Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Barbar


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb MiraculiX75:

Weder noch das Schwert muss ich erstmal finden ich hab aber ein Schwert als Hauptwaffe ich nutzte das Komplette grüne set Cleglaws armschmuck. Und das schon recht lange als zweit Waffe hab halt die Axt wo hohen Schaden verursacht aber nicht trifft. Und das grüne Schwert hat halt +780 zu angriffswert basierend auf chrakterstufe also steigt immer schön mit und hab erstes Akt relativ gut geschafft auf Hölle

Es ist natürlich leicht für uns, dir bessere Alternativen zu nennen (s. @Wattwurm) und dir auch Tipps zu geben, nur wirst du weiterhin das Problem haben, dass du die Sachen finden musst.

Und hier ist halt der Hund begraben... Wenn du D2 solo spielst, MUSST du farmen! Punkt.

 

Ich verstehe somit, dass du nimmst was du hast... Aber wenn du dich verbessern möchtest, musst du halt schauen was in guides empfohlen wird, wenn du D2 nicht studiert hast ;)

 

Als erstes ist das Cleglaws set denkbar schlecht. Nicht nur ist die Waffe super schwach, durch die Handschuhe erhälst du Wegstoßung, was man auf einem Nahkampfchar gar nicht haben möchte...

Um das Problem mit dem Angriffswert zu lösen, nimmt man idR Amulett und Ring (notfalls auch den Ring noch ein zweites mal) aus dem Himmlische Hüllen set:

Spoiler
Screenshot Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo

Benötigtes Level: 12
Leben wieder auffüllen +6
+20 zu Leben

+12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Screenshot Himmlische Flügel / Angelic Wings

Benötigtes Level: 12
3 zu Lichtradius
20% Schaden auf Mana

+75 zu Leben (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+1 zu allen Fertigkeiten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Der beste Ort für beide Gegenstände ist Andariel auf Alptraum und Hölle. Und die Chance ist mit knapp 1% extrem gut! Aber auch im normalen Spielverlauf, sollte beides mehr als einmal droppen ;)

Die von dir angesprochenen "sauber" helfen selbstverständlich ebenfalls enorm.

 

Wie oft du einen Gegner (theoretisch) triffst, kannst du auch ganz leicht im Charaktermenü sehen, wenn du über das Angriffswertfeld gehst. Hier siehst du die Chance, die du hast, um deinen zuletzt angegriffenen Gegner zu treffen (zB "Chance Ghul zu treffen 67%"). Wobei 5% das Minimum und 95% das Maximum darstellt.

 

Entgegen der Meinung von @Wattwurm glaube ich nicht, dass eine Phasenklinge die "beste" Waffe (beim Wirbeln) ist... Natürlich kommt das aber auch auf andere Faktoren an und eine Phasenklinge als Basis für das Runenwort Trauer ist ziemlich sicher (mit) die "beste" Waffenwahl.

Ich bin kein Experte beim Barb, aber imho zählt beim Wirbeln auch nur die ias auf der Waffe, wodurch die angesprochenen 15ias/40ed-Juwele, die du nicht hast und vermutlich auch niemals haben wirst, "unnütz" sind, da (in einem Helm zB) "nur" der ed angerecht werden würde. Gleiches gilt auch für die ias vom cleglaw set, welche ebenfalls nicht von dem 20%-Setbonus, beim Wirbeln, profitiert.

Hier ein Calc, um mit unterschiedlichen Waffen und der notwendigen ias rumzuspielen: klick

 

mMn "günstige" Alternativen zu deiner Cleglaw-Waffe:

  • Runenwort Ehre in einem Bidenhänder (Schwert, ein- oder zweihändig)
  • Runenwort Einsicht in einer Schlachtensense (Stangenwaffe)
  • oder, falls du die Runen hast - Runenwort Gehorsam in einer Schlachtensense (Stangenwaffe) - hier kannst du mit einem "normalen" Angriff (nicht mit Wirbelwind!!!) noch Verzaubern auslösen, was dir ein wenig Schaden und nochmal recht viel Angriffswert für einige Minuten gibt.
  • Setwaffen würde ich gar keine empfehlen... Zur not den Ogerhammer vom Unsterblichen König Set. Aber da du den vermutlich ebenfalls nicht hast, würde ich den auch nicht in Betracht ziehen.
  • Bei uniqs ist die Auswahl größer. Würde ich den Runenwörtern aber nur vorziehen, wenn die Waffe ähnlichen / besseren Schaden macht und gleichzeitig aber einen höheren breakpoint beim Wirbeln erreicht (durch ias, bzw die Möglichkeit ias durch ein Juwel (15%) oder eine Shael-Rune (20%) zu sockeln).
  • Gleiches gilt für seltene (gelbe) Gegenstände.

 

Viel Text... obwohl ich es nicht studiert habe :D

Was du für dich dabei rausziehst, bleibt natürlich dir überlassen.

Da die Daten auf der Seite alt sind, hoffe ich einfach mal, dass diese noch korrekt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Moment mache ich es tatsächlich so das ich einfach die Story spiele so gut es geht und wenn es nicht mehr weiter geht Farme ich. Ich hab zuletzt lange auf Alptraum gefarmt aber mit der Zeit kamen immer die selben Gegenstände und immer sehr schwach daher dachte ich es ist besser erstmal auf Hölle weiterzumachen mit der Hoffnung das da gute Gegenstände dropen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...