Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher ist euer liebster Final Fantasy Hauptserienteil? *Reloaded*


Final Fantasy Hauptreihe  

12 Stimmen

  1. 1. Euer persönlicher Lieblingsteil

    • Final Fantasy
      0
    • Final Fantasy II
      0
    • Final Fantasy III
      0
    • Final Fantasy IV
      0
    • Final Fantasy V
      0
    • Final Fantasy VI
      0
    • Final Fantasy VII
      0
    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy IX
      0
    • Final Fantasy X
    • Final Fantasy X-2
      0
    • Final Fantasy XI
      0
    • Final Fantasy XII (The Zodiac Age)
    • Final Fantasy XIII
      0
    • Final Fantasy XIII-2
      0
    • Lightning Returns Final Fantasy XIII
      0
    • Final Fantasy XIV
    • Final Fantasy XV
      0
    • Final Fantasy VII Remake
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo liebe Zockergemeinde,

 

vor über 12 Jahren wurde in diesem Forum mit einer leicht eingeschränkten Auswahl eine Umfrage zum besten Final Fantasy Teil gestartet.

 

Nach insgesamt 219 abgegebenen Stimmen befindet sich aktuell Final Fantasy VII mit einem guten Vorsprung vor Final Fantasy X und Final Fantasy VIII, welche das Treppchen komplettieren.

 

Seitdem hat sich viel getan. Sowohl in der Welt von Final Fantasy, als auch hier im Forum.

Es erschienen neue Teile der Reihe, welche mit alten Traditionen brechen und eine neue Generation an Spielern ansprechen und der Eindruck, den einzelnen Spiele auf uns hinterließen scheint sich im Laufe der Zeit zu verschieben, wenn man sich z. B. aktuelle Rankings oder Tierlists auf Youtube anschaut.

Zudem sind im Forum teilweise ganz andere Mitglieder unterwegs als noch vor 12 Jahren. Langjährige Mitglieder sind dem Forum entwachsen, dafür kamen wieder neue hinzu.

 

Der objektiv "beste" Teil wird sich natürlich auch dieses mal wieder nicht durch uns finden lassen.

Ich frage trotzdem erneut, aber leicht abgewandelt und ganz korrekt mit kompletter Auswahl:

Welcher ist euer liebster Final Fantasy Hauptserienteil?

 

Wählen könnt ihr aufgrund der Natur der Frage wieder nur ein einzelnes Spiel.

Teilt uns anderen doch gerne mit warum gerade dieser Teil euer Lieblingsteil ist und lasst uns eure weiteren Favoriten oder auch gerne gleich ein komplettes Ranking da.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

 

Beste Grüße,

euer SquallRB

Bearbeitet von SquallRB
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Star Wars Episode XII: Das Zeitalter des Zodiaks war ganz nett. Hab’s nem Kumpel abgekauft und mal probiert. Nach Corona mal ein Jahr Pause gemacht und dann mit besserer Vorbereitung in die Trials. Bin eigentlich nicht son großer Final Fantasy-Spieler, aber hat Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Final Fantasy 14

Ist einfach das umfangreichste Final Fantasy mit mega starken Stories. Gameplay ist top, ich glaube da dürften bei mir inzwischen weit über 2.000 Spielstunden stecken

 

2. Final Fantasy 13-2

War für mich eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil. Die Hauptcharaktere, wie auch der Antanogist waren richtig gut und das Ende des Spiels...Hammer eines der besten FF Endings

 

3. Final Fantasy 15

Ich mag einfach die Chemie zwischen den Hauptcharakteren. Die Welt sieht klasse aus, das Kampfsystem hat mir gefallen (nein es war kein Button-Smashing). Wenn die Nebenquest qualitativ besser gewesen wären, hätte es der Titel auf Platz 2 geschafft.

 

 

Die alten Spiele sind für mich einfach keine Top Spiele mehr für die heutige Zeit. Ich habe natürlich FF 6 - 9 gesuchtet und mehrfach durchgespielt aber im Gesamtpaket für mich nicht mehr konkurrenzfähig zu den PS3 bis PS5 RPGs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für das Final Fantasy VII Remake gestimmt. Weil es aus heutiger Sicht richtig ist.

Aber das Erlebnis damals so 1998 rum war natürlich ein anderes. Eines meiner Lieblingsspiele.

 

Es ist eben wie bei Dark Souls. Damals total süchtig gewesen aber es lässt sich so nicht wiederholen.

 

Gespielt habe ich:

 

Final Fantasy VII ~1998

Final Fantasy VIII ~1999

Final Fantasy X ~2002

Final Fantasy XIII ~2011

Final Fantasy XIII-2 -2022

Final Fantasy VII Remake -2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal selbst mein eigenes Voting.

 

Als absolutes Herzensspiel ist Final Fantasy VIII nach wie vor mein absolut liebster Teil der Reihe. Es war mein Einstieg in die Reihe und ich kann nicht zählen, wie oft ich das Spiel beendet habe. Die PS1 Version musste ich mir sogar 2x neu kaufen, da das Spiel im Intro (damals konnte man sowas nicht überspringen) aufgrund von Kratzern einfach nicht mehr weiterlief (Gunblade vorne/Edea im Background, glaube das Problem hatten mehrere). Ich liebe die Charaktere, die Spielwelt, Triple Triad!!!!! Alleine damit konnte ich mich Tage beschäftigen um alle Karten zu sammeln. Der OST gehört für mich zu den besten der Videospielgeschichte und hat sich in meinen Gehörgang eingebrannt. The Extreme ist mein absoluter Liebling und des finalen Kampfes absolut würdig.

 

Auf die Schwächen des Spiels gehe ich hier nicht weiter ein. Diese sind mir durchaus bewusst, aber ich kann diese ausblenden. Es bleiben nur positive Erinnerungen und als vor ein paar Jahren die Remastered Version erschien hätte ich vor Freude heulen können. Ein FFVIII Remake wäre mein absoluter Traum, auch wenn ich das Spiel genau so für immer lieben und weiterhin in regelmäßigen Abständen spielen werde.

 

Die weitere Reihenfolge sieht bei mir wie folgt aus:
2. Final Fantasy X (von der Story und den Nebenaufgaben für mich vllt sogar die Nummer 1, kommt aber emotional nicht an Teil 8 ran)
3. Final Fantasy VII Remake (hat mir die Charaktere von VII deutlich näher gebracht als das Original. Freue mich sehr auf die weiteren Fortsetzungen)
4. Final Fantasy XII
5. Final Fantasy IX
6. Final Fantasy VII
7. Final Fantasy XIII-2
8. Final Fantasy XIII
9. Final Fantasy XV
10. Final Fantasy VI
11. Lightning Returns Final Fantasy XIII
12. Final Fantasy X-2

 

Den Rest habe ich nicht gespielt bzw. habe ich vor etlichen Jahren FF1 und FF2 auf der PS1 nachgeholt. Nehme die aber nicht in die Wertung rein. Da ist meine Erinnerung daran einfach zu sehr verblasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...