Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Heiteres zum Elden Ring


aNgRysHeEp

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, TheR777R said:

Das mit dem "Hund" versteh ich bis heute irgendwie nicht wirklich, kann auch nicht lachen....okay, hier schon :D

Gibt halt Leute, die achten auf ein Merkmal und bezeichnen dann alles mit diesem Merkmal so.

Ein Streamer den ich ab und zu mal schaue nennt bspw. alles Gargoyle (oder so), was Flügel hat ^^

Bei ER ist das halt ein Running Gag, der auch schon mal im Wiki verwendet wurde.

Hoffe das erklärt manches, in dem Sinne:

5v1tzye3jrl81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, aNgRysHeEp said:

 

Bei dem kann ich weiterhelfen, denn das macht nur im englischen Sinn und vermutlich liest du dann Nachrichten, die von englischsprachigen Leuten geschrieben worden. Ich würde vermuten, dass es sich ähnlich verhält, wie bei den Nachrichte "Achtung, aber Loch.". Englisch heißt es vermutlich "Attention, but hole." und Hintern heißt im englischen halt "butt" und Loch halt "hole". Zwar ist Arschloch eher im Englischen "asshole" aber "butthole" scheint wohl auch legitim. Daher vermute ich, dass der Finger dann auch irgendwie Sinn ergibt. Ist wohl so ein running Gag Erweiterung. ;) 

Um aufzuklären, es heißt 'try finger, but hole' und (zumindest außerhalb des Spiels) auch 'try finger maiden', wobei beides nicht-jugendfrei ist, weshalb ich das hier nicht weiter erläutern möchte 😉

Und ersteres war schon vor ER ein Running Gag, die Fingerjungfern sind halt hier erst dazu gekommen.

Und 'a**hole' ist eher als Beleidigung gedacht, 'butthole' anatomisch (spontan fällt mir da South Park: The Refractured Butthole ein)

 

@TheR777R Denke fast FromSoftware ist schon lange im Mainstream angekommen, jeder Gamer der halbwegs in der Materie steht hat schon was von Demon oder Dark Souls gehört, während man mit den Soulslikes ein eigenes Genre begründet hat, das viele kopieren bzw. abwandeln. Ist immerhin schon der 7. größere Titel (Demon Souls, Dark Souls 1-3, Bloodborne, Sekiro), von denen allerdings auch 2 PS-exklusiv sind.

King's Field hingegen kennen die wenigsten, bzw. die nischigeren FS Titel.

Elden Ring hat halt nur eine bessere Zugänglichkeit versprochen, während viele vom Schwierigkeitsgrad abgeschreckt waren, der eigentlich gar nicht so hoch ist.

Die neuen Games sind nur zu einfach geworden, wenn man sich mal anschaut, wie viele Spiele hier im Forum mit 3, maximal 4 bewertet werden (und da ist teilweise schon der höchste Schwierigkeitsgrad drin)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TheR777R said:

 

Jede Sekunde genialst !!!

WEil.....

Ich fühle so mit, ich habs so "erlebt",hihi

 

Ich weiß noch wie "Sie" mir den Brief gab, war einer der ersten Quest, in der Richtung, "Bring diesen Brief bitte in das Schloss" !

Ich war ganz wild nach dieser Quest, dann kam ich zurück und sah den Vater fluchend über dem Leichnahm, ich hab dann sicher einen Tag lang versucht diese Quest zu "lösen". Da gabs aber nix zu lösen....herrlich die +8 Axt :biggrin:

 

Die Quests find ich immer noch sehr kryptisch und bisher enden alle mit dem Tod des Protagonisten.

Bin gerade dabei diese "Dungfresser-Quest" zu machen, wurde attackiert von diesem "Milos", der genauso aussah wie der Typ mit dem Dungfluch, der jetzt übrigens nicht mehr in der Tafel anwesend ist :$

Ich hab den Vater warum auch immer nicht da hin bekommen.

Oh ja, irgendwie stirbt jeder dem man hilft, sei es auf die eine oder andere Art und Weise. Ok, nur Zoraya verschwindet oder wird 'menschliches' Gemüse.

Bist du sicher, dass es Milos war? Milos wird ja ingame als kleiner Gigant bezeichnet, während Milos' Schwert ja ein ziemlich großes Rückgrat ist 😅 Gibt zwar laut interaktiver Karte scheinbar einen Milos-NPC, aber das Wiki selbst listet keinen.

Und der Dungfresser hat ja nur seinen Geist in der Festung manifestiert, sein Körper ist ja in den Katakomben. Er sollte aber jetzt wieder in der Feste sein.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 minutes ago, aNgRysHeEp said:

Ich würde es vom Fleck weg kaufen. Der Grafikstil ist genau mein Ding und irgendwie sieht es noch unterhaltsamer aus. Genau meine Wohlfühl-Grafik der Pixel-Look. 

Dito. Manche Demakes sind echt gut gemacht, hab bspw. auch mal eins zu Bloodborne gesehen und das sah auch toll aus.

Zumal der Pixellook einfach zeitlos ist. Das sieht in 20 Jahren immer noch verhältnismäßig gut aus :)

 

Hab sogar letztens bei Dragon Quest XI den 2D Modus dem 3D vorgezogen, schon allein weil ich die Option mega finde. 😀

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, aNgRysHeEp said:

Das fiehl mir auch auf und auf der Packung steht ja auch 64-Bit Entertainment System, allerdings ist der Stil der Packung klar das SNES und wie ich finde auch vollkommen der nachvollziehbare Vergleich. Ist doch auch wurscht, wenn das Video passt. :D

 

Absolut, der Stil ist einfach zeitlos, weil er niedlich und knuffig aussieht und wie ich finde, nie an Charme verliert. Gar nicht zu schweigen von der Limitierung der Pixel, was immer gleich gut ausschaut, auch in 100 Jahren. Bei 8-Bit ist es bei mir was anderes, das kann ich wirklich nur noch schlecht verarbeiten und die Beginne der Playstations sind auch ganz schlecht gealtert und sehen furchtbar aus. ;) 

Die alten Spiele leiden aber teilweise auch unter den neuen Bildschirmen. Macht schon einen Unterschied ob du die PSOne an einen CRT oder einen LED/LCD anschließt 

Castlevania-Symphony-of-the-Night.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Psycho88D4d said:

Für mich der erste richtige 3D egoshooter mit Multiplayer. War das spannend mit 12 und der Mutter das Spiel im Importladen abholen:ph34r: aber den Preis weiß ich noch. Da ja momentan jeder über 70€ Spiele schimpft. Das kostete damals wirklich 149 DM

Jo, manche Spiele waren damals richtig teuer.

Weiß noch, wie meine Mutter damals mit mir Final Fantasy IX gekauft hat und mir dann an der Kasse die Kinnlade runter geklappt ist, als der/die VerkäuferIn 110 DM sagte (war glaube ich nicht mal Weihnachten/Geburtstag und mit 11 Jahren war das eine Menge Schotter, damals hatte ja nicht jeder von uns das neueste iPhone wie heute).

Danach hab ich glaube ich eher an den Grabbeltischen nach potentiellen Perlen gesucht 😂

Und wenn du sagst Importladen kann ich mir vorstellen, dass die da auch nochmal ein nettes Sümmchen drauf geschlagen haben (war ja glaube ich indiziert, bzw. ist es sogar noch oder wie das war).

 

Aber ja, damals hat man sich richtig geärgert, wenn ein Spiel nicht überzeugen konnte oder man keine Ahnung hatte was man überhaupt machen musste. Internet gabs ja keins, Komplettlösungen/Cheats hat man aus Zeitschriften erhalten oder halt als Spielehilfe kaufen müssen.

Und dann hat man das Spiel gesuchtet und mehrmals durchgespielt, evtl. noch das andere Spiel was man schon 5 mal durch hatte dazwischen geschoben.

Das waren noch schöne Zeiten, nicht wie heute, wo man viele Spiele schon nach einem Viertel weglegen möchte, weil man schon alles gesehen hat und die nächsten 5 Spiele schon warten.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

12 hours ago, aNgRysHeEp said:

 

Wundert mich, dass die Truhe so spät kommt, nachdem Godrick und Rennala ja schon abgefrühstückt wurden und Caelid (zumindest der Südteil) leveltechnisch jetzt normaler Schwierigkeitsgrad wäre.

Aber ja, diese Raben und Asseln sind vor allem im Lategame (Mohgwyn Palace + Haligbaum) das pure Grauen ^^

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, TheR777R said:

 

WAS !?!? Ich hab die Truhe noch vor Godrick gefunden !! 

Bin in in dieser Mine verzeifelt, wollte mich aber nicht rausteleportieren, als ich es zum Eingang schaffte . 

 

War die nicht in Schloß Sturmschleier :emot-raise:

 

Video ist wieder mal genialst :smilielol5:

 

PS: Okay, eine Truhe war "Sellias Versteck", die andere war "Die Stadt der Zauberer", die allesamt sehr,sehr früh waren, ich war keine Level 30.Oder weniger ?

       Ich hab mich aber auch überall rumgetrieben, bevor ich mal einen Boss anging, also gut möglich das du Recht hast, meine Erfahrung war zumindest eine Andere, ganze andere, auch der Schwierigkeitsgrad war höher, ich konnte mit einem Backstab zb. den Gegner nicht sofort töten. Da weiß ich dann schon , hey, aufpassen :grin:

 

Video gefunden, auch er sagt, diese Truhe ist sehr bald im Spiel zu finden, Godrick und Rennala sind weit davon entfernt....

 

 

Die gezeigte Truhe war in Limgrave, beim See, südlich von Agheel (oder wie der 1. Drache hieß) in den verbrannten Ruinen bei den Zombies une Pudeln.

 

Und genau das meinte ich damit. Man kommt mit Level 10-20 dahin und hat nicht den Hauch einer Chance gegen die Minenarbeiter.

 

In den Videos hingegen hat er gerade Renalla abgeschlossen, hätte also jetzt eine Chance gegen sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 hours ago, TheR777R said:

 

Achsoooo, du meinst in diese Serie von kurzen Videos :emot-facepalm:

Ich hab jetzt tatsächlich nur das Video an sich gemeint/bewertet. 

 

Du meinst dieses Video hätte in der Chronologie dieser genialen, humorvollen Videos schon früher erscheinen müssen !?

Eben dieses, aber der Künstler versucht halt jetzt den Übergang zu Caelid zu schaffen, was wiederum ebenfalls Sinn macht nach Liurnia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TheR777R said:

 

@aNgRysHeEp Geschaaaaaaft :biggrin::grin::emot-haw:

Die chronologischen Sprünge sind echt krass. Als nächstes kommt bestimmt eine Folge zu Alexander, bevor es dann mal mit Caelid/Radahn weitergeht.

 

Danach geht es dann entweder zu Ranni (wo er auch schon kurz davor stand beim Caria Manor Video) oder er bringt das erst nach dem Plateau.

 

Und unser geschätztes Schaf genießt bestimmt die Sonne und wollte dir den Vortritt lassen 😁

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, TheR777R said:

 

Hammer ! Wahrscheinlich besser erklärt als "VaatiVidya"   ! "Die Basics" :smilielol5:

 

Game Two hat mehr so Sessions über Games, die ne tiefe Geschichte bieten . 

Könnt aber im Moment kein Beispiel nennen ..... hmmmm :wacky:

Kann dir von denen noch God of War auf hessisch und Resident Evil auf Norddeutsch empfehlen. Wobei Carsten äh Trant dafür sowieso perfekt geeignet ist.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von xXKoZXx
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, TheR777R said:

Eigentlich "Schade", das diese ganze Handlung, eigentlich nur voll erfassbar wird, wenn man "mehrere Konsolen" hat und viele dieser "Teile" für einen Normalo Gamer gar nicht auf dem Schirm sind . 

God of War ist ein gutes Beispiel,...,wie er zb. zu seinem "Outfit" kommt. Die Asche seiner verbrannten Frau und Tocher, gibt ja auch da einen eigenen "Teil", glaub aber nicht auf Konsole, der "Ghost of Spartha " erklärt.

Also eine PS3 und eine PS4 reichen, um da eigentlich alles nachzuholen.

 

Bin da auch erst spät eingestiegen in beide Reihen, und das wichtigste kann man mit beiden nachholen.

God of War hat halt die Trilogie + Ascension + Ghost of Sparta + Chains of Olympus auf PS3. Nur für das neue GoW (4) muss man auf eine 4 oder 5 upgraden.

 

Und Resident Evil hat inzwischen alles auf PS4. 1 als Port (glaube vom GC, gabs afaik sogar mal im PS+), 2 und 3 als Remakes, 4 bis 6 als Trilogie, 7 und 8 sowieso. Dazu kommen Code Veronica (gibt es ebenfalls als Port im PSN Store) und die beiden Revelations (die aber eh nicht weiter wichtig sind). 0 gibt es ebenfalls für PS4.

 

Das ist es, wo ich Remakes und so wieder sinnvoll finde. Zum Glück gibt es inzwischen auch die ganze Yakuza-Reihe für PS4, nachdem ich da erst mit Kiwami drauf gestossen bin 😀

SmartSelect_20220811-193653_Chrome.jpg

SmartSelect_20220811-193543_Chrome.jpg

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...