Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sekiro als Einstieg ins Souls Like Genre?


Recommended Posts

Meiner Meinung nach gehört Sekiro nur bedingt in die Kategorie "Soulslike". Viele der typischen Mechaniken eines "Soulslike" fehlen hier einfach. Der Rollenspiel-Anteil ist bei Sekiro durchaus geringer und durch die Stealth-Mechaniken sowie den festen Charakter fühlt es sich sogar stellenweise wie ein (sehr knackiges) Action-Adventure an. Fängt man mit Sekiro an, hat man ggf. falsche Erwartungen an Dark Souls oder Bloodborne.

 

Ich hab damals mit Lords of the Fallen ins Genre geschnuppert. Auch wenn es sich im gesamten etwas träge angefühlt hat, war das Spiel nicht so herausfordernd wie Dark Souls. Abseits davon würde ich mich noch @Dimethylbenzol anschließen. Bloodborne ist sicher auch ein schöner Einstieg, vor allem weil es auch für sich alleine stehen kann und ein gutes Tempo in den Kämpfen hat.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...