Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kapitel 2 - Über Holzbalken balancieren?


Recommended Posts

Hi, 

 

keine Ahnung wo ich sonst bei einem so alten Spiel meine Frage stellen kann. 

Ich komme nicht mehr weiter, mit dem Henry in Kapitel 2 schaffe ich es nicht über diese Holzbalken zu balancieren. 

Ich habe es unzählige Male versucht aber ich komme da nicht drüber. 

Bei Youtube geschaut und niemand erwähnt es das es irgendwie schwer sei da rüber zu kommen. 

Also entweder bin ich einfach nur sau schlecht oder die mittlerweile 20 Jahre alten Playstation 3 Controller sind kaputt, ich schaffe es einfach nicht und für mich ist das Spiel aktuell in Kapitel 2 zu Ende weil ich nicht weiter komme. 

Hilft mir hier noch jemand? 

Vermutlich bei einem so alten Spiel nicht aber mit meiner Bewertung von 10 warte ich mal noch, habe es ja erst circa 50 x probiert und auch schon den Controller gewechselt denn mit dem ersten konnte ich mich nie heilen da vermutlich die L1 Taste  nicht mehr funktioniert zumindest ist nie was passiert wenn ich die gedrückt habe obwohl ich eine Gesundheitsinjektion hatte. 

Screenshot_20211001_092854_com.android.gallery3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Samoht667

Zwar habe ich das Spiel jetzt nicht gespielt, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Und zwar bin ich mit dem "Feeling" vom PS3 Controller bei anderen Spielen nicht klar gekommen. Was mir sehr geholfen hat, war das Anschließen eines PS4 Controllers an die PS3. Der PS4 Controller hat sich so viel besser angefühlt und damit ging es dann auch flott von der Hand. Also vielleicht magst du dem ganzen mit einem PS4 Controller nochmal eine Chance geben? 

 

Spoiler

Benötigt wird ein PS4 Controller und ein Mikro USB Kabel. Die PS3 braucht min. das Firmware Update 4.60 ab dem PS4 Controller unterstützt werden. 

 

Hier mal eine kleine Anleitung:

  • PS4 Controller über USB an die PS3 anschließen
  • Einstellungen
  • Bluetooth-Einstellungen
  • Bluetooth Geräte scannen
  • USB Kabel entfernen
  • "Share" und "PlayStation" Tasten GLEICHZEITIG drücken
  • Wenn der PS4 Controller blinkt, das USB-Kabel wieder anschließen
  • "Wireless Controller" auswählen
  • und fertig :)

oder Alternativ nur Punkt 1 und den Controller per Kabel nutzen xD

 

Den PS3 Controller habe ich aber weiterhin parallel benötigt, da auf dem PS4 Controller nicht alles funktioniert, insbesondere die PS-Taste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich auch noch entsinnen zu können, das es etwas tricky war. Was ich sagen kann, dass die Controller der PS3 definitiv schon gemacht war, um direkt mit Controllerbewegungen etwas zu steuern. "Heavenly Sword" erinnere ich, wo man Pfeile auf diese Art steuern konnte und ich komplett überfordert war. Aber ehrlich gesagt habe ich bei Saw eigentlich kaum so extreme Hänger in Erinnerung. Manchmal ist es wirklich nur ein Controller Problem. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung bei einem so alten Spiel. 

Ich wußte auch überhaupt nicht das man mit einem PS4 Controller auf der 3 spielen kann, aber tatsächlich es geht. 

Ich habe es jetzt mit dem PS4 Controller probiert und es läuft sogar noch schlechter als mit dem PS3 Controller sofort beim ersten Schritt fällt der. 

Wenn ich bedenke das ich schon über 300 Playstation Spiele gespielt habe und wenn sie mir gefallen haben dann habe ich sie zumindest 1 x durchgespielt aber bei Saw 2 stosse ich an meine Grenzen, ich komme an der Stelle nicht mehr weiter und gebe auch nun bald auch auf. 

Es ist auch nicht so das ich immer das selbe probiere sondern alles versuche, das zu drücken was angezeigt wird, das Gegenteil zu machen was angezeigt wird, gar nichts zu machen, seitlich auf das Brett usw es funktioniert einfach nicht und normalerweise gebe ich keine Ruhe bis ich etwas geschafft habe aber da sehe ich einfach keinen Sinn mehr weiter zu machen. 

Ich habe  es schon bestimmt 100+ x probiert, dazu meine Freundin die auch keine Lust mehr  hat es zu probieren , dann habe ich gegoogelt und dazu im Ami Forum was gefunden aber das funktioniert bei mir auch nicht so wie es da beschrieben wird. 

Komischerweise gibt es einige ganz wenige die ganau das Problem haben wie ich und andere, eigentlich fast alle, die sofort beim ersten mal da rüber gehen und sich vermutlich nichtmal vorstellen können das ganz wenige Gamer da an der Stelle eben nicht mehr weiter kommen. 

 

Hier zur Belustigung habe ich mein erstes YouTube Video hochgeladen wie ich versuche über die Holzbretter zu kommen. 

 

 

 

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samoht667 Jetzt wo ich das Video so schaue, kann es sein, dass du den Controller nur in Waage halten muss und die Tasten nur drücken musst, um dich theoretisch zu retten? Es sieht halt so aus, als würdest du schon komplett übersteuert reingehen in den Versuch, was ich mir nicht vorstellen kann, dass das vom Spiel gewollte ist. Irgendwie funken kleine Erinnerungen bei mir wieder hoch, aber ich kann es nicht greifen. :/

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du originale Ps3 Controller mit sixaxis Unterstützung ?

Wenn ja, dann mach es so wie angrysheep es beschrieben hat. 

Halt den Controller grade, in Waage. 

Ansonsten guck mal in den ingameoptionen, oder den Einstellungen der Konsole, ob sixaxis aktiviert ist,  wenn ja, dann mal deaktivieren und testen. 

Wenn du so fakecontroller nutzt könnte es sein das es daran liegt und die sixaxissteuerung nicht unterstützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo alle zusammen, 

 

Danke nochmals das ihr mir hier Tips bei so einem alten Spiel gebt. 

Ich hatte echt die Schnauze von dem Spiel voll. 

Also kann tatsächlich sein das es daran liegt das ich Fake PS3 Controller nutze. 

Leider bekomme ich nirgends mehr Orginal PS3 Controller in neu so das ich vor Jahren diese Fake Teile gekauft habe weil die Orginal Sony nicht mehr funktionieren bei mir nach den ganzen Jahren. 

Ich schaue mal ob ich noch einen nicht Fake PS3 Controller finde der funktioniert, dann würde ich es tatsächlich nochmals probieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...