Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust und Meckerthread


Recommended Posts

Mal nach ein paar Wochen GT7 spielen mein Meckern auf hohem Niveau.

Ich fahre GT seit der PS2 und nach Teil 4 habe ich aufgehört, weil es für mich kaum Besserungen gab. Jetzt mit der 7er mal Hoffnung auf einen großen Sprung nach vorne gehabt, welcher leider hauptsächlich in der Grafik & Cockpits sowie dyn. Wetterwechsel liegt.

 

Kleiner Kritikpunkte:

  • Warum hört es nach Menü 39 mit der "Story" auf?
  • Wieso kann man die Story abschließen ohne vorher alle Lizenzen erfahren haben zu müssen?

Größere Kritikpunkte:

  • Warum nicht in allen Rennen LP/Reifen etc. Begrenzungen
  • Warum werden nicht zu jedem Auto spez. Rennen angeboten (war glaub ich in Teil 4 so)?
  • Warum immer Starten von (ganz) Hinten-keine Quali?
  • Warum keine 24h Rennen mehr.
  • KI immer noch zu doof/langweilig
  • Roulette sowas von sinnfrei

 

Gibt noch viele weitere Punkte aber ich lass das mal. Insgesamt ist das Spiel sein Geld schon Wert nur kann man noch viel mehr rausholen. Bitte lasst mal frisches Blut ran an die Entwickler.

Bearbeitet von Thorle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach GT Sport war ich gespannt auf ein "richtiges" Grand Turismo. Bissel enttäuschend das ganze. 

 

Die Story fühlt sich wie ein Tutorial. Man muss immer das gleiche machen nur auf einer neuen Strecke die man zuvor freigeschaltet hat. Die Autos sind viel zu teuer um Vergleich zu dem Geld welches man bekommt. 

Nachdem ich mit der "Story" fertig bin, kann ich nur noch online fahren oder einzelne Rennen. Aber das ist doch keine Kampagne wie man sie von Gran Turismo kennt. Es fühlt sich mehr nach Sport an, nur das man hier in der Story nicht einzelne Rennen fährt sondern 3 um die Autos zu sammeln. Ich hatte da etwas mehr erwartet.

 

Das Strafsystem online ist ein Witz. Ständig fährt mir jemand in die Seite und schiebt mich raus und kommt Straffrei davon aber ich habe dann die Strecke verlassen und werde bestraft. 

Gibt auch andere gröbere Sachen die ich schon hatte. Vor mir rammen sich die Leute und ich fahre durch einen Geist und bekomme 4 Sekunden Strafe weil ich jemanden von der Strecke gerammt hätte. Dabei hab ich gar niemanden berührt usw. 

 

Bekommt ihr bei diesen Roulette Sachen auch immer und ausnahmslos das schlechteste was angeboten wird?

Bearbeitet von Ice46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ice46:

Bekommt ihr bei diesen Roulette Sachen auch immer und ausnahmslos das schlechteste was angeboten wird?

 

Japp. In 99% der Fälle schon. Denn der Preis steht schon beim Erhalt des Tickets fest. Alles andere ist nur Show. Es gibt ein YT Video da hat das auch wer bewiesen. Mehrmals in Folge nach dem ziehen die App beendet und neu gestartet. Die 4 anderen Sachen können sich verändern aber dein Gewinn ist immer der gleiche! Nämlich der niedrigste Preis. Du hast Null Chance die anderen Sachen zu bekommen.

 

Was das Ticket System noch beschissener macht sind die Einladungen! Es gibt 9 bzw. 10 Autos die bekommt man nur via Einladung. 1 Einladungsauto (den Pagani) kann man auch nach der Mission 39 zu 33,33% bekommen. Diese Einladung ist aber nur in Stufe 4 und 5 Sterne Tickets enthalten. Wenn du alle Autos haben willst kannst du also auch Pech haben und ewig Tickets farmen und im schlimmsten Fall nie an diese Autos kommen. Während der Story und den Menükarten sammelt man noch recht viele Tickets an. Aber danach gibt es diese nur noch 1x täglich über die täglichen 43km und selbst da ist es nicht mal garantiert dass es 1.) ein 4 oder 5 Sterne Ticket ist geschweige denn 2.) dieses auch eine Einladung enthält und 2.1 man diese auch noch zieht. Wer jetzt anfängt und alle Autos haben will hat richtig gelitten. 1.) wegen den 9 bzw. 10 Autos aus den Einladungen, 2.) weil die Autos vom legendären Händler immer teurer werden (Es gibt mittlerweile Fünf 20 Millionen Autos. Zum Release waren es noch 3!) und 3.) weil es länger dauert an Credits zu kommen.

 

 

 

Wo PD auch dran rumfummelt sind die Credit Farmstrecken. Tokyo ist ja nun soweit das man ein Fehlerfreies Rennen kaum noch binzubekommt ist weil man nichts mehr anrempeln kann / darf. Einige sagen noch das wäre ein Bug. Glaube Ich aber nicht. Le Mans wurde dahingehend soweit verändert dass man nun vermehrt 7 Runden und damit über 30 Minuten fahren muss. Ich habe GT7 auf Meinen 2. PSN ACC angefangen und 1 Woche lang jeden Tag 5 mal Le Mans gefahren um so genug Credits für alle relevanten Trophys zu haben die mit der Währung zu tun haben. Dabei ist Mir aufgefallen dass viel weniger Starkregenrennen dabei sind als noch vor dem Patch. Denn diese braucht man damit man es sich am Ende leisten kann in der 6. Runde vorm Ziel stehen bleiben zu können um nach exakt 30 Minuten über's Ziel zu rollen. Vielmehr ist es jetzt so dass es nun gar nicht mehr regnet oder so kurz dass nicht genug Vorsprung dadurch herausgefahren werden kann. Wenn in der 2. Runde die ersten Wolken auf dem Wetterradar zu sehen sind ist es nicht mehr ersichtlich ob man in die Box muss oder nicht. Das wurde um 1 Runde nach hinten verschoben. Gambelt man in der 2. Runde und liegt falsch darf man erneut in der 3. Runde rein um zurück zu wechseln was Zeit kostet. Ohne Regen fährt man bis zur 5. Runde auf Kraft, die 6. auf Mager und tankt denn für die letzte Runde auf und diese Version kommt jetzt viel häufiger vor.

 

 

 

Das beschriebene von @Schlauschaf

 

Zitat

Zum anderen finde ich auch die Fahrer-KIs nicht so sinnvoll. Nichts gegen einen Kontakt, aber die fahren (mit Absicht?) hinten seitlich drauf, so dass es einen von der Strecke fegt oder machen viel zu spät zu, so dass sie einen ebenfalls seitlich treffen und von der Strecke fegen. Finde ich persönlich unsportlich (und dumm); kann man fast gleich wieder in den Multiplayer gehen.

Hat das noch jemand beobachtet?

 

 

kann Ich auch bestätigen. Bei der Rechtskurve auf die lange Gerade in Le Mans driftet der Blaue Lambo und Schwarze Honda ja mal gerne nach zu weit links ab und zieht denn abrupt nach rechts rüber und damit in dich rein oder du fährst in die KI rein. Auto hat Schaden = langsamner. Aber auch auf der Geraden wenn du hinter denen im Windschatten fährst und denn überholen willst ziehen die aus unerfindlichen Grünen zu dir hin und treffen dich am Heck was dein Auto ins schleudern bringt = Zeitverlust. Zuerst dachte Ich es liegt an Mir und ich war zu dicht an der Bande weil ich immer rechts überholte. Aber selbst beim linken überholen zieht die KI in dich rein. Wird die KI echt im Multiplaxer angelernt? Weil so sieht es jedenfalls aus wie die fährt. Wie die Rüpel Rambos im Sport Modus.

 

PD sorgt echt mit jeden Patch dafür das man mehr Zeit ins Spiel und Credits grinding investieren muss weil sie die Spielerdaten genau analysieren, auslesen und auswerten und so ja sehen was viel gemacht wird und genau dieses mit den nächsten Patches unattraktiv gemacht wird. Strecken die gut Credits abwerfen werden so bearbeitet das sie sich nicht mehr lohnen zu fahren in der Hoffnung man kauft Credits für Echtgeld oder investiert halt noch mehr Zeit ins Spiel. Im gleichen Atemzug werden die Autos beim legendären Händler aber immer teurer gemacht. Die Richtung, die dieses Spiel einschlägt, ist echt nicht positiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die legendären Autos immer teurer werden finde ich nicht so toll. Hab mir heute den ersten gekauft. War der Ferrari für 9,5 Mio aus dem Leitfaden für die Trophy. 

 

Man bekommen sowieso viel zu wenig Geld. Das meiste hab ich über die Streckenerfahrungen gemacht. In der Story und im Sportmodus kommt ja nichts zusammen. 

Hoffe das ich mit den Streckenerfahrung relativ schnell an viel Geld komme. 

Ich kann mich täuschen aber ich finde die sind auch schwerer als in GT Sport. Also mit reichlich Geld wird man hier leider nicht beschenkt während des normalen Spielens. 

Und wenn dann noch das farmen erschwert wird, wie soll man denn da an das nötige Geld kommen. Bisher habe ich noch nicht gefarmt, habe auch noch nicht Le Mans freigeschaltet aber ich fürchte das es früher oder später leider sein muss. 

 

  

vor 23 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

weil es länger dauert an Credits zu kommen.

 

Gibt es eigentlich wieder ein Limits an Credits die man haben kann wie bei GT Sport?

Bearbeitet von Ice46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ice46:

Gibt es eigentlich wieder ein Limits an Credits die man haben kann wie bei GT Sport?

 

Jupp. Ein Credits Limit gab es aber bisher in jedem GT Teil! Meist waren es 20 Millionen weil so teuer die teuersten Autos im jeweiligen GT waren. In GT7 war zum Release auch das Credit Limit bei 20 Millionen. Es wurde aber im laufe der Zeit (glaub mit Patch 1.11 war es) auf 100 Millionen angehoben.

 

Diese 100 Millionen sind die "kostenlosen" Credits die man sich erspielen kann über Tickets, Rennen, Missionen, Lizenzen usw. Dadrüber hinaus kann man Credits nur noch via Echtgeld ansammeln. Wie hoch hier das Limit ist weiss Ich grad nocht. Waren glaube ich aber auch noch einmal 100 Millionen oder mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:
vor 9 Stunden schrieb Ice46:

Bekommt ihr bei diesen Roulette Sachen auch immer und ausnahmslos das schlechteste was angeboten wird?

 

Japp. In 99% der Fälle schon. Denn der Preis steht schon beim Erhalt des Tickets fest. Alles andere ist nur Show. Es gibt ein YT Video da hat das auch wer bewiesen. Mehrmals in Folge nach dem ziehen die App beendet und neu gestartet. Die 4 anderen Sachen können sich verändern aber dein Gewinn ist immer der gleiche! Nämlich der niedrigste Preis. Du hast Null Chance die anderen Sachen zu bekommen.

Das Roulette ist eh ein schlechter Witz. Das Spiel hat so einen Mist gar nicht nötig. Jedes Mal ärgere ich mich, wenn ich ein Teil bekomme, wofür ich den Wagen nicht besitze. Verkaufen kann man es auch nicht. Wenig sinnvoll sind auch die Einladungen. Lauter Wagen, die man sich nicht leisten kann, wenn man im Spiel noch am Haupt-questen ist.

 

vor 7 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Le Mans wurde dahingehend soweit verändert dass man nun vermehrt 7 Runden und damit über 30 Minuten fahren muss.

In den 2-3 Wochen, die ich aktiv über diese Strecke Credits farme, war es nie anders gewesen. Vermutlich hängt es mit den Änderungen zusammen.

 

vor 13 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Meinen 2. PSN ACC angefangen und 1 Woche lang jeden Tag 5 mal Le Mans gefahren um so genug Credits für alle relevanten Trophys zu haben die mit der Währung zu tun haben. Dabei ist Mir aufgefallen dass viel weniger Starkregenrennen dabei sind als noch vor dem Patch. Denn diese braucht man damit man es sich am Ende leisten kann in der 6. Runde vorm Ziel stehen bleiben zu können um nach exakt 30 Minuten über's Ziel zu rollen. Vielmehr ist es jetzt so dass es nun gar nicht mehr regnet oder so kurz dass nicht genug Vorsprung dadurch herausgefahren werden kann. Wenn in der 2. Runde die ersten Wolken auf dem Wetterradar zu sehen sind ist es nicht mehr ersichtlich ob man in die Box muss oder nicht. Das wurde um 1 Runde nach hinten verschoben. Gambelt man in der 2. Runde und liegt falsch darf man erneut in der 3. Runde rein um zurück zu wechseln was Zeit kostet. Ohne Regen fährt man bis zur 5. Runde auf Kraft, die 6. auf Mager und tankt denn für die letzte Runde auf und diese Version kommt jetzt viel häufiger vor.

Habe deine beschriebene Strategie vom letzten Jahr für mich abgeändert. Fahre von Anfang an mit IM Reifen und wechsel diese auch auch nicht mehr. Da die KI‘s meistens schlecht für nasse Fahrbahnen gerüstet sind, machen die langsameren Rundenzeiten am Anfang kaum etwas aus. Tanken ist dann in der 5. oder 6. Runde. Das hat auch den Vorteil, dass man weniger Ballast hat und dadurch auch noch einmal schneller unterwegs ist. Zumindest geht diese Taktik bei mir bisher immer auf. 
 

vor 13 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

PD sorgt echt mit jeden Patch dafür das man mehr Zeit ins Spiel und Credits grinding investieren muss weil sie die Spielerdaten genau analysieren, auslesen und auswerten und so ja sehen was viel gemacht wird und genau dieses mit den nächsten Patches unattraktiv gemacht wird. Strecken die gut Credits abwerfen werden so bearbeitet das sie sich nicht mehr lohnen zu fahren in der Hoffnung man kauft Credits für Echtgeld oder investiert halt noch mehr Zeit ins Spiel. Im gleichen Atemzug werden die Autos beim legendären Händler aber immer teurer gemacht. Die Richtung, die dieses Spiel einschlägt, ist echt nicht positiv!

Mir fehlen nur noch etwa 6 Millionen Credits für das letzte legendäre Fahrzeug. Dank Verkaufsoptionen muss ich dann nicht mehr für die anderen (sinnfreien) Trophies, die irgendwas mit Credits zu tun haben, farmen. Auf Dauer ist das echt öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...