Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 erkennt Disc nicht und hängt sich auf


mcf-06

Recommended Posts

Hallo liebe Trophies-Community,

 

da ich momentan leider kein Internet Zuhause habe, dachte ich mir, dann arbeite ich mal meinen Physischen Pile of Shame ab. Ich habe die Disc eingelegt und die PS5 hat auch am oberen Bildschirmrand angezeigt, dass eine Disc im Laufwerk ist. Danach passierte nichts mehr. Die Kachel zu dem Spiel erschien nicht im Hauptmenü. Also dachte ich mir, dann wirfst du das Spiel halt wieder aus. Auch das ging dann nicht mehr. Habe es dann mehrmals mit aus und einschalten probiert, aber jedes mal lief es gleich ab. Sobald ich die Options-taste gedrückt habe um die Disc auswerfen zu lassen, hing sich das Hauptmenü der Konsole auf. Über die PS-Taste konnte ich die Konsole wenigstens ausschalten. Auch das auswerfen über den Eject-knopf an der Konsole funktioniert nicht. Also musste ich das Spiel manuell aus dem Laufwerk holen.

Habe es dann auch mal mit einer anderen Disc probiert, aber leider kam das gleiche Ergebnis. Jetzt ist meine Frage: Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und wenn ja, wie kann man es lösen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine so blöde Frage. Da fällt mir ein, dass ich sogar ein Bild mit einer gänzlich falsch aufgestellten PS5 gesehen habe. Wenn sie liegend aufgestellt ist, muss der Laufwerksschlitz unten links sein und nicht oben rechts. Nur für den Fall.....:yesnod:

Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht an dem liegt. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ja habe die Disc richtig herum eingelegt. Habe die Konsole ja schon seit 2 Jahren und immer liegend aufgestellt (wie von Romeo geschildert).

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Komischerweise war das Problem weg, als ich die Konsole über den mobilen Hotspot meines Handys verbunden habe. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...