Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Test: Wildcat Gun Machine - Der Bullethell Shooter mit dem Hauch Katze


Recommended Posts

WGM.png

Details

Plattform: PS4 | Developer: Chunkybox Games | Publisher: DAEDALIC Entertainment GmbH

Genre: Indie / Twin-Stick-Shooter / Bullethell / 2D / Dungeon-Crawler


Wie fange ich am besten an? Ich bin kein Profi, was Dungeon-Crawler angeht, habe nur mal ein paar Runden Pokémon Mystery Dungeon gespielt, sonst bin ich neu in dem Genre. Es gab eine Anfrage vom Publisher, ob wir nicht Interesse hätten, das Spiel für unsere Seite zu testen. Ich hab mir kurz einen Trailer dazu angeguckt und gebe ehrlich zu, mich haben am meisten die Katzen interessiert. Das Spiel sah aber lustig aus und so wurde ich auserkoren, das Spiel zu testen und euch hier mit meiner Meinung zu bereichern.

Also – schauen wir uns das Spiel mal an.  

 

Worum geht es? 

Ich bin offenbar in einer Welt, in der jede Menge Abnormalitäten rumlaufen, deren traurige Existenz ich beenden muss. Das ist quasi auch schon alles. Ich töte Mutanten und weiß nicht, wieso ich das tue. 

Das Spiel hat quasi keine Story. Man läuft durch die einzelnen Stockwerke und schießt sich so durch. Zu Beginn wird man ohne Erklärung ins Spiel geworfen. Keine Idee davon wo man ist, wer man ist, warum da so komische Monster rumlaufen oder warum man offenbar von der Seele einer süßen weißen Katze zur Wiedergeburt Gebrauch machen kann. Aber was braucht man schon für Gründe, um eklige Glibbermonster abzuschießen, ihre Existenz ist Grund genug – daher geht das wohl klar :D 

Ich selbst bin eine augenklappentragende, offenbar eher schießwütige Persönlichkeit, die es gar nicht mag, selbst angeschossen zu werden. Je mehr Schaden ich nehme, umso böser schaue ich drein!

 

5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg

 

Schleimogh.jpg

Immer drauf halten