Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Controller Akku hält nicht lange - Dual Shock 4


dlx-2012

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wundere mich in letzter Zeit immer öfter, dass nach wenigen Stunden der Akku bereits leer ist, und ich fast täglich laden muss. Wenn ich etwas länger zocke, muss ich manchmal sogar 2 mal den Controller wechseln. Soll das normal sein, oder geht der Akku langsam in die Knie? 

Klar, Akkus nutzen sich mit der Zeit ab, aber so schnell? Mein WiiU Controller hält wochenlang und auch das PS3 Pad mehrere Tage.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Bearbeitet von dlx-2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit der Zeit gehen alle Akkus dahin...

Wie lange hast du die Controller denn schon? Was hast du an Einstellungen und wie/wann lädst du sie?

 

Hab die PS4 und Controller seit ca. 3 1/2 Jahren, bisher noch alles gut.

Hatte die Leuchte damals gleich auf schwächste Stufe gestellt und Vibration aus. 

Muss sie nur alle paar Tage laden, je nach Nutzung. Und auch wenn sie "leer" sind, gehen sich noch leicht min. 2 Stunden aus, sodass ich es manchmal auch vergesse, dass ich den Controller laden müsste :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dlx-2012:

Hallo,

 

ich wundere mich in letzter Zeit immer öfter, dass nach wenigen Stunden der Akku bereits leer ist, und ich fast täglich laden muss. Wenn ich etwas länger zocke, muss ich manchmal sogar 2 mal den Controller wechseln. Soll das normal sein, oder geht der Akku langsam in die Knie? 

Klar, Akkus nutzen sich mit der Zeit ab, aber so schnell? Mein WiiU Controller hält wochenlang und auch das PS3 Pad mehrere Tage.

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

 

Naja der PS 3 Controller war schon immer ein anderes Kaliber, die halten bei mir so 24 Stunden. Bei den PS 4 Controller ist es unterschiedlich, der eine hält nur noch 2 Stunden, der andere spinnt wenn ich L2 halte. Hält dafür länger, nur einer verrichtet seinen Dienst gut. Aber auch hier ist so nach 7 Stunden ca Schluß. 

 

Man kann die Akkus allerdings wechseln, oder die Controller bei Leuten von ebay sanieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Pads halten die Akkus schon unterschiedlich lang und die habe ich neu kekauft.Also schon von der Produktion her unterschiede,warum auch immer.Da es momentan eh schwer ist neue Sonypads zu bekommen,es gab mal bei Amazon neue Akkus für cirk 20€,meine sogar mir mehr Leistung.Da grad für gebrauchte Sonypads bis zu 30€ verlangt wird würd ich da nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 23:53 schrieb Belian:

 

Hatte die Leuchte damals gleich auf schwächste Stufe gestellt 

Gute Idee, das teste ich mal.

 

Habe die Controller jetzt seit fünf Jahren oder so, und wenn ich mit dem einen spiele lädt der andere. Ich habe vielleicht den Fehler gemacht dass ich ihn nicht immer abtrenne wenn er voll geladen ist. Aber eigentlich dürfte da nichts passieren, weil der Ladevorgang automatisch beendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.7.2023 um 10:10 schrieb Don Tito:

Gestern Abend Akku schon nach 15 min leer,der ist wohl ziemlich hin.Be Amazon geschaut 2x Akkus 2000mAh (Prime Days) mit dem passenden Schraubendreher für 16€ ,mit Steckverbindung.

So ging’s mir auch, der Wechsel ist erstaunlich einfach und es gibt gute YouTube Videos dazu. Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...