Im Aldi gibt's Speck Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) So Freunde ich bin fertig. Spielen macht mir keinen Spaß mehr. Geht es nur mir so, oder gibt es eigentlich nur noch kaputte Spiele auf dem Markt? Mir zumindest kommt es so vor als würde ich nur noch im Internet nach Lösungen und Workarounds suchen damit ich möglichst doch noch an mein Ziel komme. Allen voran natürlich bei Trophäen. Es ist ja sogar schon so weit dass ich mich vorher, bevor ich anfange zu spielen, mich im Internet informiere um Bug Prophylaxe betreiben zu können. Gerade bei Trophäen und gerade bei schweren Trophäen tut es am meisten weh. Siehe "Returnal", da hat es mich erwischt, 80 Stdunden Grind für nichts. Oder bei dem Spiel "Cobra Kai The Karate Kid Saga Continues" wo man für eine Trophäe ein Level ohne getroffen zu werden abschließen muss. Man sitzt dort mehrere Tage und versucht das unmögliche, mit schwitzenden Händen und Herzklopfen schafft man es dann endlich und möchte eigentlich aufspringen und jubeln.....aber nö! Keine Belohnung. Das macht mich echt wütend in letzter Zeit. Sei es Sackboy, Assasins Creed Valhalla, Returnal, Cobra Kai, Soulstorm, Dirt 5, Hitman 3, Watch Dogs Legion, alles Spiele die ich eigentlich sehr gut fand aber durch Bugs der Spaß am Spielen zerstört wurde. Allesamt Spiele bei denen ich mehr damit beschäftigt bin zu gucken wie man spielt anstatt einfach drauf los zu spielen. Vielleicht werde ich auch einfach langsam zu alt dafür. Ich werde jetzt erstmal eine lange Pause machen. Keine Bock mehr mich über mein Hobby aufzuregen. Schade eigentlich. Bearbeitet 18. Mai 2021 von Im Aldi gibt's Speck 2 Zitieren
Im Aldi gibt's Speck Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Geschrieben 18. Mai 2021 @ruaid0r Ne nicht Hauptsächlich. Bei manchen Spielen gehe ich die Trophäen gar nicht erst an. Aber gibt es bitte etwas unbefriedigenderes als sich Stunden und Tage in etwas reinzuhängen und dann nichts dafür zu bekommen? Bei Assassins Creed Valhalla hatte ich nach 4 Monaten immer noch das Problem dass nicht alle Quests funktionieren. Jedes mal nen alten Spielstand laden und hoffen dass es dann geht. Der Bug mit dem erreichen der Siedlungsstufe 6. Die ganze Zeit schwingt die Angst mit dass es dir auch passieren könnte. Und wenn ich ein Spiel Spiele will ich es ja auch vollenden. Dann zu merken dass dann nach 120+ Spielstunden dies eben nicht mehr zu machen ist kotzt mich derbe an. vor 7 Minuten schrieb Suemolocin: Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. So wie du selber schon sagst, mache mal eine Pause. Das hat mir auch damals zur PS2 Zeit geholfen. Die Lust kommt dann schon wieder von alleine. Manchmal ist es halt frustrierend aber die meiste Zeit macht gaming ja Spaß. Oder zock mal was anderes. Telltale oder Life ist Strange. Ohne Druck, ohne Spannung, einfach laufen lassen. Danke Bro. Aber ich werde erstmal Pause machen. Hab die Ps5 abgebaut und dann guck ich mal. 1 Zitieren
Im Aldi gibt's Speck Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Geschrieben 18. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Sphirex: Mich stört dabei gar nicht so sehr, dass die Spiele diverse Fehler haben, sondern viel mehr, dass man keinen gescheiten Support bekommt. Besonders negativ fielen mir da vor allem EA und Ubisoft auf. Da hast du recht. Es ist aber egal ob EA, Ubi oder kleine Entwickler. Während kleine Studios nicht mal auf deine Anfragen antworten haben EA und Konsorten ganze Internetseiten für Bug reports. Ich weiß nicht was ich schlimmer finde. Aber im Prinzip finde ich auch dass es einen generellen Support geben sollte. Zitieren
Im Aldi gibt's Speck Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Geschrieben 19. Mai 2021 @Niggo90 Yo Danke, aber warten hilft leider nicht immer. Ac Valhalla hab ich mir schon später geholt und bei CP2077 warte ich sogar immernoch ?. Man muss ja sagen dass ja die meisten Bugs im laufe der Zeit gefixt werden aber auch nicht immer. Das ist halt die Zeit in der wir leben. ? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.