Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Gerücht] Horizon Multiplayer Game


Locksley

Recommended Posts

[Gerücht] Horizon - Multiplayer-Projekt in Arbeit

 

https://gmedia.playstation.com/is/image/SIEPDC/horizon-forbidden-west-screenshot-02-disclaimer-02oct20?$native$

 

Laut weiteren Quellen sollen Guerrilla Games und Sony Interactive Entertainment nicht nur an einem PS5-Remaster von Horizon Zero Dawn arbeiten, sondern auch ein eigenständiges Multiplayer-Projekt im Horizon-Universum entwickeln.

 

Das noch unbekannte Multiplayer-Projekt soll demnach in der Welt von Horizon angesiedelt sein, eine Charaktererstellung im Rahmen der Horizon-Stämme bieten sowie eventuell über eine Art Koop-Modus verfügen.

 

Wenngleich eine offizielle Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch aussteht und manche Details, z.B. der Koop-Modus, nicht komplett verifiziert werden konnten, scheint es relativ sicher zu sein, dass sich mit diesem Multiplayer-Projekt ein weiterer Horizon-Titel in Entwicklung befindet. Die Gerüchte wurden bisher nicht nur von VGC und MP1ST über unterschiedliche Quellen bestätigt, sondern konnten auch von Gematsu über ein vorliegendes Dokument verifiziert werden.

 

Ein Releasetermin wurde leider nicht erwähnt.

 

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade, dass in MPs immer so viele Ressourcen fließen und in Singleplayer-Spielen versucht wird entweder krampfhaft einen Multiplayer (der meist eh schnell tot ist) neben der Singleplayer-Kampagne unterzubringen oder gleich einen eigenständigen Multiplayer zu etablieren. Irgendwie muss sich das scheinbar finanziell lohnen (Microtansaktionen?). Ich verstehe es trotzdem nicht bei solchen Spielen. 
Koop ist hier und da ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun auch selbst nicht der größte MP-Fan und halte auch nichts von "aufgezwungenen" MP-Modi in Singleplayer-Spielen, aber ich finde, da muss man immer von Spiel zu Spiel und von IP zu IP und vor allem von Projekt zu Projekt schauen, was da wie implementiert oder entwickelt wird. Auch würde ich nicht direkt jeden MP-Modus oder MP-Titel mit Mikrotransaktionen oder einem Übermaß an benötigten Ressourcen verbinden.

 

Zudem bürgt die Spielwelt von Horizon durchaus ein gewisses MP- und Koop-Potenzial. Die zahlreichen Stämme und die damit verbundenen Möglichkeiten im Bereich der Charaktererstellung sowie die möglichen Spezialisierungen im Bereich der Ausrüstung dürften wirklich viele Individualisierungsmöglichkeiten bieten und mit der Jäger-Loge der Carja hätte man eventuell auch schon den passenden Dreh- und Angelpunkt für dieses MP-Projekt. Zumindest könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass es sich bei dem MP-Projekt um ein Jagdspiel im Stile eines Monster Hunter, eines Wild Hearts oder eines Toukiden handeln könnte. Ein gewisser Zuspruch wäre da bestimmt gegeben.

 

Ich für meinen Teil sehe hier jedenfalls erst einmal keine negativen Aspekte. Das MP-Projekt befindet sich wohl seit 2018 bei einem separaten Team von Guerrilla Games in Entwicklung und wird wohl von Simon Larouche, dem Senior Designer von Killzone 2, geleitet. Die Arbeiten am Remaster von Horizon Zero Dawn sowie am DLC (The Burning Shores) zu Horizon Forbidden West werden dementsprechend von zwei anderen Teams durchgeführt. Da besteht in meinen Augen kein Grund zur Sorge, dass sich die Entwicklung des MP-Projekts irgendwie negativ auf die Hauptreihe auswirken könnte.

Und da es sich bei dem Titel um ein komplett eigenständiges Spiel handeln soll, kann man es spieltechnisch und trophäentechnisch auch komplett ignorieren, wenn man kein Interesse an einem MP-Titel im Horizon-Universum haben sollte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...