Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies


Recommended Posts

Der Schwierigkeitsgrad wird die große Frage sein, wie gut es machbar ist ... Easy → Normal → Extreme → Village of Shadows

Für die Trophäen muss der höchste Schwierigkeitsgrad beendet werden, die große Frage ist also "Village of Shadows". Wenn der davor schon "Extreme" heißt, könnte der böse werden :/

 

Erfahrungsgemäß (RE7 Biohazard) kann der auch harmlos sein, zudem ist das Spiel sehr kurz wenn man auf die Speedrun-Trophäe schaut ... aber wer weiß, was die Entwickler sich wieder haben einfallen lassen. Ich habe schon von Leuten gelesen, die auf der dritten Stufe angefangen haben und festhängen. Aber auch hier: Abwarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand Resident Evil 7 schon kurz geraten, und dort war die Speedrun-Trophäe noch bei 4 Stunden. Das heißt ja theoretisch, dass RE8 (3 Stunden Trophäe) noch kürzer als RE7 ist, von daher finde ich das schon krass. Lieber ein langes Spiel mit weniger Durchläufen als ein kurzes Spiel, welches 3 oder 4 Mal durchgespielt werden muss, so zumindest meine persönliche Vorliebe.

 

Probleme sehe ich in der Speedrun-Trophäe aber nicht, bei RE7 ging die locker-leicht, weil man sie auch in einem NG+ machen konnte. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es in Village wieder so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb melvin:

Eine der versteckten trophies scheint das Spiel nur mit dem Messer durchzuspielen. Ob es stimmt weiß ich nicht 100% es steht jeweils in einem thread der das Spiel wohl schon hat. Wenn ich den link einfügen soll mache ich das.

Solange du story-relevante versteckte Trophäen schön in Spoiler einpackst und einen entsprechenden deutlichen Hinweis als Warnung über den Spoiler setzt, sind hier alle Informationen herzlich willkommen. :yesnod:

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er dann einen Blick auf die versteckten Trophäen werfen möchte oder nicht.

Links zu externen Seiten / Foren der "Konkurrenz" sind allerdings immer mit Vorsicht zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Alle mercenaries stages auf S Rang könnte schwierig werden aber es soll ja auch in diesem Modus einen Waffen und Upgrade Shop geben was die Sache dann wieder vereinfachen könnte.

Das ist die mit Abstand schwerste Trophäe im Spiel und die eigentliche "Herausforderung" für die Platin, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jabba76:

Das Spiel nur mit Nahkampfwaffen durchspielen stelle ich mir schwerer vor. Glaube die Platin schminke ich mir ab, im 2+3 Remake ging das noch ganz gut aber hier übersteigt es meine Fähigkeiten. Bin auf normal am Anfang im Dorf schon paarmal gestorben. 

 

Es kann alles im NG+ gemacht werden, und man kann nach dem ersten Durchgang Belohnungen freischalten und verwenden. Bin selbst noch nicht komplett durch, aber sollte eigentlich machbar sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei der Trophäe mit "Maximal 4 Heilmittel verwenden" ... ich habe genau vier Stück manuell verwendet und die Trophäe nicht bekommen. Es könnte möglich sein, dass die Heilmittel, die man in Zwischensequenzen verwendet, auch dazu zählen. Ich prüfe das nachher noch mal ...

 

 

Edit:

Übrigens, keine Angst vor dem Speedrun haben. Ich habe ihn eben in 2,5 Stunden geschafft, ohne dabei Boni zu verwenden (mega starke Waffen, unendlich Munition etc.) ... ist gut zu schaffen, wenn man das Spiel schon kennt. Mit den Boni kommt man in unter 2 Stunden durch.

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Niko Bellic:

Ist es denn möglich die Schwierigkeits Trophies mit Unendlich Muni abzuschließen?

Dann dürfte es doch gar nicht so schwer sein.

Ja, geht auch im Neuen Spiel + mit unendlich Munition bzw. allen gekauften Belohnungen.

Wie gesagt, die eigentliche Herausforderungen an der Platin sind wohl die S-Ränge im Söldner-Modus ...

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb smithee21:

Hab das jetzt nicht ganz mitbekommen. Also ich bin mit dem ersten run durch, hab aber nur 16 von 20 Ziegen gefunden. Im NS+ ist die erste Ziege aber nicht mehr da. 

Heißt das, ich muss für die trophy nur noch die fehlenden 4 finden oder muss ich eine komplett neue Runde beginnen? 

Du musst im NS+ nur die fehlenden Ziegen einsammeln, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bort1978:

Ich habe gerade den 2. Run auf Veteran beendet. Mit unendlich Muni von Chris Sturmgewehr und beim Granatwerfer war das ja ein Klacks. 
Ich habe mich nur 3x geheilt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Trotzdem stand am Ende bei der Kratzerherausforderung, dass ich mich 5x geheilt hätte. Stimmt die Trophäenbeschreibung im Leitfaden, dass die storybedingten Heilungen alle nicht mit zur Trophäe mitzählen? Ich habe leider bisher nicht darauf geachtet. 

Das ist so eine Sache, da bin ich mir noch nicht 100% sicher. Wäre cool wenn ihr weitere Erfahrungen berichtet.

 

Folgendes kann ich aus eigener Erfahrung dazu sagen:

→ Ich habe einen Durchgang gemacht, wo ich mir absolut sicher bin, dass ich mich genau 4 Mal geheilt habe und die Trophäe hätte bekommen sollen. Habe dort aber nicht auf den Zähler bei der Herausforderung geschaut. Trophäe kam aber nicht.

→ Recherche in anderen Guides: Es soll nicht als Heilung auf den Zähler gehen, wenn man in Zwischensequenzen geheilt wird.

→ Selbsttest: Nochmal durchgespielt und dabei genau 3 Mal selber (manuell / R1 drücken) geheilt. Jedes Mal, nachdem in einer Zwischensequenz geheilt wurde, anschließend den Zähler kontrolliert: Es wurde nicht angerechnet. Trophäe kam dann am Ende des Spiels, Zähler stand bei 3.

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bort1978:

Kann man eigentlich den S-Grad in einem laufenden Run ändern? Mir ist so, als wäre ich neulich mal gefragt worden, ob ich den S-Grad reduzieren will, nachdem ich gestorben bin. Bei Miranda bin ich auf Veteran ein paar Mal gestorben, weil ich mich nicht heilen wollte, die Frage kam da aber nicht nochmal. 

Hab ich auch mal aus dem Augenwinkel heraus gesehen, dass man im Game-Over-Screen die Taste Quadrat oder so drücken konnte, um den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren. Komischerweise aber eben nicht immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...