Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen-Leitfaden - Mars Odyssey


Recommended Posts

Posted (edited)
Trophäen-Leitfaden - Mars Odyssey
 
0x platin.png  3x gold.png  1x silber.png  1x bronze.png  = 5

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 5
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel kann sowohl am Bildschirm als auch mit VR-Brille gespielt werden.
  • Sollte man sich dazu entscheiden, das Spiel in VR zu spielen, hat man zusätzlich noch die Option, ob  man das Spiel mit dem Dualshock Controller oder mit den Move Controller spielen will.
  • Das Spiel bietet englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Trophäen im Spielverlauf erhält.
  • Es gibt ledigliche eine Teleportbewegung.
  • Mit Kreuz bewegt der Spieler sich zum nächsten Punkt und mit Quadrad interagiert man mit Objekten.
  • Werkzeuge, die man benutzt hat der Spieler bei jeder Mission von selbst ausgerüstet. Es gibt kein Inventar.
  • Mars Odyssey ist eine Lernerfahrung über die Geographie und Geschichte vom Mars und bietet dazu einige einfache Arbeiten am NASA Lander und NASA Rover, die der Spieler dabei ausführen wird. Man startet in einem Raumschiff und sobald man dies verlässt, wird man durch fünf kleine Missionen begleitet.
  • Nach jeder abgeschlossen Mission wird der Spieler in der Raumkapsel am Boden gefragt, ob er wieder zurück zum Raumschiff oder weitere Missionen erledigen will. Um das Spiel zügig abzuschließen, wird empfohlen, nicht zum Raumschiff zurückzukehren.
 
 
bronze_header.png
 

Opportunity Completed  Opportunity Completed
Opportunity Completed.

Mission Opportunity abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Mission abgeschlossen hat.
In der dritten Mission muss man sämtliche Solarflächen vom Staub mit einem Blaswerkzeug befreien. Hat man alle Flächen vollständig gesäubert, schaltet sich die Trophäe frei.
 
 
silber_header.png
 

Viking Completed  Viking Completed
Viking Completed.

Mission Viking abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Mission auf dem Mars abgeschlossen hat.
Diese Trophäe stellt die erste Trophäe dar und dafür muss man zuerst das Raumschiff-Tutorial abgeschlossen haben, bevor man den Mars betritt. Sobald man den Mars betreten hat, begibt man sich zum Rover und schweißt mit Quadrad die dementsprechenden Stellen, die man angezeigt bekommt. Hat man alle Stellen beseitigt, schaltet sich die Trophäe frei.
 
 
gold_header.png
 

Curiosity Completed  Curiosity Completed
Curiosity Completed.

Mission Curiosity abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vierte Mission abgeschlossen hat.
In der vierten Mission muss man den Rover reparieren. Dies erledigt man, indem man mit dem Hammer alle gekennzeichneten Stellen repariert. Hat man alle Stellen repariert, schaltet sich die Trophäe frei.
 

Pathfinder Completed  Pathfinder Completed
Mission Pathfinder Completed.

Pathfinder abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Mission abgeschlossen hat.
In der zweiten Mission muss man einen Miniatur-Rover mithilfe einer Fernsteuerung auf einen Hügel navigieren. Und wieder zurück. Hat man dies erledigt, schaltet sich die Trophäe frei.
 

Colony Completed  Colony Completed
Colony Completed.

Mission Colony abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fünfte und somit letzte Mission lediglich begonnen hat.
Die fünfte Mission startet am Nachthimmel. Man muss hier lediglich den Sonnenaufgang beobachten.
Edited by dreamlandnoize
  • zur Kenntnis genommen 1
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

@dreamlandnoize, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...