Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1 Jahr Corona-Pandemie


Recommended Posts

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass sich jede Lebenssituation anders gestaltet. Aus einer privilegierten Position, ist sicher weder Home Office, noch die Verschiebung einer Hochzeit ein Problem.

 

Jedoch gibt es Menschen, die mit Depressionen seit Monaten im Home Office sitzen, wieder andere sind durch den verschobenen Alltag ihren gewalttätigen Partner*innen ganztägig ausgesetzt. Familien mit Kindern und einer kleinen Wohnung, müssen sich Geräte sowie Räume für gleichzeitiges Homeschooling und Home Office teilen. Auch Hochzeiten können in der Form nur verschoben werden, wenn die finanziellen Zusatzkosten stemmbar sind. Sich dessen bewusst zu werden, verharmlost auch nicht die Maßnahmen. Genauso wenig tut es die Eingangsfrage.

 

Die meisten im Forum wissen sicherlich, welche familiären Verluste ich selbst erleiden musste. Die Eingangsfrage fand ich persönlich aber nicht wirklich anmaßend oder gar verharmlosend, auch wenn ich selbst nicht viel positives aus der bisherigen Corona-Zeit ziehen konnte.

 

Abseits davon, bitte ich darum, Beiträge weniger aggressiv zu formulieren - auch wenn man andere Sichtweisen hat :smiley2:

 

Wobei... Moment! Ich habe doch eine persönliche, positive Entwicklung...

 

vor 7 Stunden schrieb Nerdtante:

Habt ihr in dem Jahr auch etwas POSITIVES mitnehmen können?

(Vorteile, Erfahrungen, neue Hobbies, etc.)

Ich bin meinem Vater wieder näher gekommen, auch aufgrund dieser paradoxen Zeit und will ihn auch dieses Jahr nach Hamburg holen :heart-red:

  • danke 4
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Bin zwar deiner Meinung, aber manchmal denke ich auch, es ist vielleicht gar nicht so falsch, wenn Menschen so "naiv" sind.

Um es mal ganz überspitzt zu formulieren... maßt du dir also an, dass die Entwicklung, die ich mit meinen Vater genommen habe, naiv ist? :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Lass mich bitte noch mal darüber nachdenken. Vielleicht finde ich die richtige Wortwahl, damit es auch du richtig verstehen kannst. Wie ich es oben schon sagte, ich weiß selber nicht, wie ich es erklären soll. Zumal ich sowieso nicht wortgewandt bin. :yesnod:

Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass es nicht negativ gemeint war, falls es so rüberkam.

Naivität ist selten positiv konnotiert :biggrin:

 

Passt aber sicher auch nicht zur Eingangsfrage. Ja, es gibt Menschen die im Bezug auf Corona naiv sind - aber bei einer so expliziten Eingangsfrage, ist es sicherlich nicht naiv, für sich persönlich auch positive Aspekte zu suchen. Was glaubst du, wie Diskussionen und Fragen ablaufen, während einer Therapie-Sitzung? :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...