Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Cogg Island finden.


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Habe ein Problem Cogg Island zu finden. Habe das Spiel bereits 4x komplett durch und über 90 Sammelkarten richtig beantwortet (darunter auch die Koordinaten für die Insel). Bei mir werden die Zahlen J.8 angezeigt. Bin jetzt in Kapitel 4 (schwer) und habe mehrfach versucht die Koordinaten abzufahren, aber ich finde die Insel einfach nicht!

Muss ich eventuell noch ein gewissen Fortschritt in diesem Kapitel erreichen damit ich weiter komme?

Finde bei YouTube leider auch keine Lösung und würde mich über jeden Tipp sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

@ManU-Cantona Also erst einmal, ich hatte andere Koordinaten, was wohl daran liegt, dass die Koordinaten zufällig ausgegeben werden. Ansonsten steht alles im Leitfadenentwurf, was du brauchst. Dafür ist er da. :) 

 

Hi. Hatte da wohl wirklich ein kleinen Bug drin. Hatte zum Glück noch ein alten Spielstand auf leicht und bin gleich mit dem ersten Versuch auf die Insel gekommen (mit den selben Koordinaten).

Vielleicht liegt es am Schwierigkeitsgrad bzw. Spielfortschritt wann man Crogg Island betreten kann.

Würde da jedem raten es gleich abzuarbeiten wann möglich und ggf. mehrere Spielstände in Kapitel 4 anzulegen.

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt dreimal durch, die 75er Trophäe schon erhalten, aber die Karte 82 mit der Cogg Island Frage immer noch nicht.

Insgesamt finde ich auch, obwohl die Fragensache cool ist, sind es zu viele. Das Farmen und damit immer und immer wieder Spielen vergrämt einem das Spiel dann postum etwas. Ich fand es sehr genial, aber immer und immer wieder die gleichen Dialoge anzuhören (denn so viel Varianz haben sie dann doch nicht) nervt etwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb haxe:

Ich habe das Spiel jetzt dreimal durch, die 75er Trophäe schon erhalten, aber die Karte 82 mit der Cogg Island Frage immer noch nicht.

Insgesamt finde ich auch, obwohl die Fragensache cool ist, sind es zu viele. Das Farmen und damit immer und immer wieder Spielen vergrämt einem das Spiel dann postum etwas. Ich fand es sehr genial, aber immer und immer wieder die gleichen Dialoge anzuhören (denn so viel Varianz haben sie dann doch nicht) nervt etwas.

 

Hättest du mal einen Blick in den LF geworfen, wüsstest du aber, dass man sie auch farmen kann und nicht immer das Spiel neu spielen muss. Auch habe ich dort einen Hinweis gelassen, dass man vor dem Lösen der Fragen extern speichert speichert und nochmal lädt, wenn man awas falsch hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 12:48 schrieb aNgRysHeEp:

Hättest du mal einen Blick in den LF geworfen, wüsstest du aber, dass man sie auch farmen kann und nicht immer das Spiel neu spielen muss. Auch habe ich dort einen Hinweis gelassen, dass man vor dem Lösen der Fragen extern speichert speichert und nochmal lädt, wenn man awas falsch hat. ;)

Ja, den Leitfaden hatte ich durch, aber in einem immer die gleichen Räume ablaufen ohne was zu machen ist noch langweiliger als das Spiel einfach zu spielen. Und außerdem habe ich das des öfteren versucht und die Karten spawnen nicht wenn man nicht weiter spielt, sondern nur die Punkte immer wieder abläuft. Hier ist der Leitfaden einfach falsch.

 

Ich habe es dann aber doch noch geschafft, aber die Cogg Karte kam erst unter den letzten 10. Da ist der Leitfaden halt leider auch nicht so hilfreich, denn dort steht, dass man nach dem ersten Durchgang die Karte beantworten kann. Das suggeriert, dass man die Karte nicht so extem spät findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb haxe:

Ja, den Leitfaden hatte ich durch, aber in einem immer die gleichen Räume ablaufen ohne was zu machen ist noch langweiliger als das Spiel einfach zu spielen. Und außerdem habe ich das des öfteren versucht und die Karten spawnen nicht wenn man nicht weiter spielt, sondern nur die Punkte immer wieder abläuft. Hier ist der Leitfaden einfach falsch.

 

Ich habe es dann aber doch noch geschafft, aber die Cogg Karte kam erst unter den letzten 10. Da ist der Leitfaden halt leider auch nicht so hilfreich, denn dort steht, dass man nach dem ersten Durchgang die Karte beantworten kann. Das suggeriert, dass man die Karte nicht so extem spät findet.

Versteh ich komplett, im Sinne des Spielspaßes ist es hinderlich.

Was das falsch angeht, würde ich Zweifel einlegen, denn wie auch im LF beschrieben, muss man ab einer ungefähren Anzahl gefundener Karte, erst einmal wieder welche lösen oder verhauen. Damit neue erscheinen. Aber gut. Das ist dann auch nicht so wichtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das habe ich gemacht (Wie gesagt, ich habe den Leitfaden gelesen. Mehr als einmal). Trotzdem kam die Cogg Karte erst ganz am Schluss. Und neue Karten erschienen bei mir auch nicht in den selben Arealen wenn ich nicht im Spiel weiterkomme und nur durch die Schauplätze laufe. Auch wenn ich jedes Rätsel sofort gemacht habe.

Trotzdem hat mir Dein Leitfaden extrem geholfen an vielen anderen Stellen. Nur halt hier bin ich verzeifelt und dacht schon an einen Bug.

Ich meine bemerkt zu haben, dass als ich am Schluss immer sofort die Rätsel gemacht habe, die Karten noch schneller kamen als wenn man die alle paar Karten macht (aber halt nur wenn die Story auch voranschreitet). Evtl ist das absichtlich so programmiert, dass pro vorhandener, nicht gelöster Rätselkarte die Wahrscheinlichkeit sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb haxe:

Auch das habe ich gemacht (Wie gesagt, ich habe den Leitfaden gelesen. Mehr als einmal). Trotzdem kam die Cogg Karte erst ganz am Schluss. Und neue Karten erschienen bei mir auch nicht in den selben Arealen wenn ich nicht im Spiel weiterkomme und nur durch die Schauplätze laufe. Auch wenn ich jedes Rätsel sofort gemacht habe.

Trotzdem hat mir Dein Leitfaden extrem geholfen an vielen anderen Stellen. Nur halt hier bin ich verzeifelt und dacht schon an einen Bug.

Ich meine bemerkt zu haben, dass als ich am Schluss immer sofort die Rätsel gemacht habe, die Karten noch schneller kamen als wenn man die alle paar Karten macht (aber halt nur wenn die Story auch voranschreitet). Evtl ist das absichtlich so programmiert, dass pro vorhandener, nicht gelöster Rätselkarte die Wahrscheinlichkeit sinkt.

Närrisch. Aber gut zu wissen und danke für das Lob. Musstest du dan quasi noch ein zweites Mal durchspielen, für die Antwort auf die Karte? Dann würde ich das mal editieren lassen und dich als Tippgeber hinzufügen. So wird das wenigstens mit erwähnt und der LF ist dann wieder genauer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Närrisch. Aber gut zu wissen und danke für das Lob. Musstest du dan quasi noch ein zweites Mal durchspielen, für die Antwort auf die Karte? Dann würde ich das mal editieren lassen und dich als Tippgeber hinzufügen. So wird das wenigstens mit erwähnt und der LF ist dann wieder genauer. :)

Nein nicht ganz. Sorry da war ich nicht ganz deutlich:

Die Lösung der Karte konnte ich ja erst prüfen als ich die Karte hatte, und das war nach dem ... keine Ahnung 5ten Durchlauf, als ich fast alle Karten hatte. Also kann ich nicht beurteilen, nach wie vielen Durchgängen man die Lösung für die Coog Island Karte erhält, weil ich die Karte ja erst so spät hatte.

Ich hatte nach dem Lesen des LF nur gedacht (und auch sonst bei allen anderen Lösungen im Netz) ich hab einen Bug oder grob was falsch gemacht, weil ich die Karte nicht hatte nach dem ersten Durchgang. Das liest sich im LF halt so, als hat man die dann auch automatisch, und nicht nur dass sich die Lösung dann zu den Koordinaten ändert.

Es könnte also in den Cogg Island Eintrag hinzugefügt werden, dass es unter Umständen länger braucht bis man die Karte überhaupt erhält, die Info zur bereitgestellten Lösung der Karte bzw. die angegebenen Koordinatien scheint ja zu stimmen.

Und in den Eintrag zu der Kartensammelei würde ich vielleicht hinzufügen, dass man schneller die Karten erhält je weniger offene man hat (bis hin zu gar keinen neuen Spawns) und dass man auch durch einfaches Hin- und Herrennen zwischen den Schauplätzen weniger wahrscheinlich an den gleichen Stellen neue Karten aufploppen, als wenn man Storyfortschritt generiert.

 

Ich kann das heute irgendwie nicht gut in Worte fassen....

Bearbeitet von haxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in meinem zweiten Durchgang im Kapitel IV unterwegs um Karten zu sammeln. Als ich dann so ziemlich alles abgegrast hatte und auch keine mehr erschienen sind hab ich den Durchgang zuende gespielt um die Wally-Trophäe zu holen. Danach hab ich den letzten Spielstand aus Kapitel IV geladen um weiter zu sammeln, dann ist die Cogg Island Karte irgendwo zwischen der sechzigsten und siebzigsten aufgetaucht und die Koordinaten standen drauf. Da bin ich dann auch hin gefahren und hab die Insel gefunden. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es daran liegt daß ich schon einmal komplett durch war und die Karte dann erst bekam oder ob da mit einem Update was verändert wurde. Sei es drum, jedenfalls hab ich sie jetzt.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...