Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

51 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.2


Recommended Posts

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich hier anfangen soll. Dieses Spiel macht so vieles so unfassbar gut, selten würde ich eine so uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, wie ich es nun hier mache. Daher komme ich dem folgenden Text zuvor und bewerte mit einer 10, in Worten Zehn. Die Story besticht durch humorvolle Dialoge und einem abgedrehten Setting, ist stellenweise traurig, sadistisch, liebevoll oder aberwitzig. Die Szenerie, die Genres und Gameplay-Mechaniken sind abwechsungsreich ohne Ende und wechseln in einem hohen Tempo, sodass nie Langeweile eintritt. Die Rätsel sind gut ausbalanciert, Kämpfe nicht zu lasch und durch die vielen Minispiele gibt es stets nochmal mehr Abwechslung. In den größeren Arealen gibt es viele witzige Details zu bestaunen und immer wieder können durch Interaktionspunkte allerlei Schabernack betrieben werden. Dabei wirkt nichts in diesem Spiel künstlich gestreckt, aufgezwungenen Sammelkrams gibt es auch nicht.

 

Die Grafik ist putzig und hat angesichts der Studiogröße einen beeindruckenden Detailgrad. Die englischen Sprecher bringen einen würdigen Enthusiasmus mit, die deutschen Untertitel würde ich auch als sehr gut betiteln. Technisch gesehen ist es einfach so, wie man sich Spiele vorstellt - es funktioniert einfach. Die Steuerung ist intuitiv und mit guter Präzision, die häufigen Perspektivwechsel sind absolut smooth, generell ist es klasse wie flüssig man per Online-Koop gleich beide Spielersichten sehen kann. Die Mischung aus gescripteten Szenen, Erkundungs-Arealen, Fluchten, Kämpfen und Rätsel ist sehr angenehm. Immer wenn man sich denkt, was soll jetzt eigentlich noch kommen, kommt das Spiel mit was völlig Neuem daher. Das Level der Kreativität hat hier scheinbar keine Grenzen gehabt, will gar nicht wissen was die bei der Entwicklung genommen haben.

 

Wenn ich jetzt überlege, was vielleicht nicht so gut war oder was gefehlt hat, dann wären das wirklich nur sowas wie keine deutsche Sprachausgabe, noch mehr Spielzeit oder dass die Aufgaben zwischen den beiden Charakteren gewechselt werden können. Aber mit guten pickepacke voll gestopften 14 Stunden voller Spaß wird das dem Spiel finde ich nicht gerecht irgendwas an den Haaren herbeizuziehen. Letztendlich kann man das Spiel theoretisch für jeweils 20 Euro kaufen, da die zweite Person kostenlos mitspielen kann. Keine Ahnung, wie die das bei €l€ctronics Arts durchdrücken konnten. Es gibt natürlich keine große Auswahl bei derartigen Koop-Spielen, dennoch ist It Takes Two weit abgeschlagen auf den ersten Platz, ein wirklich einzigartiges Spiel. Der Game Director Josef Faris hatte im Vorfeld angekündigt jedem Spieler 1.000$ zu zahlen, wenn einem das Spiel nicht gefällt. In seinen Interviews und Promo-Streams ist er so dermaßen enthusiastisch für sein Spiel eingetreten, das es fast schon unangenehm wurde. Nun lieber Josef, behalt dein Geld und lass es dir und deinem Team mit einer Gewinnbeteiligung gut gehen^^

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...