Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fortschritt in FUT und VOLTA bei Gen Wechsel wegen Doppel Platin


KooL KeaTz

Recommended Posts

Hey ich habe heute die Season Trophäen in FUT (90 Rivals Spiele) und VOLTA (Level 7 in einer Season) erreicht und überlege ob ich die PS4 Version noch installieren soll und die Trophäen eben triggern kann, damit ich die Spiele nicht nochmal abschließen muss. 

 

Wisst ihr ob der Fortschritt übernommen wird, damit man die Trophäen eben triggern kann? 

 

MfG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich sind VOLTA und FUT Online-Spielstände, d.h. sie sind auf jeder Konsole gleich.

 

Da ich beide Versionen gleichzeitig spiele, kann ich folgendes bestätigen:

 

VOLTA:

Man muss nochmal ein Spiel mit 3 "Freunden" gewinnen und jeweils ein Item und ein teilbares Item "kaufen", dazu manuell das Outfit wechseln. Der Rest kommt automatisch.

 

FUT:

1. Automatisch: 33-Chemie, wenn man die Mannschaft aufruft und noch eine 33-Chemie hat.

2. Jeweils 1x (statt 10x bzw. 100) triggern - Moments, Squad Building, Squad Battles, Koop

3. Manuell: Taktik, Torsong, 200 Einsätze, 1 Freundschaftsspiel

4. 1250 Punkte für FUT-Champions muss man komplett neu machen - vorher die Punkte zur Teilnahme einlösen und dann FUT-Champions abbrechen, damit man wieder bei 0 anfangen kann. Anderenfalls sammelt man keine Punkte mehr. Auch nicht in einer neuen Saison.

5. Meilenstein 3 erreichen kann ich leider nicht einschätzen.

Aus meiner Sicht sollte das aber funktionieren. Wenn man 90 Spiele hat, startet man die andere Konsole und spielt das 91. Spiel und die Trophäe sollte kommen.

 

ProClubs, Skillspiele und Karriere werden nicht übernommen und müssen komplett neu gemacht werden. Gleiches gilt für die normalen Sachen wie Elfmeter, Powerschuss, CL-Finale und Frauen-Spiele.

Bearbeitet von BigMarvLE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2022 um 23:35 schrieb BigMarvLE:

Grundsätzlich sind VOLTA und FUT Online-Spielstände, d.h. sie sind auf jeder Konsole gleich.

 

Da ich beide Versionen gleichzeitig spiele, kann ich folgendes bestätigen:

 

VOLTA:

Man muss nochmal ein Spiel mit 3 "Freunden" gewinnen und jeweils ein Item und ein teilbares Item "kaufen", dazu manuell das Outfit wechseln. Der Rest kommt automatisch.

 

FUT:

1. Automatisch: 33-Chemie, wenn man die Mannschaft aufruft und noch eine 33-Chemie hat.

2. Jeweils 1x (statt 10x bzw. 100) triggern - Moments, Squad Building, Squad Battles, Koop

3. Manuell: Taktik, Torsong, 200 Einsätze, 1 Freundschaftsspiel

4. 1250 Punkte für FUT-Champions muss man komplett neu machen - vorher die Punkte zur Teilnahme einlösen und dann FUT-Champions abbrechen, damit man wieder bei 0 anfangen kann. Anderenfalls sammelt man keine Punkte mehr. Auch nicht in einer neuen Saison.

5. Meilenstein 3 erreichen kann ich leider nicht einschätzen.

Aus meiner Sicht sollte das aber funktionieren. Wenn man 90 Spiele hat, startet man die andere Konsole und spielt das 91. Spiel und die Trophäe sollte kommen.

 

ProClubs, Skillspiele und Karriere werden nicht übernommen und müssen komplett neu gemacht werden. Gleiches gilt für die normalen Sachen wie Elfmeter, Powerschuss, CL-Finale und Frauen-Spiele.

 

Also ich hab einfach mal die PS4 Version installiert und kann das auch bestätigen dass man die Trophäen für die Seasons Rewards in FUT (Meilenstein 3) und VOLTA (Season Level 7) direkt bekommt, bzw ein Rivals Spiel in FUT beenden muss,

 

Bei den 100 Moments Sternen kann ich das so nicht bestätigen. Ich habe jetzt schon mehrere Moments Sterne verdient, aber die Trophäe kam auf der PS4 Version nicht, obwohl ich weit über 100 erspielte Sterne von der PS5 Version noch habe.

 

Die 10 SBC's und 10x ohne Gegentore in Squad Battles kam nach einmaligen abschliessen.

 

Die Trophäe für die 1250 FUT Champions Punkte bekam ich auch nach einem Rivals Spiel, obwohl ich die Punkte für die Quali schon ausgegeben habe und die Quali geschafft hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KooL KeaTz:

Also ich hab einfach mal die PS4 Version installiert und kann das auch bestätigen dass man die Trophäen für die Seasons Rewards in FUT (Meilenstein 3) und VOLTA (Season Level 7) direkt bekommt, bzw ein Rivals Spiel in FUT beenden muss,

 

Das mit dem Meilenstein 3 sind sehr gute Nachrichten. Danke! :)

 

vor einer Stunde schrieb KooL KeaTz:

Bei den 100 Moments Sternen kann ich das so nicht bestätigen. Ich habe jetzt schon mehrere Moments Sterne verdient, aber die Trophäe kam auf der PS4 Version nicht, obwohl ich weit über 100 erspielte Sterne von der PS5 Version noch habe.

 

Bei mir kam die Trophäe nach einem weiteren Moment.

Laut Netz liegt das eher an der Art des Moments. Nicht alle werden dauerhaft gewertet. Wenn die Aktion vorbei ist, behält man zwar die Sterne, diese zählen aber nicht mehr zu den 100 Moments.

Ich brauchte z.B. 112 Meilensteine, bevor die Trophäe kam.

 

vor einer Stunde schrieb KooL KeaTz:

Die Trophäe für die 1250 FUT Champions Punkte bekam ich auch nach einem Rivals Spiel, obwohl ich die Punkte für die Quali schon ausgegeben habe und die Quali geschafft hatte. 

 

Ok gut. Das war bei FIFA22 nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...