Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

1 member has voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, ich werde hier mal Vergleiche zwischen Beat Saber und besagtem Brain Beats ziehen, auch wenn ich es nur ansatzweise machen kann, da ich Beat Saber bisjetzt lediglich immer mal wieder angespielt habe für ganz kurze Zeit und es niie mehr daraus geworden ist. Wie unglaublich schwer dort die Platin sein muss, kann ich also nur erahnen.

 

Die schwerste Trophäe in Brain Beats dürfte auch mit Abstand die Trophäe sein, ein "perfektes" Lied ohne Fehler abzuliefern. Allerdings besteht der Perfektionismus hier nur daraus, auch die Bälle bzw, Quadrate zu treffen. Da gibt es keine Punkte dafür, dass Du die Objekte, die auf Dich zu kommen, perfekt und mit ordentlich Schmackes in der richtigen Millisekunde triffst, sondern man muss sie eben lediglich berühren.

Zudem gibt es drei Kategorien an Liedern, wovon jede für sich einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad darstellt. Während man mit "Adrenaline" einen echt hohen Schwierigkeitsgrad um die Ohren gehauen bekommt, dürfte für viele der "Energy"-Modus schon eine knackige Herausforderung sein. Wem das alles noch zu schnell ist, kann eben den einfachsten Modus namens "Relax" wählen, bei dem relativ wenige Objekte und in sehr gemächlicher Zeit auf Dich zukommen.

 

1287886209_BrainBeats_2.jpg.ea8f6a17e0e469b155a50725f8055d04.jpg

 

Dennoch sollte man eben nicht der komplette Bewegungslegastheniker sein, und glauben, dass diese Trophäe absolut geschenkt wäre.

 

___

 

Als nächstes will ich noch die Trophäe erwähnen, bei der man Bomben ausweichen muss. Keine Ahnung warum, aber, es hat relativ lang gedauert, bis es da -pling- gemacht hat und ich diese Trophäe bekam, obwohl ich das Gefühl hatte, bei so ziemlich jedem Lied allen Bomben ausgewichen worden zu sein. Ob die verbuggt ist, oder man eben nur wirklich gefühlte 300 Meter aus der Schusslinie sein muss, kann ich jetzt leider nicht sagen.

Natürlich ist auch diese Trophäe sehr schnell gekommen, allerdings hätte sie eben nach meinem Gefühl eben schon direkt beim ersten Lied kommen müssen.

 

___

 

Dann gibt es als letztes die Ausdauer-Trophäe, die man noch erwähnen kann oder sollte, denn für jeden dürfte es die letzte Trophäe auf dem Weg zur Platin sein, die 10.000 Berührungen voll zu machen, die man natürlich nicht in einer Session machen muss, sondern sich alle Berührungen addieren.

"Zehntausend" hört sich jetzt viel an, aber jedes Lied hat so zwischen 300-500 Objekte, die man berühren muss/kann. Nach knapp 30-40 Liedern sollte also die Platin kommen. Das dürfte nix für Leute sein, die in Beat Saber zig Stunden für das perfekte Lied geübt haben.

 

Für diese Trophäe eignen sich natürlich eher die schnellen Modi, da da eben viel mehr Objekte auf Dich zu kommen, als im gemütlichen Relax. Da dürfte es wohl doppelt so lange dauern.

 

____

 

 

Alle anderen Trophäen sind nicht der Rede wert und sind einfach nur da, um die Trophäenliste etwas aufzustocken, bzw. man erledigt sie eh relativ schnell alle am Anfang auf dem Weg zum Ziel. Man kann auch alle Trophäen im Sitzen auf der Couch spielen, dennoch finde ich es da einen Tick schwieriger als im Stehen.

 

 

Für Leute, die mit Beat Saber unter dem Kissen schlafen, dürfte das Spiel ein Klacks sein (knapp 10% Platinerhalt sprechen ja für sich).

Für normalsterbliche, ungeübte Leute wie mich, eine

 

4/10

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...