noch viele kleine Spiele übrig bleiben, sollte klar sein. Mit dem Standardfilter auf "Meistverkauft", den Sony letztens wieder aktiviert hat, tauchen zwar die größeren Spiele auf den ersten Seiten auf, dies entspricht aber nicht meiner Vorstellung solcher Kategorien. Der Filter kann natürlich mit zwei Klicks geändert werden, für mich ist es aber lästig.

Ja gut, es kann gut sein, dass ich den Shop nicht so oft aufsuche. Schon gar nicht irgendwelche Reiter. Ich gehe ab und zu rein, schau auch meist bei den Sales rein, die ja eh eher ganz oben sind, und da sind mir eigentlich noch nie irgendwelche Crap-Games aufgefallen. Auf jeden Fall ist mir nie etwas aufgefallen, was mich gestört hat. Aber wie gesagt, kann gut sein, dass ich nicht so oft im Shop unterwegs bin. Ich schlage hin und wieder bei den Sales zu und meist weiß ich auch vorher, was ich will und suche genau danach. Vielleicht komme ich ja so um diese Crap-Games herum.

 

Dennoch verstehe ich die Aufregung nicht. Selbst wenn es Sony schafft, diese Games aus dem Store zu bannen, das wird das Trophäensystem auch nicht viel bessern oder verändern. Dem Shop wird es aber sicherlich gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MorbidWolf:

Weil es wirklich an  der Tür klopft, Trophäen im Store zu erkaufen....

Ja und? Wenn es tatsächlich schon soweit wäre, was genau wäre denn daran schlimmer als all das, was abseits des Stores passiert? Wenn Sony im Store diese Games entfernt, wird das diejenigen, die ihre Profile damit zugemüllt haben, nur etwas ausbremsen. Mehr aber auch nicht.

Sony ist wohl eher daran interessiert, den Store etwas aufzuräumen. Sony ist aber nach wie vor nicht daran interessiert, das Trophäensystem fairer zu machen. Darum geht es denen wahrscheinlich gar nicht. Von daher kann es mir persönlich egal sein, ob diese Spiele bleiben oder entfernt werden. Wie schon erwähnt, dem Shop wird es sicherlich gut tun, wenn man da mal etwas aufräumt. Und auch den Leuten, die regelmäßig da einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...