Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb Romeo:

Ich liebe die Freiheit, ich liebe die Demokratie. Ich hoffe aber dennoch, dass wir bei der nächsten Pandemie die Demokratie für eine kurze Zeit per Gesetz abschaffen und Soldaten mit MGs auf den Straßen postieren. Anders kommt man gegen die Dummheit der Menschen nicht an. Dagegen gibt es leider auch keine Impfung.

Komplett ohne auf den zusammenhang weiter einzugehen:

Das fühl ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.12.2021 um 22:31 schrieb mabosn:

@Steph 

 

Die oberste Regel: Denken, Drücken, Sprechen. Nicht nur in der Funkdisziplin.

 

Mir scheint es so, als seist Du und einige Deiner Kolleginnen völlig, also wirklich total fehl am Platz. Ich meine damit nicht irgendwelche Programme oder Server oder was sonst zum betreiben einer Internetseite nötig ist. Die Seite läuft super! Ich meine damit ausdrücklich und ausschließlich solche Themen wie dieses, in denen es um Meinungsfreiheit u. Ä. geht.

Es ist erstaunlich das gerade Du, es "irritierend findest wie mittlerweile Gegenrede/Widerspruch hingestellt wird".

Ich, um keinen anderen zu zitieren, hab hier an einer Umfrage teil genommen, mich noch erklärt. Du hast mich doch falsch zitiert. Aus all dem was ich geliefert hab Zusammenhänge erstellt die, teils offensichtlich, im Original nicht so zu verstehen waren. Und wie man sieht geschieht so etwas immer wieder. Inklusion?

Guck Dir mal an was u.a. aber vor allem von Romeo hier in diesem Thema geschrieben wurde. Von wem das für Gut geheißen wird.

Wenn jemand hier schreibt das er sich Soldaten mit MG's in den Straßen erhofft um die Demokratie, temporär oder nicht, abzuschaffen. Warum findet an dieser Stelle nicht mal der kleinste Hinweis auf zumindest eventuelle Parallelen von "NS-Zeiten" statt? Mir kamst doch auch gleich mit hanebüchenen Geschichtsrelativismus. 

Vielleicht war die Moderatorin die sich für den Demokratiefeindlichen Beitrag bedankte schneller als die Inklusionsabteilung. Als dann noch eine Moderatorin den Beitrag zitierte und kommentierte, "Komplett ohne auf den Zusammenhang weiter einzugehen: Das fühl ich", war es auch für den Ethikrat zu spät.

 

Komplett ohne auf den Zusammenhang einzugehen, dass ist eventuell euer Problem.

 

Wenn Inklusion euer hehres Ziel ist, was man nur gutheißen kann, habt Ihr zumindest in dieser Umfrage hier völlig versagt.

 

MfG

 

Hi mabosn.

Wenn du dich mit deinem Kommentar auf mich beziehst, würde ich mir wünschen, dass du selbst das Gesagte auch nicht aus dem Kontext reisst, den den gibt es.

Deswegen möchte ich mich um eine Aufklärung bemühen.

hier mal der Post den du meinst:

Am 9.3.2021 um 15:12 schrieb Aii:

Komplett ohne auf den zusammenhang weiter einzugehen:

Das fühl ich.

Oder besser komplett:

Spoiler

Forum1.PNG.4ae43f0d6c3a6bc5f35b0a1fef3283aa.PNG

 

Um das mal zu verdeutlichen: Ich liebe die Demokratie und fühle mein Privileg in Deutschland geboren zu sein mit allen Vorzügen die das mit sich bringt, inklusive einem Wahlrecht, Krankenversicherung, alles was man eben gut finden kann. Das fühlt Romeo und das fühl ich.

Und ich glaube an und vertraue der Wissenschaft, da ich ein aufgeklärter, selbst denkender Mensch bin der in der Lage gewesen ist sich eine Meinung zu bilden. Das ist meine Sicht, meine Meinung. Ich bin SO sicher, wie ich weiß wo oben und unten ist, dass die Impfungen der richtige Weg sind, dass das MEINER MEINUNG NACH Geschwafel von Querdenkenden, ihr Beziehen auf Falschinformation, Infragestellen von Belegen und blindes Vertrauen auf viel schlechter (oder gar nicht) belegte Aussagen mich mit einer Heftigkeit verzweifeln lässt, dass ich FÜHLEN kann, wie Romeo diese Aussage gemeint hat. Obwohl wir WISSEN, dass es sehr grenzwertig ist von Soldaten mit Waffen zu sprechen. Deswegen fordern wir es nicht und würden das niemals. Aber wir FÜHLEN die gegenseitige Resignation und das Kopfschütteln und den eigentlich unwillkommenen Gedanken, dass gegen so manche Dummheit kein Kraut gewachsen ist. Ja, das sage ich einfach so, das is das was ich fühle, aber damit beziehe ich mich gar nicht auf den Thread, aber durchaus auf Erfahrungen aus meinem Umfeld der letzten 2 Jahre.

WAS ich tatsächlich fordere/mir wünsche, ist mehr Aufklärung und dass mehr Menschen sich berufen fühlen, ihren Nachbarn, Ihre Familie, ihr Umfeld mitzunehmen Richtung Aufklärung, aber wir alle haben einfach keine Kraft mehr nach 2 Jahren Kampf gegen Windmühlen, und das lässt einen die übliche Umsicht verlieren, unvorsichtig werden und ausrutschen, und das ist mir hier passiert.

 

Und auch andere sind erschöpft. Aber was hier passieren muss bei so einem schwierigen Thema, das ist eben Aufklärung und Eingrenzung/Einordnung von faktisch FALSCHEN Inhalten. Das bezieht sich jetzt allgemein auf den Thread. Und das ist nicht immer leicht, weder sachlich noch emotional ein schöner Job. Glücklicherweise ist dafür ein Team zuständig, das ein weit besseres Nervenkostüm hat als ich und für deren Arbeit in der Beziehung ich einfach dankbar bin. Daher kann ich dir versichern, dass hier niemand fehl am Platz sein kann, der nach 2 so harten Jahren immer noch weiter macht, trotz aller Widrigkeiten, Ausrutscher hin oder her, es ist doch niemand perfekt.

 

Was nicht in dem Beitrag steht, ist, dass ich bei Zeitzeugen aufgewachsen bin, deren Erzählungen von damals mir Alpträume gemacht haben, obwohl sie die wahren Erlebnisse vermutlich nicht mal im Ansatz gespiegelt haben, egal wie blühend meine Fantasie gewesen ist, und das ist sicher auch gut so.

Wer mich also generell kennt, der kann meinen Beitrag vermutlich recht schnell korrekt einordnen.

 

Was mein Fehler war und wofür ich mich daher entschuldige - Wer mich nicht kennt wird das wohl kaum wissen oder korrekt einordnen können. Und als Moderatorin müsste mir klar sein, dass meinen Beitrag eben nicht nur meine Freunde lesen, sondern auch alle anderen, die dann sicherlich schneller zu dem selben falschen Schluss kommen wie du.

Das kann ich dir nicht vorwerfen. Und wenn du auf Seite 11 einen Beitrag von Seite 3 in die Diskussion wirfst (beim nächsten mal bitte vollständig) dann muss das im Gedächtnis geblieben sein. Daher kann ich wohl in Zukunft nicht mehr auf den Menschenverstand vertrauen, und jeden Kontext detailgenau erklären, wenn ich eine Meinung äußere. Auch das macht mürbe, wenn ich ehrlich bin, aber ich kann die Notwendigkeit auch verstehen.

 

Aber ich bin eben immer noch ein Mensch, und als solcher fühle ich das eben sehr. Das ist meine Perspektive, und du kannst deine haben. Wenn das nicht wo wäre, dann würden wir nicht diskutieren, sondern löschen und keiner von uns würde das wollen.

Nur eventuelle Parallelen, wie du sie nennst, auch wenn ich jetzt im nachhinein verstehe woher du das genommen hast, die kann ich mir keinesfalls auf die Fahne schreiben. Wünschen würde ich mir, dass gesehen wird, wie müde und resigniert man sein muss, dass es zu solchen Aussagen kommt. Aber selbstverständlich will ich NICHT dass das unsere Realität wird. Ich fühle lediglich, wo man gedanklich gerade sein muss, um sowas zu schreiben.

Und das ist alles, was ich dazu noch sagen möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...