TheFreshBum Geschrieben 12. August 2025 Geschrieben 12. August 2025 Am 4.8.2025 um 17:47 schrieb Danchka: Day Z | PS4 // Unterforum // SKG 3 // Zeit 51,5 // Spaß 8 Trophäen-Check: DayZ ist im Vergleich sehr unkompliziert, was die Platin-Trophäe betrifft. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei etwa 2–3/10, die Platin ist in ca. 9–15 Stunden machbar. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Aktivitäten beliebig wiederholt werden können und auf Online-Interaktionen basieren. Ein Durchlauf im klassischen Sinn ist hier nicht relevant, vielmehr müssen bestimmte Bedingungen im Multiplayer erfüllt werden, etwa: einen anderen Spieler heilen („Heal the World“), bestimmte Waffen benutzen, Fahrzeuge reparieren und fahren, und eine gewisse Zeit überleben. Die schwierigsten Trophäen sind rein organisatorisch: „Field Medic“ (jemanden mit Bandage heilen – benötigt anderen Spieler), sowie „Blood Transfusion“ (jemandem Blut geben). Am einfachsten ist das Farmen in einem privaten Server mit einem Partner zum Boosten. So lassen sich die 100% sehr schnell und gezielt abschließen. Also entweder ich bin im falschen Spiel oder bei dem Post ist etwas durcheinander geraten... Gem. dieser Aufstellung psnp "DayZ", hat das Spiel keine Platin. Im Trophäen-Check steht, die Platin sei unkompliziert und in ca 9-13 Stunden machbar. Am Ende des posts heißt es dann aber, die 100% lassen sich sehr schnell abschließen. Da 100% sowohl für den Abschlussgrad (inkl. Platin), wie auch die "Trophäenbezeichnung" (Spiel ohne Platin) stehen könnte, ist die Formulierung eindeutig zweideutig und die Verwirrung bei mir komplett Zitieren
TheFreshBum Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar Am 11.2.2026 um 23:42 schrieb d4b0n3z: Die Trophäen Checks findet Ihr zukünftig in diesem Unterforum. Wir werden aber hier immer einen Hinweis mit Verlinkung posten. Falls Ihr Feedback, Wünsche, Kritik, Anregungen zum Trophäen Check habt oder einfach mal was loswerden wollt: meine Postbox ist imer für euch offen Ahoi, finde es klasse, dass du / ihr eine solche Übersicht erstellt. Da bekommt man mal schnell einen Überblick, was einen bei den Spielen erwartet, auch dann, wenn man noch nie von dem Titel gehört hat. Als "Kritik" oder besser "Wunsch": Der Punkt "Dauerfaktoren"... Irgendwie klingt das falsch, bzw. Missverständlich Es soll, nach dem fünften (laut Vor-)Lesen , der Punkt sein, der zeigt, wodurch das Spiel am meisten in die Länge gezogen wird / am längsten dauert. (Zuerst hatte ich es so verstanden, Dinge die dauernd im Spiel zu tun sind...) Wie wäre es stattdessen mit " größter Zeitfaktor" oder "Zeitfresser"? Sind nur laute Gedanken von mir 1 2 Zitieren
TheFreshBum Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar Zeitfresser ist für mich aber auch etwas, was ich zu zB 70% im Spiel machen muss, unabhängig davon, ob das nun ein 2- oder 100-Stunden-Spiel ist. Es geht halt der größte Teil der Zeit für eine bestimmte Aufgabe (Trophäe) drauf. Und wenn man das im Verhältnis sieht, macht man halt gefühlt eben nur diese eine Sache. Aber das war auch nur das erste, was mir in den Sinn kam Es soll ja auch etwas darum gehen, was die Leser (als erstes) damit assoziieren. Bei mir war das eben Zeitfresser, wenn man "grind(en)", "farmen" o.ä. vermeiden will @stiller Hingucker wäre mir (persönlich) zu abstrakt. Bei Hingucker stelle ich mir direkt etwas anderes vor, als das was hier damit ausgedrückt werden soll. @d4b0n3z Von den KI-Vorschlägen würde ich mich am ehesten für Fleißarbeit entscheiden, da dies nach meinem Empfinden ein gängiges Wort für eben "Zeitfresser-Aufgaben", bzw. sich ständig wiederholende Dinge ist. Um beim Ursprung zu bleiben wäre ich von "Daueraufgabe(n)" eher angetan als vom Faktor. Ich kenn einfach niemanden der Dauerfaktor sagen würde "Wiederholungsaufgaben" trifft es vermutlich auch ganz gut, finde ich aber schrecklich @Wattwurm Finde die Vorschläge auch nicht schlecht, doch sind die Begriffe für mich irgendwie zu "künstlich". :-/ Zeitdieb ok, aber, auch wenn es am coolsten klingt, Zeit-Vampir?!? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen / gehört 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.