Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS_] Neues "Tomb Raider"-Spiel angekündigt


carosch_

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb MarcelGK:

Der DLC bei Shadow war ganz eindeutig mit fehlenden Storyteilen gespickt. Du hast teilweise im DLC Abschnitte gespielt, wo spätere Storyabschnitte, z.B.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Tod von Unuratu

noch gar nicht geschehen waren. 

 

Naja, gerade bei Shadow waren das ja ausschließlich Gräber mit minimalen Storyinhalten. In Wirklichkeit war die "Geschiche" dazu ja nur der Grund warum man zum jeweiligen Wegpunkt auf der Karte ging, um dann das Grab zu machen. Zur Hauptstory liefern die DLCs meiner Erinnerung nach nicht wirklich etwas Relevantes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

Es war nicht wirklich relevant aber es kamen eben explizit Erwähnungen vor, die an dieser Stelle nicht mehr hätten passieren dürfen, wenn diese nach Ende der Story passieren. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Lara hat mit dem Sohn von Unuratu über sie gesprochen und so wie sie drüber gesprochen haben, lebte sie da noch. Wenn sie das nicht einfach aus der Story gerissen hätten, hätte das Gespräch so nie stattgefunden

 

Oder sie haben einfach nicht darauf geachtet, was sie da für einen Text hinklatschen. Aber das könnte natürlich ein Indiz dafür sein, dass diese Mission ursprünglich im Hauptspiel integriert gewesen sein könnte. Aber im Vergleich zu anderen Spielen (z.B. AC II) ist das dann ja trotzdem relativ harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stiller:

 

War nicht nur das, auch der eine DLC mit der Rückblende hätte viel eher ins Hauptspiel gepasst und die Story abgerundet. Das war nicht nur eine Ergänzung, sondern da hatte eben wirklich was gefehlt, sodass sich die Story im Hauptspiel wirklich zerstückelt und unfertig angefühlt hat (Stichwort "Handlungslücken"). Ich hab das seinerzeit wie @MarcelGK empfunden und fand es eine dreiste Unverschämtheit, was da abgezogen wurde. Da ich das mit AC II nicht kenne, hab ich da keinen Vergleich und kann es nicht in seiner Schwere beurteilen, aber ich fand's schon gravierend und war richtig sauer :emot-argh:

 

Ich steh gerade komplett auf dem Schlauch, welchen Rückblende DLC meinst du bei Shadow? Waren da nicht ausschließlich Gräber? Oder verwechsle ich da was?

 

Bei ACII waren einfach zwei Sequenzen der Hauptstory (Sequenz 12 und 13 von insgesamt 14) nicht im Hauptspiel enthalten und wurden als DLC nachgereicht. Erst bei der Remastered-Version für die PS4, wo alle DLCS inkludiert waren, waren die beiden Sequenzen dann dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...