Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen für zwei verschiedene Enden.


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Am 19.9.2022 um 17:12 schrieb Hyperjo7:

Hier nun auch mein Update zu "Royalistin":

 

Für diese Trophäe muss man nur die vier Nebenmissionen:

  • "Die Zukunft des Königreichs"
  • "Die Laternen der Toten"
  • "Die Schießpulverspur" → Wenn man gefragt wird, darf man mit dem Schießpuler nichts machen.
  • "Ruhm und Unehre" → Wenn man die Beweise (das Manifest) hat, muss man sie LaFayette aushändigen (im Gespräch muss man ihn erst beschuldigen (einzige Gesprächsoption) und wählt dann: "Folge leisten"). Ich weiß nicht, ob das noch erforderlich ist, aber wenn Marat vor dem Konvent auftaucht, habe ich ihm nichts von der Verschwörung erzählt.

abschließen. Es spielt keine Rolle, wem man die Anleihen von Mirabeau gibt. Ich habe sie in dem Durchgang noch behalten, weil ich jetzt mein Savegame lade und die letzten Trophäen machen will.

 

Ich habe zusätzlich zu den oben genannten Nebenmissionen noch "In Erinnerung an den Dauphin" abgeschlossen.

 

Einen Mini-Walkthrough für diese Trophäe sowie für die NQ "Eine Familienangelegenheit" und "In Erinnerung an den Dauphin" erstelle ich noch.

Ich hab nur die Zukunft des Königreichs und die Anleihen an Lafayette gegeben . Das hat für royalistin ausgereicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also so richtig blick ich da nicht durch, muss ich denn jetzt die Pistole holen bevor ich nach Montmarte reise? Sie soll ja dann anscheinend verpassbar sein, aber eigtl. soll ich für die Trophäe "Die Unbestechliche" ja am besten keine Nebenmissionen spielen? Kann man alle Nebenmissionen zumindest anfangen, sollte sie aber nicht abschließen? :D Wie kompliziert kann das bitte sein? Bin übrigens im 1. Durchgang und mein Kopf rattert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2022 um 22:56 schrieb xStyL0rx:

Also so richtig blick ich da nicht durch, muss ich denn jetzt die Pistole holen bevor ich nach Montmarte reise? Sie soll ja dann anscheinend verpassbar sein, aber eigtl. soll ich für die Trophäe "Die Unbestechliche" ja am besten keine Nebenmissionen spielen? Kann man alle Nebenmissionen zumindest anfangen, sollte sie aber nicht abschließen? :D Wie kompliziert kann das bitte sein? Bin übrigens im 1. Durchgang und mein Kopf rattert ^^

Nach zwei Updates & Patches habe ich das Spiel erneut gespielt, um genauere Infos für den Leitfaden zu liefern.

 

Was die Pistole angeht, so kann ich nun bestätigen, dass das Problem mit der Pistole ein Fehler war. Dieser wurde mit dem Patch 1.004 behoben. Somit kann man die Pistole auch einsammeln, wenn man die Mission in Montmartre bereits erledigt hat. Das gilt aber nur, wenn man den Patch installiert hat.

 

Robespierre-Ende: Im ersten Durchgang erledigst du keine der optionalen Nebenmissionen, sondern kümmerst dich nur um die Hauptmissionen. Bevor du dich nach Versailles begibst, solltest du dir unbedingt ein Backup-Speicherstand in der Cloud anlegen. Dann spielst du für die Trophäe "Die Unbestechlichen" die Hauptmission bis zum Ende. Hast du dann die Trophäe erhalten, lädst du das Backup wieder.

 

La Fayette-Ende: In diesem Teildurchgang erledigst du nur die folgende Nebenquest:

  • Trophäe "Verschwörung" La Fayettes Nebenquest "Die Zukunft des Königreichs". Der Grund, warum man gerade diese Quest braucht, ist nun auch klar: man muss etwas über das Schicksal der königlichen Kinder erfahren, damit am Ende La Fayette zum Lieutenant Général für das Reich des jungen Königs Henri V. gewählt werden kann.
  • Bevor du jetzt wieder nach Versailles aufbrichst, solltest du dir erneut ein Backup-Speicherstand anlegen, damit du die Nebenquest "Die Zukunft des Königreichs" nicht nochmals spielen musst.
  • Dann spielst du für die Trophäe "Royalistin" das Spiel zu Ende.

 

Wenn du die Trophäe "Royalistin" erhalten hast, lädst du dein Backup wieder und erledigst in diesem Teildurchgang alles, was noch fehlt, insbesondere für die Trophäe "Schild der Cordeliers", für die du alle übrigen Nebenquests der Revolutionäre abschließen musst. Dazu zählen:

  • Trophäe "Abschaffung der Sklaverei" → Julien Raimonds Nebenquest "Schlaflos"
  • Trophäe "Ludia" → Jean-Sylvain Baillys Nebenquest "Zu den Wurzeln"
  • Trophäe "Der alte Alchemist" → Nebenquest für Abbé Grégoire: "Nicolas Flamels letzte Reise"
  • Trophäe "Liebe geht vor Geld" → Jacques Neckers Nebenquest: "Der eine oder der andere Schatz des Monsieur Necker" → Nur als Hinweis für alle, die einen anderen Weg gewählt haben: wem man die Anleihen von Jacques Necker gibt, spielt absolut keine Rolle. Sie sind für die beiden Enden völlig irrelevant. Wenn man die Schritte oben bzw. in der Roadmap (siehe Leitfaden) befolgt, stellt sich die Frage mit den Anleihen -zumindest im Hinblick auf die beiden Enden- auch gar nicht.
  • Trophäe "Automat zu Diensten" → Mirabeaus Nebenquest → "Eine Familienangelegenheit"
  • Trophäe "Die Laternen der Toten" mit der gleichnamigen Quest für Robespierre
  • Trophäe "Pulverspuren" → Lavoisiers Nebenquest "Die Schießpulverspur" → man muss die Option wählen "Nichts tun", wenn man das Schießpulver entdeckt hat.
  • Trophäe "Journalistin in Ausbildung" → Marats Nebenquest → "Ruhm und Unehre". → man muss die Beweise der Verschwörung Marat übergeben, nachdem man mit La Fayette im Konvent gesprochen hat.
  • Trophäe "Wahre Leibwache" → Marie Antoinettes Nebenquest → "In Erinnerung an den Dauphin"

 

Alle anderen Nebenquests und Aufgaben mit den entsprechenden Trophäen (z.B. "Résurgence", "Freundin des Volkes") kannst du nach Belieben erledigen.

 

UPDATE: Der Leitfaden wurde inzwischen aktualisiert. Eine Roadmap befindet sich in den allgemeinen Infos.

 

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...