Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Version auf der PS5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

On 11/30/2022 at 3:40 PM, Bud said:

Habe jetzt auch von der PS4 auf die PS5-Version geupgraded. Hatte die Spieldaten zuvor von der PS4 auf die PS5 übertragen, bevor ich das Upgrade gemacht habe. Wenn ich die jetzt die PS4-Version von der PS5-Festplatte lösche, sind dann auch die Spieldaten weg? Das Spiel nimmt ja doch recht viel Platz weg.

Um das mal noch etwas zu erweitern:

 

Wenn du Spiele löschst, bleiben die Spieldaten auch bei Offline-Titeln erhalten, da diese separat gespeichert werden.

Das war schon auf der PS3 so und wird wahrscheinlich auch auf der PS5 so sein (habe noch keine, würde mich aber wundern).

Dort wo die Spielstände gesichert sind, werden oft auch die Menüeinstellungen gespeichert, also wenn du die Tastenbelegung änderst oder welche Helligkeit du eingestellt hast etc.

 

Solange du nur das Spiel deinstallierst/löschst und nicht direkt die Spieldaten löschst oder die Festplatte tauschst/formatierst, kommt da nichts weg. Bzw. wäre das bei GT7 auch bei Festplattentausch etc. kein Problem, da Cloud-Save.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb xXKoZXx:

Solange du nur das Spiel deinstallierst/löschst und nicht direkt die Spieldaten löschst oder die Festplatte tauschst/formatierst, kommt da nichts weg. Bzw. wäre das bei GT7 auch bei Festplattentausch etc. kein Problem, da Cloud-Save.

 

Selbst die kann er löschen da die bei GT auf deren Servern gespeichert sind! GT7 hat einen online Zwang und die Spieldaten sind bei denen gespeichert. Jede Änderung an dieser Datei wird mit den Server Daten abgeglichen und stimmt hier was nicht wird die geänderte Datei überschrieben / gelöscht und mit dem Spielstand vom GT Server ersetzt.

 

GT7 kann man folglich komplett entfernen. Will man es erneut spielen muss man nur das Spiel erneut herunterladen und installieren. Der Speicherstand wird beim starten des Spiels denn automatisch vom GT Server abgerufen. Mache Ich selbst so da GT7 seit letzten Jahr schon durch ist und man jetzt nur noch Content Hopper ist. Ist der aktuelle Content abgefrühstückt wird GT7 komplett runtergeschmissen von der Platte da es eh nur Platz wegnimmt der lieber für andere Spiele genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...