susu Geschrieben 21. Januar 2024 Geschrieben 21. Januar 2024 OmG ich muss I am Setsuna noch beenden Danke fürs aufmerksam machen @BloodyAngelCherr Also noch kein Horse Adventures 2 Pk, dann wohl erst zur PoGo Tour Zitieren
susu Geschrieben 21. Januar 2024 Geschrieben 21. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Was hat das mit Resi zu tun? Ist das an mich gerichtet? Zitieren
susu Geschrieben 21. Januar 2024 Geschrieben 21. Januar 2024 Keine Ahnung wie es zu dem Missverständnis kommt. Ich habe mich auf Gulpis Post, was aus Plus Extra rausfällt beziehen wollen. I am Setsuna liegt mit wenigen Prozenten in meinem Profil, weil erst mal potenzielle PKs vorgezogen. Ich hatte eigentlich vor Horse Club Adventures 1&2 noch vorm nächsten DE Besuch zu spielen. Du hattest ja in Julias Projekt dafür die Peitsche gezückt, dass ich mich mit Horse Club beeilen möge. Aber jetzt hat das Extra Spiel Vorrang, weil sonst weg. Also mit Resi 7 hat das gar nichts zu tun Zitieren
susu Geschrieben 20. Februar 2024 Geschrieben 20. Februar 2024 Bei mir ist es Haven. Ey bin ich froh, wenn mein Extra ausläuft, dann bestimme wieder ich, was gespielt wird. NEO the World ends with you ist auf meiner vielleicht Liste. Erst mal Haven durchziehen. So nach der PoGo Sinnoh Tour 1 Zitieren
susu Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 Am 25.2.2024 um 10:07 schrieb glupi74: Naja, zu einem gewissen Grad wird man natürlich die Spiele aus dem Katalog bevorzugen, aber man entscheidet sich ja auch bewusst für das Abo. Man hat ja schon vorher den Überblick, was im Katalog drinnen ist und wird sich wohl auch nur solche Spiele aussuchen, die einem potentiell gefallen. Auch wenn die Abo-Kosten in regelmäßigen Abständen steigen, hat man die Kosten trotzdem mit ein paar Spielen wieder "eingespielt". Von daher muss man auch nicht ständig Spiele aus dem Katalog spielen, nur damit man positiv aussteigt. Ich spiele zur Zeit so wenig, dass ich es gerade mal schaffe die PK-Spiele und Extra Titel zu spielen. Ich weiß auch nicht wo die Zeit zur Zeit hinfliegt. Zitieren
susu Geschrieben 28. März 2024 Geschrieben 28. März 2024 Am 22.3.2024 um 08:07 schrieb glupi74: Sind bei Euch noch ein paar Must-plays dabei? Ich bin diesen Monat auch verschohnt geblieben 2 Zitieren
susu Geschrieben 8. April 2024 Geschrieben 8. April 2024 Danke glupi Die Spiele klingen beide interessant. Ich solle mal mein Kindle weglegen und schnell meinen Meilenstein erspielen, damit ich dann auch noch etwas extra genießen kann Zitieren
susu Geschrieben 28. Oktober 2024 Geschrieben 28. Oktober 2024 Am 25.10.2024 um 22:24 schrieb glupi74: Aber ganz wichtig: es gibt eine Trophäe für das Streicheln einer Katze ("Cat Person")! Das macht das Spiel gleich sympathisch Nein, deine Eindrücke vom Spiel klingen sehr interessant und ich merke, dass ich was anderes vom Spiel erwartet hatte. Wenn es nicht mal repetetiv ist, mega gut gemacht Danke für deinen Bericht 1 Zitieren
susu Geschrieben 23. November 2024 Geschrieben 23. November 2024 Under the waves klingt nach einem interessanten Spiel. Es ist gut, dass die Meeresverschmutzung nicht zu übertrieben thematisiert wird. Dein Bericht was sehr amüsant zu lesen..oh Collectibles...oh Metall, das soch leicht ist wie Plastik... Danke dafür 1 Zitieren
susu Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März vor 10 Stunden schrieb AiMania: Ich schick dir die disk, dann muss ich es aber bald selber endlich spielen Lass mich die Disk schicken, der Weg ist kürzer @glupi74 1 Zitieren
susu Geschrieben 8. April Geschrieben 8. April Die Pumas sind ja sehr gewitzt, wenn die immer wieder einen Weg durch die Rüstung finden Klingt nach einem harten Weg... 1 Zitieren
susu Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Glückwunsch zu dieser Errungenschaft! 1000 Tage unter härtesten Bedingungen du bist der Wahnsinn! 1 Zitieren
susu Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai vor 2 Minuten schrieb glupi74: Danke! Dabei waren die gegen die 46 Tage im Misery Modus "nur" langwierig. Auch Langweile kann (geistig) töten... 1 Zitieren
susu Geschrieben 1. November Geschrieben 1. November Am 1.6.2025 um 23:57 schrieb glupi74: , gibt es in den Projekten keine Updates dazu. oh ha, so läuft das also. Aber kann ich schon verstehen, dass schreiben frisst immer Zeit. Aber über manche Spiele muss man einfach schreiben Am 1.6.2025 um 23:57 schrieb glupi74: Ich wurde übrigens quasi dazu gezwungen, Anna unter die Dusche zu stellen, da man dies für eine Trophäe dreimal tun musste. unerhört von dem Spiel! Am 1.6.2025 um 23:57 schrieb glupi74: dass der Whistling-Man vor 30 Jahren als verrückter Serienkiller mit einer Maske, die ein bisschen wie eine zerrissene Kombination aus Scream und Michael Myers aussieht, in Gallows Creek sein Unwesen trieb. und dann sagst du, da ist kein Horror. DAS ist Horror für mich und dann auch noch ein Bild Es klingt ganz interessant, aber viel zu düster / gruselig für mich... Am 1.7.2025 um 21:57 schrieb glupi74: Damit haben wir unsere Motivation für den Rest des Spiels: Adam finden, oder zumindest herausfinden, wer für den Mord verantwortlich ist. Unser einziger richtiger Hinweis ist eine Nachricht, die Adam kurz vor seinem Tod von einer H. N. über das Apartment-Netzwerk bekommen hat. Das ist nicht viel, aber der Hausmeister sollte eine Liste mit allen Mietern haben. Also zurück zu seinem Büro, wo wir uns ein bisschen umsehen. Toll ein Mord in einem dunklen mysteriösen Setting. Dafür könnte ich mich ja fast erwärmen, dann ich nicht so viele bunte friedliche Spiele im Backlogg hätte Am 1.7.2025 um 21:57 schrieb glupi74: Ich war der Guide guy. Hey, die Zeit bis zum Abo-Ende war knapp, ich wollte kein Risiko eingehen, okay? Abgesehen davon hätte ich einen zweiten Run wirklich nicht gebraucht, so überragend ist das Spiel nicht und aufgrund fehlender Entscheidungen mit Auswirkungen auf den Spielverlauf hat es auch keinen Wiederspielwert. Haha, ich bin viel zu oft das Guide girl Daran finde ich nichts verwerflich, wenn man schon gesucht hat und seine Zeit lieber für das nächste tollere Spiel einsparen will Am 1.7.2025 um 21:57 schrieb glupi74: Der Startpunkt zu dieser Quest war ein Apartment voll mit interessanten Utensilien (zur Sicherheit im Spoiler). Danke für den Spoiler, ich habe ihn instant wieder geschlossen Am 1.7.2025 um 21:57 schrieb glupi74: Gegen Ende wird es dann ein bisschen wirr, also so richtig. vorher war es noch nicht wirr? Danke füpr deine Spieleeindrücke Es hat sich für mich bestätigt, dass ich da immer die Finger von lassen werde 1 Zitieren
susu Geschrieben 17. November Geschrieben 17. November Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: sondern über den Überraschungshit dieses Frühlings, Clair Obscur - Expedition 33 Das heiß ersehnte Update Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Clair Obscure: Expedition 33 isn't just a great RPG, it's a generational one Sollte ich das Spiel etwa doch spielen, weil ich sonst etwas verpasse? Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Dieses Fest kann einem übrigens auch die Platinfreuden verderben, weil man hier ein Item (einen Schlüssel) bekommen kann, das es nur an diesem Punkt im Spiel gibt. Für eine Tür, die man 40 Spielstunden später öffnen muss, wenn man den Schlüssel hat. Aber keine Sorge, mir ist das nicht passiert. Das wäre tatsächlich ärgerlich gewesen. das war gut angeteasert. Ich hatte kurz Angst, dass du einen Großteil des Spieles wiederholen musstest. Glück gehabt! Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Älterer Herr? Der sollte doch schon längst der Gommage zum Opfer gefallen sein In der Tat, Es wird also spannend! Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Die Kämpfe sind rundenbasiert. Die Entwickler haben dieses Kampfsystem laut eigenen Angaben bewusst so gewählt, da sie von alten JRPGs inspiriert wurden. Damals wurden die Kämpfe hauptsächlich aufgrund technischer Limitierungen so umgesetzt. Für flüssige Echtzeitkämpfe fehlten einfach die Rechnerressourcen. Inzwischen ist das kein Problem mehr und daher wurde diese Art des Kampfsystems immer weniger verwendet. Dadurch wirkt dieses eigentlich recht altbackene System für viele frisch und unverbraucht. meine liebsten (steinalten) rpgs haben rundenbasierte Kampfsysteme...ich mag das. Echtzeitkämpfe überfordern mich oft Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Dazu kam, dass ich das Parieren zu Beginn mal komplett außen vorließ. Damit kam ich recht gut klar, solange keine Bosse dabei waren. Da waren die bei perfektem Parieren ausgelösten Konterattacken dann aber doch recht wichtig (eine völlig unerwartete Erkenntnis, nicht wahr?). Ja, das parieren und Konterattacken, können leider kampfentscheidend sein Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Natürlich lag es an meinen Skills, trotzdem: Ich halte es für keine gute Idee der Entwickler, bei einem Spiel, das von seiner Story getragen wird, durch schlechtes Balancing der Kämpfe selbst auf leicht für Frust zu sorgen Da bin ich voll bei dir. Das kann sehr frustrierend sein. Gerade, wenn man sich dann vor Augen führt, ich spiele eh auf leicht Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: offenen Herren, der in etwa so aussieht, als hätte man ihm das Gesicht aus dem Kopf gehackt und ihn auch sonst ein bisschen mit scharfkantigen Werkzeugen bearbeitet. nette Beschreibung, ja... Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Ich staune nicht schlecht, als sich der kleine Wicht als erste Kampfhandlung gleich in eine zehnmal größere Version seiner selbst verwandelt. Wir lernen daraus: Gestrals sind zwar vertrottelt aber auch gefinkelt! wie können sie nur! Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Es folgt ein kurzes Intro zu Sciels Spielstil, der mich wieder daran erinnert, wie wenig mich seitenlange Erklärungen zu einzelnen Spielelementen interessieren. Sie macht irgendetwas mit Spielkarten, ja, danke, Sciel darf somit auf der Ersatzbank Platz nehmen. sehr gut. Deine Einführung ist zu komplex, geh auf die Ersatzbank! Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Unser Passwort funktionierte perfekt, der Gestral-Wächter sprang regelrecht zur Seite, als wir ihn mit "GET OUT OF MY WAY" anschrien. Ob da ein freundliches "Would you be so kind and let us pass?" eventuell nicht auch gereicht hätte? Konntest du ja leider nicht testen. Aber ja, das Passwort ist zumindest eindeutig und fordernd. Bei freundlich sagen die noch: nein keine Lust heute. Und was tut die Expedition dann?! Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Na toll! Die ganzen Ressourcen zum Aufleveln von Gustaves Waffen und die Luminapunkte, die ich in ihn gesteckt habe, alles verloren! Selbst wenn mich der Tod des vermeintlichen Hauptcharakters natürlich auch auf emotionaler Ebene getroffen hat, hat mich das nun wertlose Investieren in einen Chara etwas angepisst. oh, das fühl ich nach. Wenn man sich den Chara schön aufwertet und levelt nur dafür, dass er dann weg ist Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Aber gut, der Kampf gegen die Malerin war episch und war ein würdiger (vermeintlicher) Abschluss des Spiels. Bevor Maelle dann auch die Malerin in Blütenblätter verwandelte, sprach diese sie noch mit Alicia an, was Maelle einigermaßen geschockt zurückließ. Das ist wirklich ein Schockmoment Am 16.11.2025 um 18:47 schrieb glupi74: Doch die Freude währt nur kurz, als sich plötzlich alle in Blütenblätter auflösten, alle. Na bumm, da ist offensichtlich gehörig etwas schiefgelaufen. ALLE alle? Puhh... Boah. es klingt viel zu wirr! Also es war sehr unterhaltsam deine Spieleindrücke zu Claire Obscur zu lesen Danke für dieses tolle Update. Du hast behauptet, das liegt dir nicht so...sehe ich anders 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.