Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fat PS3 60GB PS2 No-Disk-Erkennung


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Wollte mal nach langem wieder meine PS3 anschalten und Retro-Games Spielen wie Burnout oder Midnight Club etc. Nur ließt meine PS3 diese Spiele-DVDs nicht, nur, kurioser weiße, die blauen PS2-DVDs. PS1 und PS3-Spiele werden einwandfrei gelesen. Kennt sich da jemand schon mit dem Problem aus?

Bearbeitet von GärdiMC
Es gab einen zusätzlichen Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sry für die verspätete Antwort.

 

Ja das ging früher. Normale originale Film-DVDs ließt sie leider auch nicht mehr. Ich fand es selber merkwürdig.

Oder liegt es an der Festplatte, die ich mal vor Jahren gewechselt habe auf eine größere (750GB)?

Bearbeitet von GärdiMC
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kay, das ist doof. Komischwerweise liest er aber die blauen PS2-Spiele-DVDs. Da kann ich ja nur eine neue Konsole kaufen, neues Laufwerk kaufen (wenn es sich noch lohnt) oder mal mit einer Reinigungs-CD probieren.

Oder es gibt noch weitere Lösungen.

Bearbeitet von GärdiMC
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden von der ps3 60gb fat,  richtig?

Ich habe eine unbespielte in der Vitrine und hatte ne kaputte davon.  Und kann dir sagen das dein Laufwerk hin ist,  hatte selbiges Problem, daher hatte ich dann nach langer Wartezeit ne Austauschkonsole bekommen, die in der Vitrine unbenutzt verschwand. 

 

Das Problem was du schilderst ist auch leicht zu erklären. 

Das Ding hat 2 Laser im Laufwerk,  

1x für blurays 

1x für normale bzw schwarze ps2 discs. 

 

Je nachdem was nicht mehr angespielt wird, ist entsprechender laser futsch bzw vllt nur verdreckt. 

 

Reinigungscds brauchste somit 2, 

1x ne bluray reinigungsdisc 

1x ne reinigungs dvd 

 

Hoffe es halbwegs vernünftig u. Plausibel erklärt zuhaben. 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...