Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

*spoilerwarnung* Ende dlc


Recommended Posts

@Jokerface-089 huhu, ich hab den dlc noch nich durch, war aber seinerzeit ein grosser dirge of cerberus fan, im gegensatz zu vielen anderen mochte ich es lieber als crisis core :$

Deepground kannst du natürlich leicht googeln, sie sind nämlich die hauptgegner von dirge of cerberus, jeder boss is ein anderer deepground soldier. Oder Tsviets (vermutlich falsch geschrieben xD)

 

Deutlich erinnern tu ich mich aber nur noch an weiss, rosso, oder den blauen kp wie er hiess, Azur? Als charas, nicht mehr ganz an alle zusammenhänge. Mein lieblingschara war shelke und ich hoffe sie taucht auf, in world of final fantasy is sie ja auch drin.

 

Ich weiss nicht mehr alle Zusammenhänge aber deepground soldier sind auch soldiers an denen man noch mit genesis dna experimentiert hat und die loyaler bzw willenloser sein sollten als die klassischen soldier deswegen sind es keine bewerber sondern alle da geboren, beim geheimreaktor 0. Und zudem mit nem 5G chip ausgestattet xD also nem Äquivalent ;)

In dirge of cerberus haben die alle echt krasse fertigkeiten weil man mit jedem deepground andere extreme experimente gemacht hat, nero konnte, meine ich, zwischen dimendionen reisen, so in der grössenordnung.

Ich weiss noch, dass man Weiss, weil man angst vor seiner stärke hatte, an den reaktor gekettet hat, also an reaktor 0 mitten in midgar, dort ist er also theoretisch während der ereignisse vom remake, als midgar dann am ende von ff7 durch den meteor down geht werden die deepground leute da lange begraben. 

Das einzig wirklich relevante, 

Spoiler hier

Spoiler

Ist, dass, soweit mich meine erinnerung mich nich trügt, weiss irgendwann zu hojo wird.

Bevor hojo irgendwann stirbt, läd er seine seele oder sein bewusstsein, ka, in einen computer und als sich später weiss mit diesem verbindet, übernimmt hojo weiss' körper, aber das passiert erst am ende von dirge of cerberus, welches widerum 3 jahre nach dem ende von ff7 spielt, aber bin interessiert ob diese storylines im remake verwertet werden.

 Fingers crossed für shelke xD

 

Ach btw in sektor 7 is man im remake ja in einem untergrund labor ich hab von anfang an gewettet dass es ne deepground einrichrung is und das könnte auch sein, die monster dort haben alle so leuchtende linien im körper, bei den deepgroundleuten fliesst da auch mako durch, sonst gehen sie kaputt.

 

Bin jetzt aber selber mal gespannt, ich geh mal eben den dlc spielen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Jokerface-089 achwas, spoiler sind doch kein Weltuntergang und das meiste wusste ich schon. 

 

Im Gegensatz zu anderen versauen sie mir nicht unbedingt das Erlebnis, in diesem Falle haben sie mich eher angespornt den dlc schnell anzufangen, denn ich hab nicht erwartet, dass sie dort schon weitere Hinweise auf das Multiversum/die Zeitlinie, oder was es auch immer ist, geben würden.

Ich war mir von anfang an sicher, dass es ein Multiversum ist, möglicherweise ein Beschädigtes, und jetzt dürften auch die letzten Zweifler das einsehen xD deswegen bin ich sehr gespannt diese Szenen selber zu sehen und mir meine Gedanken zu machen.

 

Wie gesagt, ich spiele noch, aber durch das Ende vom Hauptspiel wurde ja angedeutet, dass zeitgleich mit dem Verlassen von Midgar der Gruppe, Zack in einer Parallelebene Midgar betritt. Aber was auch immer diese Ebenen oder Dimensionen trennt, scheint ja sehr dünn zu sein, da Aerith das mitbekommt.

Ich bin relativ sicher dass sie bereits eine Ahnung davon hat und auch Nanaki und  Marlene wissen irgendwas seit dem Moment in dem sie Aerith berührt haben.

 

Wir haben ein Spiel gespielt, in dem es zwar Abweichungen vom Original gab, aber die Whispers haben ja immer rechtzeitig interveniert um alles so gerade zu rücken, dass im grossen und ganzen alles so läuft wie wir es aus dem Original kennen.

Mit dem Tod der Whispers wurde die Existenz des Multiversums vielleicht erst möglich. Muss aber nicht so sein, eventuell wurde der Zeitpunkt auch nur zufällig so dargestellt, wäre aber recht passend.

 

Meine persönliche Theorie ist, dass das alte Volk der Cetra im Remake nicht nur mit dem Planeten kommuniziert, sondern auch das Multiversum oder die Raumzeit mindestens wahrnimmt. Aerith sprach ja auch von den Stimmen aller, die je gelebt haben, die zu ihr sprechen und weiss bereits quasi alles über Sephiroth, obwohl er im Original zu dem Zeitpunkt ja nichtmal selber weiss was er da tut und die Gruppe ihn zu dem Zeitpunkt erst ei mal kurz gesehen hat. Und sephiroth, der scheint mir nicht aus der aktuellen Dimension zu stammen sondern aus einer parallelen, denn er weiss viel zu viel über den Verlauf und wie es sein soll, macht zudem Cloud gegenüber immer wieder Andeutungen wie "konntest sie wieder nicht retten",  "wirst du es diesmal schaffen?" oder solche sachen. Als ob er das original eben bereits kennt.

Auf die Szene mit Zack bin ich gespannt, da ich mir vorstellen kann, dass er eine grössere rolle spielen könnte, oder spielbar wird, und dann wäre spannend wie das stattfindet. Wird er ein Cloud-ersatz in seiner Dimension oder mit unserem Cloud interagieren? Zack ist für Clouds Charakterentwicklung so wichtig, dass beides gravierende folgen hätte.

Das sind nur die ersten Gedanken die mir da kommen, aber für ausführlichere Ideen müsste ich mal an den Rechner, am Handy ist das mühselig :xd:

 

Wie auch immer, du merkst vielleicht da gibt es keine Erleuchtung, das ist noch gar nicht abschliessend geklärt. Es gibt lediglich verschiedene Fantheorien und bisher gab es da auch streit darüber, da nicht nur jeder was anderes interpretiert und das ganz logisch findet, manche wollen eben auch eine bestimmte Idee umgesetzt sehen oder haben "Angst" vor der ein oder anderen Idee, was das alles jetzt bedeuten könnte.

 

Überleg dir halt mal was du da jetzt interpretieren würdest und lass uns teilhaben :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ein Gedanke, der mir jetzt gerade mitten im Schreiben auch kommt, möglicherweise weit hergeholt... @Aii , meinst du das geht schon zu sehr in Richtung Geschwurbel? Wenn man "Remake" quasi als "Re-make the history" auslegt? Dass man das so liest, dass die Geschichte von FF7 neu erzählt wird. Mit anderen Entscheidungen und Abweichungen zu der Original-Timeline, um Dinge entweder richtig zu stellen oder weiter in die Katastrophe zu treiben. Quasi eine "neue Chance".

Tatsächlich wäre das eine ausgesprochen clevere Idee, wenn ich ehrlich bin. Das ändert zwar nichts daran, dass es die Spieler eventuell täuscht, die sich etwas anderes erwarten, aber solche Gedankengänge traue ich denen, die da ihre Finger im Spiel und viel Mitspracherecht haben durchaus zu.

Willkommen in dieser Theorie :D Das ist sicher kein Geschwurbel xD Das denke ich ja schon die ganze Zeit. Das ist auch das, was eben alle, die von Anfang an an die Zeitreise oder Zeitschleifen Theorie glaubten befürchtet haben. Ich bin sicher dass man diesen Umstand nicht direkt fürchten muss, im Gegenteil kann es bedeuten, dass das Original Canon bleibt und TEIL des Universums bleibt, statt das Neue Canon akzeptieren zu müssen.

Ich posten die Tage ein Update mit "Meinem Geschwurbel" xD der Text ist schon fertig und darin schrieb ich auch davon, dass ich mir vorstellen kann, die schreiben die Geschichte neu, aber eben nicht nur die Entwickler von Final Fantasy, sondern Sephiroth und Aerith, dass sie WISSEN (oder Aerith jetzt nach und nach erspürt) was bereits geschehen ist und die gemeinsam die Geschichte neu schreiben. Dass Seph Cloud für seine Sache rekrutieren wollte, sein zurückdrehen und neuschreiben der Zeitlinie.

Das heisst aber nicht, dass sie es schaffen, vielleicht läuft alles anders, aber das Ende ist das gleiche.

Vielleicht (hier wird es unwahrscheinlicher, aber es wäre im Bereich der Möglichkeiten) endet das Ganze sogar in einer Zeitschleife, in der wir Aerith mehrfach sterben sehen, oder mal ja und mal nein, es ergäbe sich sogar die Chance beide Versionen zuzulassen, und wahr werden zu lassen, was Spieler bereits 1997 forderten: Eine Spieloption in der der Spieler das entscheiden kann, wie bei Life is Strange.

An letzteres glaube ich nicht, da ich vermute, sie werden die Fans nicht GANZ so sehr enttäuschen wollen, viele Ikonische Szenen müssen drin bleiben. Aber man stelle sich mal vor, es wäre sogar möglich die Geschichte beider Dimensionen parallel zu erzählen. Eine mit Zack (Terrier Dimension) und eine ohne (Basset Dimension).

 

Naja ich hab den DLC jetzt noch nicht weiterspielen können xD aber ich hatte es schon bei meinem ersten Spieldurchgang bzw in meinem ersten Update dazu so wahrgenommen. Aber damals gab es so viele Theorien die davon auch wieder wegführten, weil viele auch einfach nicht daran glauben wollten. Ich denke in viele Theorien spielt rein, was sie leute sich wünschen oder fürchten, aber so langsam wird es endlich klarer, das finde ich das Beste daran ^^

Daher später mehr xD

(Wenn wir endlich Trine fertig schaffen werd ich auch Zeit für Yuffi haben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...