Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

Dein Nick name irritiert mich total... BassPhoenix ein Freund von mir ist Musiker und nennt sich auch so.. ~.~ xD...züruck zum Thema:

Ich hab in nem Forum gelesen man findet die teile auch in Denerim? stimmt das?

Äh obs die auch in Denerim gibt kann weiss ich leider nicht, aufjedenfall gibs sie aber im Magierturm, ansonsten wüsste ich nicht wo sie sonst ist.

Ich hab mal ne etwas technische Frage und zwar läuft das Game bei mir etwas "ruckelig". Beim Betreten eines Gebietes ist es manchmal ganz übel, aber auch so läuft die Grafik beim Herumlaufen nicht so 100% flüßig. Dabei hat das Game ja jetzt nicht so die Hammergrafik, als das man sagen könnte es rührt daher. Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

Dazu kommt, wenn ich Gegner töte, so kann man ja nach de Kampf looten, teilweise kommt es aber zu erheblichen Verzögerungen nach dem Kampf. Sprich alles sieht so aus als ob es nix zu sammeln gäbe, aber nach 20-30 Sekunden dann auf einmal doch. Je länger das Spiel läuft, umso stärker die Verzögerung, also nach 4-5 Stunden dauerzocken, muss ich auf jeden Fall die PS3 neustarten, ansonsten kann die Kampf-Sammel Verzögerung noch weiter steigen. Einmal war es sogar so enorm, das nichts zu sammeln war, obwohl ich noch 2-3 Minuten im Raum war, erst auf dem Rückweg lagen dann auf einmal Sachen rum. Auch die Ladezeiten zu Beginn des Spiels sind recht heftig. Beim Starten des Spiels, wenn man Start drücken muss und nochmal wenn ich auf "weiterspielen" drücke.

Hatte genau das selbe problem, teilweise ruckelt das spiel wirklich extrem, aber das liegt am spiel müsste bei jedem so sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi !

ich hab mir das Spiel jetzt auch gegönnt ! (sehr, sehr cool)

einzige Schwachstelle für mich ist aber die Steuerung !!!

komme damit noch nicht so klar ! bei youtube sieht man ja viele PC Videos wo Sie mit einem Klick jeden einzelnen Charakter auf einen bestimmten Punkt schicken können ! das bekomme ich aber nie hin ich bin vorneweg und alle anderen auf einem Haufen hinter mir her ! das nervt weil ich momentan einen Magier spiele und da macht es ja wenig Sinn als Rammbock zu fungieren..

hat jemand da mal einen Tipp wie ich schnell Spieler verteilen kann !?

ohne jeden erst anzuwählen und dann irgendwo hinzulaufen bis ich das gemacht hab sind die meisten schon tot ! :emot-raise:

Danke ! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onki-Herb83

Im Pausen Menü gibts ne Option, wo du einstellen kannst ob sie dir folgen sollen oder nicht. Weiß den Namen nicht mehr genau, war aber links oben.

Wennst das ausstellst kannst über Pausenmenü zu Position bewegen auswählen. Hat bei mir immer gut geklappt.

Finds nur etwas blöd, dass es nach jedem Befehl sofort weitergeht. Bessere Lösung wäre für mich das jede Figur erst die Befehle ausführt, wenn man die Pause beendet, so wie bei der PC Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage hätte ich noch zu meinem Magier !?

bzw. zum Mana ! habe jetzt Willenskraft 39 und Magie 41 ! da ich dachte damit könnte ich zaubern was das Zeug hält !! aber falsch !!! wenn ich Schutz Symbole oben angezeigt bekomme ist der blaue Balken nicht mal bei der Hälfte ich kann also zweimal zaubern und dann 25 sek. warten !! das ist doch ätzend ! welches Attribut muss ich denn skillen um ordentlich Mana zu zulegen ????

ach ja ! und welchen Zauber brauch ich um einen Schaden von 250 zu kriegen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine Frage hätte ich noch zu meinem Magier !?

bzw. zum Mana ! habe jetzt Willenskraft 39 und Magie 41 ! da ich dachte damit könnte ich zaubern was das Zeug hält !! aber falsch !!! wenn ich Schutz Symbole oben angezeigt bekomme ist der blaue Balken nicht mal bei der Hälfte ich kann also zweimal zaubern und dann 25 sek. warten !! das ist doch ätzend ! welches Attribut muss ich denn skillen um ordentlich Mana zu zulegen ????

ach ja ! und welchen Zauber brauch ich um einen Schaden von 250 zu kriegen ???

Bei Origins ist das halt immer warten warten dann zaubern und dann wieder warten DA2 ist da viel ausgeglichener find ich. ^^

Ich würd an deiner Stelle nur die anhaltenden Zauber benutzen die du wirklich brauchst, Ich hatte bei meinem Magier nur arcanes Schild und Wynne war dann der Heal (Alistair=Tank;Wynne=Heal;Main=DD; Leliana=DD)

Sonst kann ich dir nur raten mehr Magie zu skillen und deinen Manavorrat in die Rüssi zu craften. Es gibt ja Items die den Manavorrat verbessern hierzu würd ich dann nach Denerim gehen in das Geschäft ''Wunder von Thedas'' da gibs jede Menge Zeugs für die kleinen Magi ;D

Mit dem 250 Schaden hab ich ein wenig gemogelt hab das in awakening mit meiner kriegerin gemacht weil man dort ja deinen Held importieren und weiterleveln kannst.

Ich hab gelesen dass die Trophäe anfangs für den Fallenbau gedacht war, also die fähigkeit Fallenbau maxen und dann ne Bombe werfen ;) ansonsten gibt es ja auch noch die Aoes von den Magi.

VLG Nightie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ne doofe Frage, ich finde einfach keinen Weg die Gesprächsszenen abzukürzen. Ich mein ich hab das Game einmal durch, da war es ok, weil ich ja eh in die Story vertieft war. Aber beim zweiten Durchgang kann ich auf die Gespräche verzichten. Sobald jedoch einer anfängt zu reden, muss man ja warten bis er ausgesprochen hat, egal welche Taste man drückt, da tut sich nix, auch unter den Optionen hab ich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ne doofe Frage, ich finde einfach keinen Weg die Gesprächsszenen abzukürzen. Ich mein ich hab das Game einmal durch, da war es ok, weil ich ja eh in die Story vertieft war. Aber beim zweiten Durchgang kann ich auf die Gespräche verzichten. Sobald jedoch einer anfängt zu reden, muss man ja warten bis er ausgesprochen hat, egal welche Taste man drückt, da tut sich nix, auch unter den Optionen hab ich nichts gefunden.
Bei der PS3 Version Quadrat und bei der PC Version ESC ;)
Wir seit ihr vorgegangen um die Trophy "Reisender" zuholen? würde gern paar Taktiken/Tipps/Tricks erfahren... ^-^ da ich keine ahnung habe wie ich damit anfangen soll...
Bei meinem ersten Spieldurchlauf hab ich die durch zufall bekommen, ich bin einfach in jede Gegend des Spiels rsp Stadt gegangen und in jedes Geschäft oder Dungeon gehüpft. Nimmt zwar viel Zeit weg aber ist halt so.

Beim zweiten Durchlauf hab ich mir ne Liste gemacht mit all den Orten, wo man hin muss und hab jedes Mal wenn ich an einem Ort war hinten ein Häckchen gemacht. (Wär mal ne Idee meine Liste hochzuladen xD)

Hier nochmal der Trophäen Leitfaden von DA:O :

https://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/27845-trophaeen-leitfaden-dragon-age-origins.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antworten.

Was das erforschen anbelangt, ich hatte die Liste nur kurz vor dem Ende der Story mal angeschaut um zu sehen ob ich alles von alleine entdeckt habe. Und ja, man kann alles ohne Probleme solo entdecken. Im Leitfaden steht was davon das es die schwierigste Trophy im Game ist. Das trifft wohl zu wenn man einfach nur Platin will und sich nicht so komplett am Stil des Games begeistert. Wer aber so wie ich, einfach alles an jedem Ort gründlich erkundet, der wird die Trophy wohl von alleine bekommen. Man will ja in jedem Ort sowieso alles gleich erkunden, denn dadurch gibt´s Items, Geld und sonstige nützliche Sachen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ok das habe ich wohl nicht da das Spiel mich anfangs Gelangweilt hat ich hab mir dann gedacht "komm ey du hast dir das Spiel auch gekauft also Spiels auch durch" und jetz bin ich einfach nur begeistert wie genial dieses Spiel ist... Vorallem die Synchronsprecher machen sehr viele + punkte ;)

Ich werd mir jetz nen Neuen Chara erstellen :D und dem werde ich die Trophy reisender holen hab sowieso noch lust mit nem Stadt-Elf durchzuspielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...