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Trophäen-Leitfaden - Drunken Fist 2 - Zombie Hangover


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Trophäen-Leitfaden - Drunken Fist 2 - Zombie Hangover
 
1x platin.png  8x gold.png  8x silber.png  6x bronze.png  = 23

Achtfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS4 (JP), PS4 (AS), PS5 (EU), PS5 (NA), PS5 (JP) und PS5 (AS).


 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 23
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel ist ein Cross-Buy-Titel für PS4 und PS5.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Für den Erhalt der Platin-Trophäe muss man nur die ersten fünf Level beenden. Weitere Level sind nicht nötig, sofern man die anderen Trophäen auch innerhalb der ersten fünf Level erledigt hat.
  • Die eigene Lebensenergie kann man links oben im Bild in Form von fünf grünen Herzen einsehen. Sie sinkt durch Treffer von Gegnern, Stürzen oder auch kontinuierlich, wenn man dringend pinkeln muss und dies ignoriert.
  • Stirbt man in einem Level, muss man das Level komplett von vorne beginnen.
    • Die Punkte werden dabei ebenfalls auf den Stand zurückgesetzt, den man ursprünglich zu Beginn des Levels hatte.
    • Alle eingesammelten Flaschen, Waffen und besiegte Gegner bleiben hingegen in der Statistik für die entsprechenden Trophäen erhalten.
  • In der Spielwelt verteilt kann man grüne Flaschen mit Alkohol finden. Diese leuchten grün und sind in der Regel gut aus der Ferne zu erkennen und auch nicht sonderlich gut versteckt. Sammelt man eine solche Flasche ein, kann man sie später jederzeit verwenden, um sich damit zu heilen.
  • Ebenso kann man in der Spielwelt diverse Nahkampfwaffen finden. Diese leuchten violett und verstärken den Angriff enorm. Eine Nahkampfwaffe kann allerdings nur für eine bestimmte Anzahl an Schlägen eingesetzt werden, danach zerbricht sie.
  • Unten links im Bild sieht man einen gelben Balken, welcher anzeigt, wie dringend man pinkeln muss. Ist dieser Balken komplett gefüllt, verliert man kontinuierlich Lebensenergie. Pinkelt man auf den Boden, können Gegner darauf ausrutschen. Man selbst sollte die gelbe Pfütze danach allerdings auch meiden, da man selbst ebenfalls darauf ausrutschen kann.
  • Informationen zur Steuerung befinden sich im Spoiler:
    Spoiler
    • Stick L → Sich bewegen.
    • Stick R → Sich umsehen.
    • Kreis → Eine "Wisch"-Attacke ausführen, die den Gegner bei einem Treffer umfallen lässt. Diese Attacke verursacht keinen großen Schaden, jedoch kann man mehrere Gegner gleichzeitig damit auf den Boden werfen, wenn man mal umzingelt ist.
    • Quadrad → Einen Angriff mit den Fäusten ausführen.
    • Kreuz → Einen Angriff mit den Beinen ausführen.
    • Dreieck→ Nach hinten ausweichen.
    • L2 / R2 → Zwischen den anvisierten Gegnern wechseln.
    • L1 → Pinkeln.
    • R1 → Eine Flasche trinken.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

The Puncher I  The Puncher I
Beat 12 enemies.

Besiege 12 Feinde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt zwölf Feinde getötet hat.
Da man in jedem Level eine bestimmte Anzahl an Feinden töten muss, damit man das Level verlassen kann, wird man diese Trophäe auf jeden Fall in Level 2 erhalten.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin getöteten Feinde in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Feinde erneut besiegen.
 

The Destroyer I  The Destroyer I
Find 1 weapon.

Finde eine Waffe.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal eine Waffe eingesammelt hat. Waffen kann man an verschiedenen Stellen in der Spielwelt finden und erkennt sie durch ihr violettes Leuchten. Hat man eine der Nahkampfwaffen aufgenommen, verursachen die eigenen Angriffe erheblich mehr Schaden. Die Waffe kann allerdings nur für eine bestimmte Anzahl von Angriffen verwendet werden, bevor sie zerbricht.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Fundorte der ersten fünf Waffen:
Spoiler
  1. Level 2 → Direkt am Start des Levels liegt die Waffe vor einem.
  2. Level 2 → Kurz vor dem Ende des Levels, wo die letzten drei großen Zombies bei den roten Fässern stehen, liegt diese Waffe neben dem blauen Bus-Wrack.
  3. Level 3 → In der Kirche, in der Mitte des Gebäudes.
  4. Level 4 → Auf dem Parkplatz vom "Food Market", ganz links auf einer Kiste.
  5. Level 5 → In dem Geschäft mit dem "Hunting"-Schild darüber.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin eingesammelten Waffen in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Waffen erneut einsammeln.
 

The Collector I  The Collector I
Collect 1 bottle.

Sammle eine Flasche.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal eine Flasche eingesammelt hat. Die grünen Alkohol-Flaschen liegen in allen Leveln verteilt und sind in der Regel nicht sonderlich gut versteckt. Sie lassen sich auch aus der Ferne schon gut erkennen, da sie grün leuchten. Die Flaschen müssen anschließend nicht getrunken werden, es ist ausreichend, sie nur einzusammeln.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin eingesammelten Flaschen in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Flaschen erneut einsammeln.
 

The Slipper I  The Slipper I
Let 1 opponent slip.

Lass einen Gegner ausrutschen.

[Offline-Trophäe]
Um einen Gegner ausrutschen zu lassen, muss man auf die Straße pinkeln. Die gelbe Anzeige unten links im Bild zeigt an, wie viel Urin man hat. Sie steigt kontinuierlich an; dies geht etwas schneller, wenn man zuvor eine Flasche getrunken hat. Durch Drücken von L1 kann man dann pinkeln, um die Anzeige zu leeren. Die Anzeige muss dafür nicht komplett gefüllt sein, jedoch wird die Pfütze größer, je mehr Urin man beim Pinkeln hatte. Anschließend muss ein Gegner in die gelbe Pfütze laufen, damit er darauf ausrutscht. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man dies zum ersten Mal erreicht hat.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin ausgerutschten Feinde in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Feinde erneut ausrutschen lassen.
 

The Leveler I  The Leveler I
Complete level 1.

Beende Level 1.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 1 beendet hat.
 

The Banker I  The Banker I
Reach a score of 5,000.

Erreiche eine Punktzahl von 5.000.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 5.000 Punkte erreicht hat.
Die aktuelle Punktzahl wird oben rechts im Bild eingeblendet. Punkte erhält man durch das Besiegen der Feinde innerhalb der Level bzw. für jeden einzelnen Treffer im Kampf gegen sie. Da man in jedem Level eine gewisse Anzahl an Feinden besiegen muss, um zum nächsten Level voranschreiten zu können, und außerdem die Punktzahl an jedem Levelübergang für den Fall eines Todes gespeichert wird, kann diese Trophäe nicht verfehlt werden.
 
 
silber_header.png
 

The Puncher II  The Puncher II
Beat 32 enemies.

Besiege 32 Feinde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 32 Feinde getötet hat.
Da man in jedem Level eine bestimmte Anzahl an Feinden töten muss, damit man das Level verlassen kann, wird man diese Trophäe auf jeden Fall in Level 3 erhalten. Tötet man alle Feinde in den Leveln, also nicht nur die benötigte Anzahl, erhält man diese Trophäe bereits in Level 2.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin getöteten Feinde in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Feinde erneut besiegen.
 

The Destroyer II  The Destroyer II
Find 2 weapons.

Finde 2 Waffen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zwei Waffen eingesammelt hat. Waffen kann man an verschiedenen Stellen in der Spielwelt finden und erkennt sie durch ihr violettes Leuchten. Hat man eine der Nahkampfwaffen aufgenommen, verursachen die eigenen Angriffe erheblich mehr Schaden. Die Waffe kann allerdings nur für eine bestimmte Anzahl von Angriffen verwendet werden, bevor sie zerbricht.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Fundorte der ersten fünf Waffen:
Spoiler
  1. Level 2 → Direkt am Start des Levels liegt die Waffe vor einem.
  2. Level 2 → Kurz vor dem Ende des Levels, wo die letzten drei großen Zombies bei den roten Fässern stehen, liegt diese Waffe neben dem blauen Bus-Wrack.
  3. Level 3 → In der Kirche, in der Mitte des Gebäudes.
  4. Level 4 → Auf dem Parkplatz vom "Food Market", ganz links auf einer Kiste.
  5. Level 5 → In dem Geschäft mit dem "Hunting"-Schild darüber.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin eingesammelten Waffen in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Waffen erneut einsammeln.
 

The Collector II  The Collector II
Collect 6 bottles.

Sammle 6 Flaschen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt sechs Flaschen eingesammelt hat. Die grünen Alkohol-Flaschen liegen in allen Leveln verteilt und sind in der Regel nicht sonderlich gut versteckt. Sie lassen sich auch aus der Ferne schon gut erkennen, da sie grün leuchten. Die Flaschen müssen anschließend nicht getrunken werden, es ist ausreichend, sie nur einzusammeln.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin eingesammelten Flaschen in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Flaschen erneut einsammeln.
 

The Slipper II  The Slipper II
Let 10 opponents slip.

Lass 10 Gegner ausrutschen.

[Offline-Trophäe]
Um einen Gegner ausrutschen zu lassen, muss man auf die Straße pinkeln. Die gelbe Anzeige unten links im Bild zeigt an, wie viel Urin man hat. Sie steigt kontinuierlich an; dies geht etwas schneller, wenn man zuvor eine Flasche getrunken hat. Durch Drücken von L1 kann man dann pinkeln, um die Anzeige zu leeren. Die Anzeige muss dafür nicht komplett gefüllt sein, jedoch wird die Pfütze größer, je mehr Urin man beim Pinkeln hatte. Anschließend muss ein Gegner in die gelbe Pfütze laufen, damit er darauf ausrutscht. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man dies insgesamt zehnmal erreicht hat.
 
Tipp:
Ein Feind kann auch mehrmals in einer Pfütze ausrutschen, wenn man ihn immer wieder gezielt zur der Pfütze lockt.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin ausgerutschten Feinde in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Feinde erneut ausrutschen lassen.
 

The Leveler II  The Leveler II
Complete level 3.

Beende Level 3.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 3 beendet hat.
 

The Banker II  The Banker II
Reach a score of 10,000.

Erreiche eine Punktzahl von 10.000.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 10.000 Punkte erreicht hat.
Die aktuelle Punktzahl wird oben rechts im Bild eingeblendet. Punkte erhält man durch das Besiegen der Feinde innerhalb der Level bzw. für jeden einzelnen Treffer im Kampf gegen sie. Da man in jedem Level eine gewisse Anzahl an Feinden besiegen muss, um zum nächsten Level voranschreiten zu können, und außerdem die Punktzahl an jedem Levelübergang für den Fall eines Todes gespeichert wird, kann diese Trophäe nicht verfehlt werden.
 

No more parking tickets!  No more parking tickets!
Kill a "police officer" zombie.

Töte einen "Polizisten"-Zombie.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einen "Polizisten"-Zombie getötet haben. Dieser Gegner ist an seiner SWAT-Kleidung (Körperpanzerung) zu erkennen, außerdem ist er sehr groß und trägt eine Pistole als Waffe. Man begegnet diesem Gegner erstmalig in Level 4, muss ihn aber nicht zwingend töten, um die benötigte Anzahl an Eliminierungen für den Levelabschluss zu erreichen.
 

Burning the house!  Burning the house!
Kill a "firefighter" zombie.

Töte einen "Feuerwehrmann"-Zombie.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen "Feuerwehrmann"-Zombie getötet hat.
Dieser Gegner ist an seiner typischen Feuerwehr-Kleidung zu erkennen, außerdem ist er sehr groß und trägt eine Axt als Waffe. Man begegnet diesem Gegner zum ersten Mal in Level 2, hier kann er allerdings noch umgangen werden, da man auch ohne die Eliminierung eines Feuerwehr-Zombies die benötigte Anzahl an Tötungen erreichen kann. Das Selbe gilt für Level 4; in Level 3 gibt es keinen Feuerwehr-Zombie.
Spätestens in Level 5 wird man jedoch einen Feuerwehr-Zombie töten müssen, da hier nur zwölf Gegner vorhanden sind, zehn davon getötet werden müssen und vier davon Feuerwehr-Zombies sind.
 
 
gold_header.png
 

The Puncher III  The Puncher III
Beat 64 enemies.

Besiege 64 Feinde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 64 Feinde getötet hat.
Da man in jedem Level eine bestimmte Anzahl an Feinden töten muss, damit man das Level verlassen kann, wird man diese Trophäe auf jeden Fall in Level 4 erhalten.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin getöteten Feinde in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Feinde erneut besiegen.
 

The Destroyer III  The Destroyer III
Find 5 weapons.

Finde 5 Waffen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt fünf Waffen eingesammelt hat. Waffen kann man an verschiedenen Stellen in der Spielwelt finden und erkennt sie durch ihr violettes Leuchten. Hat man eine der Nahkampfwaffen aufgenommen, verursachen die eigenen Angriffe erheblich mehr Schaden. Die Waffe kann allerdings nur für eine bestimmte Anzahl von Angriffen verwendet werden, bevor sie zerbricht.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Fundorte der ersten fünf Waffen:
Spoiler
  1. Level 2 → Direkt am Start des Levels liegt die Waffe vor einem.
  2. Level 2 → Kurz vor dem Ende des Levels, wo die letzten drei großen Zombies bei den roten Fässern stehen, liegt diese Waffe neben dem blauen Bus-Wrack.
  3. Level 3 → In der Kirche, in der Mitte des Gebäudes.
  4. Level 4 → Auf dem Parkplatz vom "Food Market", ganz links auf einer Kiste.
  5. Level 5 → In dem Geschäft mit dem "Hunting"-Schild darüber.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin eingesammelten Waffen in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Waffen erneut einsammeln.
 

The Collector III  The Collector III
Collect 12 bottles.

Sammle 12 Flaschen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zwölf Flaschen eingesammelt hat. Die grünen Alkohol-Flaschen liegen in allen Leveln verteilt und sind in der Regel nicht sonderlich gut versteckt. Sie lassen sich auch aus der Ferne schon gut erkennen, da sie grün leuchten. Die Flaschen müssen anschließend nicht getrunken werden, es ist ausreichend, sie nur einzusammeln.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin eingesammelten Flaschen in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Flaschen erneut einsammeln.
 

The Slipper III  The Slipper III
Let 20 opponents slip.

Lass 20 Gegner ausrutschen.

[Offline-Trophäe]
Um einen Gegner ausrutschen zu lassen, muss man auf die Straße pinkeln. Die gelbe Anzeige unten links im Bild zeigt an, wie viel Urin man hat. Sie steigt kontinuierlich an; dies geht etwas schneller, wenn man zuvor eine Flasche getrunken hat. Durch Drücken von L1 kann man dann pinkeln, um die Anzeige zu leeren. Die Anzeige muss dafür nicht komplett gefüllt sein, jedoch wird die Pfütze größer, je mehr Urin man beim Pinkeln hatte. Anschließend muss ein Gegner in die gelbe Pfütze laufen, damit er darauf ausrutscht. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man dies insgesamt 20-mal erreicht hat.
 
Tipp:
Ein Feind kann auch mehrmals in einer Pfütze ausrutschen, wenn man ihn immer wieder gezielt zur der Pfütze lockt.
 
Hinweis:
Falls man in einem Level stirbt, bleiben alle bis dahin ausgerutschten Feinde in der Statistik erhalten. Man beginnt das aktuelle Level dann von vorne und kann die Feinde erneut ausrutschen lassen.
 

The Leveler III  The Leveler III
Complete level 5.

Beende Level 5.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 5 beendet hat.
 

The Banker III  The Banker III
Reach a score of 15,000.

Erreiche eine Punktzahl von 15.000.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 15.000 Punkte erreicht hat.
Die aktuelle Punktzahl wird oben rechts im Bild eingeblendet. Punkte erhält man durch das Besiegen der Feinde innerhalb der Level bzw. für jeden einzelnen Treffer im Kampf gegen sie. Da man in jedem Level eine gewisse Anzahl an Feinden besiegen muss, um zum nächsten Level voranschreiten zu können, und außerdem die Punktzahl an jedem Levelübergang für den Fall eines Todes gespeichert wird, kann diese Trophäe nicht verfehlt werden.
 

Ain't funny!  Ain't funny!
Kill a "clown" zombie.

Töte einen "Clown"-Zombie.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einen "Clown"-Zombie getötet haben. Dieser Gegner ist an seiner typischen Clown-Verkleidung und den bunten Haaren zu erkennen. Man begegnet diesem Gegner erstmalig in Level 4, muss ihn aber nicht zwingend töten, um die benötigte Anzahl an Eliminierungen für den Levelabschluss zu erreichen.
 

Yummy!  Yummy!
Kill a "hotdog" zombie.

Töte einen "Hotdog"-Zombie.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einen "Hotdog"-Zombie getötet haben. Dieser Gegner ist an seinem Hotdog-Kostüm (Ganzkörper-Verkleidung) zu erkennen. Man begegnet diesem Gegner erstmalig in Level 4, muss ihn aber nicht zwingend töten, um die benötigte Anzahl an Eliminierungen für den Levelabschluss zu erreichen.
 
 
platin_header.png
 

Apocalyptic Brawler  Apocalyptic Brawler
Unlock all other trophies.

Schalte alle anderen Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @SB-28-SB.

Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
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