Niggo90 Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) Aus diesem Grund habe ich mir abgewöhnt, Spiele am Release Date zu holen. Das hat bei mir nicht mal was mit Trophäen zu tun, ich habe da bisher in meinem Leben echt Glück gehabt. Aber das letzte war dann Cyberpunk, ich denke da muss ich nichts zu sagen. Trophäentechnisch war das überhaupt kein Thema muss ich zugeben, aber ansonsten haben die ganzen Bugs das Spiel einfach schlechter gemacht, als es ist und ich habe, trotz großer Vorfreude auf das Spiel, direkt nach Erhalt der Platin, das Spiel ausgemacht und nicht mehr angefasst. Vielleicht mal für die PS5 wieder, wenn es dann erscheint. Ich habe für mich die PS Plus Games lieb gewonnen. Meistens füllen die bei mir nen Monat ganz gut und dann kommen oft schon die nächsten. Und die sind halt schon etwas älter, da kann man sich gut drauf verlassen, dass die Bugs im großen und ganzen raus sind. Wenn nicht, gibts immer mal Altlasten, wo mir Platin oder nur später erschienene Trophäen fehlen, die ich dann versuche nochmal anzugehen. Aktuell zum Beispiel Final Fantasy XV. Spiele die mich nicht interessieren lass ich dabei auch konsequent aus, obwohl ich da auch schon Perlen gefunden habe, wie Days Gone oder Concrete Genie, bei denen ich erst skeptisch war. Zur Not einfach mal wieder was spielen, was Spaß macht und vielleicht auch schon älter ist. Kann gar nicht zählen, wie oft ich Final Fantasy X durchgezockt habe oder wie viele NBA Saisons ich in der 2K Reihe schon hinter mir habe. Das sind aber Spiele, die mir gefallen und bei denen ich nicht fast schon krankhaft auf das *Bling* der Trophäe warte. Vielleicht hilft dir das ja Bearbeitet 18. Mai 2021 von Niggo90 1 Zitieren
Niggo90 Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 @Im Aldi gibt's Speck Da hast du Recht. Generell ist mir das alles ein Dorn im Auge mit Day-One Patches, Loot-Boxen, Terminverschiebungen noch und nöcher, die Flut an Zombiespielen, Battle Royals in sämtlichen Shootern. Aber wie du sagst, ist das die Zeit. Es verkauft sich ja auch alles. CoD mit WarZone läuft wie blöd (gibt mir 0), EA macht sich die Taschen voll mit den Packs bei FIFA.. Spiel ich auch gern, aber noch nie auch nur einen Cent extra dafür gezahlt. Aber solang die kleinen Kiddies es machen und die Youtuber im Stream Tausende € verballern, wird sich da nix ändern. Generell bin ich auch kein Fan der DLC Flut. Man zahlt 60€ für ein Spiel und am Ende ist man dann bei 100€, wenn man die DLC´s noch mitnimmt. Und beim Trophäensammeln noch schlimmer. Früher wars mir komplett egal, heute sammel ich sie gerne, aber auch nicht auf Biegen und Brechen 100%. Aber wenn ich dann wie bei FF XV 100% habe und sehe mittlerweile, dass ich bei 47% bin, weils durch die ganzen DLC´s noch X Trophäen nachgeschossen werden, dann finde ich das auch gerade für die richtigen Trophy Hunter teilweise echt unverschämt. Aber vielleicht sehe ich das auch zu engstirnig. 1 Zitieren
Niggo90 Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Also ich hab mal gehört, dass die Spiele normalerweise in einem Großraumbüro getestet werden, von vielen gleichzeitig. Das lässt sich aktuell ja nicht umsetzen und daher wird dann die Übermittlung der Fehler deutlich länger dauern. Bei Cyberpunk war es wohl so, dass CD Projekt die PC´s für das HO durch ganz Warschau gefahren hat. Das testet dann jeder zuhause und muss das melden, dann kann sich das der Entwickler aber nicht direkt mitanschauen oder so.... Also das stell ich mir tatsächlich aufwändiger vor, aber die Probleme gab es ja davor auch schon und manchmal denk ich echt, dass die Entwickler der Meinung sind, dass man es dann einfach nachpatcht. Ich hoffe ja, dass Cyberpunk für die Industrie ein mahnendes Beispiel war und auch die Publisher ein einsehen haben, dass man sich manchmal doch besser noch etwas Zeit lassen sollte. Allein der Glaube daran fehlt mir. Bearbeitet 19. Mai 2021 von Niggo90 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.