Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Ui - das klingt interessant, und auch wenn ich noch nicht überzeugt bin, dass ich 1000 Punkte zusammengekratzt kriege, probieren kann man ja mal :D

Spoiler


 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

 


Meine Lieblingsgenres sind:

RPGs

(Action) Adventure

Puzzler

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Sacred 3

Costume Quest 2

Code Realize Wintertide Miracles

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Kommt drauf an, wer sich hier so anmeldet :D Alle aktuellen Koop-Pläne sind leider mit nicht-Teilnehmern.

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Stardew Valley

Evoland

 

 

Ich hab aber auch noch ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte :D Zum einen, bei den Screenshot Trophäen (die mit dem Wasser, den Mounts, und auch den Ingame-Credits) - wenn ich jetzt auf PS3 oder Vita spiele, die keine eingebaute Screenshotfunktion haben, was mach ich dann? Handyfoto vom Fernseher?

 

Und dann frage ich mich, ob sich bei folgender Trophäe vllt der Copy-Paste-Teufel eingeschlichen hat (siehe die hervorgehobenen Textpassagen):

 

Zitat

30.png.dfa967b090d5b88a11928ac2e544eedc.png  30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst.

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate von weniger als 5% hat. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden. Bei Anmeldung dieser Foren-Trophäe muss man einen Screenshot von der Platin Trophäe machen, bei der die Komplettierungsrate von unter 5% erkennbar ist. Das Spiel muss mindestens zwei Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich, allerdings muss dann mindestens eine der offenen Trophäen eine Komplettierungsrate von weniger als 5% haben.

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Gibt es noch Fragen die offen sind und wir übersehen haben?

 

Also von mir wäre noch offen, ob bei der UR-Platin jetzt nur neue Spiele zählen, oder auch schon angefangene (der Beschreibungstext widerspricht sich da etwas...). Je nachdem hab ich da schon Kandidaten im Auge, oder eben nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

Nein leider nicht. Der Hinweis bei Foren-Trophäe 11 besagt:

 

Es geht hier ja nicht ums kombinieren an sich - zumindest würden bei Kampfferkels Rechnung kein DLC doppelt genutzt. Ich hatte das auch schon überlegt - also darf ich, wenn ich ein Spiel mit 4 DLCs hab, und 3 davon für Trophäe 27 verwende, den letzten DLC nicht mehr anderweitig nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für euren Einsatz hier schon in den letzten Tagen, guten Rutsch, und ich freue mich schon sehr darauf, wenn es morgen dann offiziell losgeht :D

 

Eine Frage (bzw Fragenserie) ist mir eben noch eingefallen, aber lasst euch ruhig Zeit mit der Antwort und genießt euren Abend xD

 

Bei Trophäe 24 - Gemeinsam sind wir stärker (bzw dann auch dem 4 Spieler Pendant) - wie sieht es aus mit Trophäen, die man sowohl alleine als auch im Koop erspielen kann? Ich denke da zB an sowas wie Overcooked, was man ja theoretisch komplett alleine erspielen kann. Oder konkret will ich mit @tadini zusammen Sacred 3 angehen. Dabei gibt es jetzt Trophäen, für die man zwingend einen Onlinepartner braucht, Trophäen, die man wahlweise auch alleine mit einem zweiten Controller holen könnte, und Trophäen, die man genausogut auch ganz alleine erspielen kann (aber man kann eben das ganze Spiel im Koop durchziehen). Insbesondere letztere schalten dann evtl auch nicht bei beiden Spielern gleichzeitig frei (falls es das ist, was ihr überprüfen wollt). Wie wird das dann gezählt, bzw was dürfen wir zählen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SebbiX:

Bei Darksiders 1 könnte es 1-2 werden. Red Dead 2 gerade mal 1.  Witcher  3 GOTY eines. Fehlen also noch 2-3. Witcher 3 ist ja die normale Version im Angebot, die könnte ich mir nochmal holen und die DLC angehen.

 

Beim Witcher gibts doch noch ein Einhorn...ob das wohl auch als 'Reiten' zählt? xD

  • witzig 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.3.2022 um 07:55 schrieb Kroloc:

Edit: Ich nochmal ;)

ich kaspere gerade mit der Foren-Trophäe 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd herum, und verstehe die Beschreibung nicht so richtig, und bitte @da_emty und @Aii schonmal um Vergebung, falls diese Frage schon beantwortet wurde :):

 

Zum einen heißt es dort: "Für diese Foren-Trophäe muss man sich auf neun verschiedene Reittiere setzen und in den gewählten Spielen eine Trophäe im Eventzeitraum erspielt haben." soweit klar

Dann heißt es weiter: "Es ist erlaubt, mehrmals das gleiche Spiel zu verwenden, wenn es sich um verschiedene Trophäen-Stacks handelt"

Bedeutet das nun, dass ich aus einem Spiel, in dem es mehrere unterschiedliche Reittiere gibt, trotzdem nur eines verwenden dürfte - sprich, im Grunde benötigt man neun verschiedene Spiele dafür?

Verwirrend finde ich in dem Zusammenhang: "Hinweis 2:

Wenn man mehrmals das gleiche Spiel verwendet, dann sollte man darauf achten, dass es sich auch wirklich um unterschiedliche Reittiere handelt." - kommt der nur zum Tragen, wenn man gleiche Spiele mit unterschiedlichen Trophäen-Snacks verwendet, oder ist das ein grundsätzlicher Hinweis, dass auch Spiele mehrfach verwendet werden können, die mehr als ein unterschiedliches Reittier bieten?

 

 

 

Also ich verstehe das so - sagen wir mal, du hast "Reiterhofspiel xy" und "Fantasyspiel yz". In "yz" kann man auf Einhörnern, Drachen, und Yetis reiten - alles unterschiedliche Kreaturen, die alle je einmal zählen. In "xy" kann man nur auf Pferden reiten, und das zählt dann auch nur als ein Tier. Aber wenn du von "xy" zwei verschiedene Stacks hast, kannst du aus jedem davon das Pferd einmal zählen.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein schönes Update :D Es füllt sich hier doch gut, dafür, dass erst Halbzeit ist.

 

 

vor einer Stunde schrieb tadini:

Aber ja, die 4er Koop, die wird zu meiner persönlichen Nemesis werden. 😊

 

Also Nicole, wenn ein paar Trophäen nicht klappen ist das ja eine Sache, aber wenn dich diese hier am Schluss von den 100% abhält, dann müssen wir doch noch was unternehmen xD Vllt doch nochmal Overcooked anpeilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...