Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Erscheinen Trophäen automatisch, wenn auf PC erspielt und dann auf PS5 übertragen?


Recommended Posts

Moin!

Ich habe Final Fantasy XIV für den PC, als auch für die PS5. Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass die Trophäen wenn auf dem PC erspielt- automatisch auf der PS5 erscheinen wenn man den selben Char verwendet. Kann das jemand bestätigen?

 

Zitat

 

If you have already met the requirements for every trophy on PC then when you start on console here is what you need to do to get the platinum. Log into the character that you used to complete everything on PC, then:

 

Kill 1 enemy.

Complete 1 quest.

Complete 1 levequest.

Complete 1 guildhest.

Affix 1 materia.

Craft 1 item with each of the 8 crafts.

Gather 1 item with each of the 3 gatherers.

Clear 1 dungeon, raid, or trial.

Complete 1 FATE.

Join 1 PvP match.

Clear BCoB Turn 5.

 

 

 

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Posted (edited)

Hey @trop3x

 

jap, das ist so.

Man muss nur einmalig den Trigger für die Trophäe nochmal auslösen.

Beispielsweise wenn man einen Job auf Stufe 80 hat, muss man nur ein Gegner besiegen, wo man Routine erhalten würde und bekommt sämtliche Trophäen für Stufenaufstiege.

 

Steht aber auch extra im Leitfafen so drin :)

 

Beste Grüße 

Edited by LukasVII
Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir den Leitfaden nochmal angeguckt. Ich spiele das Spiel nun auf dem PC, gibt es mit dieser Methode irgendeine Art Trophäe die ich verpassen kann?

Habe den Mechanismus, mit den Trophäen triggern soweit verstanden, wenn die Trophäe besagt 1000 Gegner killen, einen weiteren auf der PS5 dann erledigen, um die Trophäe zu triggern.

 

Wie verhält sich das ganze mit Trophäen aus den DLC's, die übers "erreichen" der Main quest freigeschaltet wird, wie zB:

"Den Auftrag des Hauptszenarios „Schockstarre“ abgeschlossen." - aus dem Heavensward DLC.

 

Wie wird diese Trophäe getriggert, wenn ich alles auf dem PC erledigt habe und mich dann auf der PS5 einlogge?

Link to post
Share on other sites

Verpassen kannst du so nichts.

Die Trophäen von bereits absolvierte Quests werden freigeschaltet, sobald du eine weitere Quest absolvierst. Solltest du wirklich keine einzige Quest mehr haben, kannst auch über "New Game+" eine Quest anschliessen zum Triggern.

 

Habe selbst sehr lang auf PC gespielt und keinerlei Probleme gehabt, die Trophäen rückwirkend zu bekommen.

Du musst halt nur die entsprechenden Dinge nochmal triggern.

 

Heißt aber auch, wenn du Inhalte wie Kristallturm oder auch einen epischen Raid abschliessen musst, musst du diesen erneut machen, um die Trophäe zu erhalten. 

Die Trophäen sind quasi mehr oder weniger an die Errungenschaften ingame gekoppelt. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...