Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaufkriterium Trophäen und/oder 100%


Niggo90

Recommended Posts

Servus in die Runde.
Mich würde mal interessieren, wie sehr ihr euch von Trophäen beim Kauf eines Spiels beeinflussen lasst?

 

Ist es immer ein Kriterium oder macht ihr Ausnahmen?
Geht es euch rein um die Platin oder müssen die 100% erreicht werden?
Wie steht ihr zu nachgereichten DLCs? Wartet ihr deswegen manchmal mit dem Kauf ab?

 

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich mich schon von Trophäen habe leiten lassen und ein Spiel oder zwei auch mal im Regal liegen ließ.
Allerdings gibts da auch Ausnahmen, wie manche Sport Spiele oder im März bei GT 7 :x.

 

Was ich nahezu komplett ablehne, sind DLCs zu kaufen.
Da muss das Spiel schon überragend sein.

Das ist auch eines der ärgerlichen Sachen an den PS Plus Spielen.
Hier sind ja doch häufig Spiele mit DLCs drin, die dann noch gekauft werden sollen/wollen.
Aktuell ist es bei mir zum Beispiel Dirt 5, wo alles zusammen rund 30€ kosten würde, da bin ich dann raus.

 

Da ärgert es mich manchmal schon, dass die DLC-Trophäen-Sets nicht extra ausgelagert sind, sondern die 100% eines Spiels versauen.
Das hatte ich schon bei ein paar Titeln, wo die 100% dann plötzlich weg waren (FF7 Remake als Beispiel)

 

Mich würde einfach mal interessieren, wie andere dieses Thema finden und für sich bewerten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mich interessiert nur die Platin, wenn ich günstig an die DLC komme,nehm ich die auch mit.  Deshalb ein Spiel auslassen würde ich nicht. Hat man weniger Spass, weil ein Spiel  nicht auf 100% steht? Ein 100 % Profil war für mich eh nie möglich, da ich Fifa 10 als Leiche schon hatte bevor ich aktiv Trophäen gesammelt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb SebbiX:

 Ein 100 % Profil war für mich eh nie möglich, da ich Fifa 10 als Leiche schon hatte bevor ich aktiv Trophäen gesammelt habe. 

Das Problem hatte ich auch.
Hab erst 2015 oder so angefangen, aktiv nach den Trophäen zu schauen und hab gerade aus der PS3 Zeit noch so viele Spiele, die ich am liebsten löschen würde, weil da mal 2-3 Trophäen vom anzocken im Profil sind.
Würde auf die Trophäen auch verzichten, wenn ich die aus der Liste kriegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auf das Gesamtpaket. Im Vordergrund steht der Spielspaß und die Trophäen, unabhängig wie viele. Wobei Sachen, wie the Last of Us mit um die 20%, obwohl man es durchgespielt und viel geforscht hat, schon ärgerlich sind. Ich achte sehr auf eine gut gefüllte Trophäenliste, das die Balken halt gut gefüllt sind, Zweistellig ist schon fast Pflicht. Ab 20% bei einem sauschweren Spiel freue ich mich und so geht das immer weiter. 50% bedeutet für mich, das ich das Game beherrsche und 70% ist Premium. Ich erfreue mich an meiner Liste und 98% ist für mich überhaupt kein Makel. :)

 

Das mit den DLC's (ja, das macht Sony bei den Plus-Titel clever) nervt mich auch. Platin bei Rocket League und Goat Simulator und nur 50% in der Liste und die DLC's sind bei Goat echt shice zu spielen, da war das Geld auch noch zum Fenster rausgeworfen. Mit Dirt ist das auch blöd, das Spiel ist ja schon sehr lange an sich, aber ich würde die DLC's für unser Foren-Event brauchen können, aber doch nicht für 30€! Das bezahl ich für Komplette AAA-Spiele, ausnahme GTA, Worms, Tony und GT, die werden eigentlich immer am Release gekauft, da kann ich nicht warten. Und die belohnen einen auch immer mit sehr guten Trophäenlisten und Werten. Und DA könnte ich nicht genug DLC's bekommen, die was taugen, also nicht Online-Heist und ähnliches. Also ausgerechnet meine Lieblinge sind nicht für (gute) DLC's bekannt.

 

Also zum Fazit: Nur 100% fände ich erstmal puren Stress und auch langweilig. Das kann Leute auch ganz schön belasten. DLC's so ein bis zwei und damit verbunden mindestens 70-80% Trophäen, wenn man nicht mag, finde ich in Ordnung, mehr finde ich blöd. Außerdem könnte Sony es mal besser beschreiben. Year-One und Season-Pass etc. Man weis oft nicht wirklich, was man erhält. Bei der Hitman-Reihe finde ich es totales Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gesagt:

 

Will ich ein Spiel unbedingt, dann sind die Trophäen Nebensache, aber natürlich freut oder ärgert man sich etwas, je nachdem wie die Trophäen sind, weil sie können motivieren oder halt auch demotivieren.

 

Schwange ich, ob ich ein Spiel wirklich brauche, weil schon die X-te Fortsetzung, können die Trophäen die letzte Entscheidung sein, in die eine oder andere Richtung.

 

Brauch ich ein Spiel nicht, weil nicht mein Geschmack, dann ist es egal, ob die Platin leicht ist. 99 Cent Abfall zähle ich da mal nicht mit, weil brauch im Endeffekt vom reinen Spiel kein Mensch in der Regel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...