Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gutes Ende / Böses Ende


Dg87

Recommended Posts

Moin

 

wieder ich.

So klar ist mir das mit dem Ende nicht ganz. ich hab den falschen König besiegt, aber was passiert dann? Man kann wieder in den Nexus und nichts passiert? Haben es gerade bei einem Kumpel gemacht (wo auch noch ostrava lebt) und kann er JETZT noch beide Enden erspielen oder muss das vor dem Töten des falschen Königs was gemacht werden?

 

Wie ist es bei mir, hat das mit dem Mausoleum da eine Auswrikung, weil da ist ja auch ein könig drinnen, oder? Also kann ich ja das böse Ende ja gar nicht mehr erspielen oder?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du alle Bosse in den Welten und auch den "Endboss" in Welt 1-4 besiegt hast, kommt im Nexus eine Szene. Da musst du normalerweise zu der Maiden in Black und da geht es dann noch mal ein Stückchen weiter (in die Grube stürzen). Da unten angekommen kommt der eigentliche Endboss (der den Namen überhaupt nicht verdient hat :D), folge einfach der Maiden in Black. Wenn du diesen aller letzten Boss besiegt hast, hast du zwei Optionen. Erstens die Maiden in Black erschlagen (böses Ende - eine Trophäe) oder einfach aus diesem Bereich rausgehen und die Seele der Maiden in Black kassieren (brauchst du für einen Zauber).

Daher meinte ich ja, dass du lieber vorher den Speicherstand hochlädst und erst das böse Ende machst (der Boss dort ist wirklich ein Witz). Dann wieder laden und das gute Ende machen (einfach aus dem Bereich rausgehen). Vergiss dort aber nicht das Schwert Soulbrandt. Bei meinem ersten Mal hab ich es dort total übersehen. Deswegen weise ich immer darauf hin. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Dg87 :) 

 

König Doran im Mausoleum hat nichts mit dem Endgegner in Welt 1-4, König Allant zu tun. Beide lassen aber ein Schwert zurück (Dämonenbrand und Seelenbrand). Diese kannst du nach Abschluss der Geschichte bei Ed dem Schmied zum Nord-Insignienschwert aufwerten. Schaltet dann übrigens eine Gold-Trophäe frei.

 

Das gute Ende erreichst du, wenn du unter dem Nexus einfach nach dem Endboss durch den Nebel gehst. Du erhältst eine besondere Seele, welche du für einen Zauber benötigst. 
 

Das böse Ende erreichst du, wenn du die schwarze Jungfrau unter dem Nexus tötest. Du erhältst ebenfalls ihre Seele, welche aber nicht weiter gebraucht wird und daher gegen Seelen eingetauscht werden kann. Du schaltest mit dem bösen Ende auch eine Gold-Trophäe frei.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nice, dann kann ich den Save ja nach dem falschen König hochladen, dann brauch ich den nicht nochmal orgeln oder?
Danke ihr seid echt die besten

 

im LF steht ja übrigens, dass man erst das gute spielen soll. Kann man da danach  tatsächlich nnochmal in den Nexus und den Zauber kaufen bevor man New Game + macht (frage aus Interesse)

Bearbeitet von Dg87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich mich nicht täusche steht im LF dann das falsch drinnen, da heißt es "erst" das gute Ende zu erspielen. Dachte nämlich auch, dass es andersrum besser ist wegen der Seele.

 

So aber ich kann Save 100% noch NACH dem falschen König anlegen ja um beide Enden zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Leipi:

Ihre Seele bekommst du leider erst nach dem Abspann. Für den Zauber musst du also das NG+ starten und erst die Hexe Yuria wieder befreien. 

Wenn das so ist, finde ich deine Reihenfolge besser. Lieber Save hochladen und das böse Ende machen und dann noch mal laden und das gute Ende machen, um ihre Seele zu bekommen.

Wenn man ihre Seele vor dem Abspann bekommen würde, hätte man sich zum Nexus teleportieren und von dort aus zum Schmied in 2-1 gehen können. Weiß jetzt auch nicht, warum die Reihenfolge im LF empfohlen wird. Aber vielleicht kann uns da der Ersteller ja weiterhelfen.

 

vor 10 Minuten schrieb Dg87:

Wen ich mich nicht täusche steht im LF dann das falsch drinnen, da heißt es "erst" das gute Ende zu erspielen. Dachte nämlich auch, dass es andersrum besser ist wegen der Seele.

 

So aber ich kann Save 100% noch NACH dem falschen König anlegen ja um beide Enden zu bekommen

Save hochladen, bevor du dich in die Grube im Nexus stürzt. Sonst müsstest du den Endboss in 1-4 noch mal machen und das willst du nicht. :D

 

Edit:

Muss mich korrigieren. Mann kann sich nur vor dem Bosskampf unten in der Grube wegteleportieren (wenn ich mich recht erinnere). Danach geht es normal nicht mehr und man kann mit der Seele frühstens im NG+ etwas anfangen.

Ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum im Leitfaden das gute Ende zuerst empfohlen wird. Das ist im Grunde schon die kurze Variante, wenn man normal spielt. Wenn man aber mit der Cloud spielt, muss man keine zwei vollen Runden machen. Die mind. 2,5 Runden gelten nicht mehr beim Remake. Das war nur beim Original so.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab den falschen jetz besiegt, lade den Save hoch :) Danke nochmal.

 

Aber warum das mit dem Guten zuerste bei "normalen" durchgang sein soll erschiießt sich mir immer noch nicht. Werde es so machen, erst böses und dann gutes. 

Danach werde ich auch ps3 version übrigens noch machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dg87:

Ok, hab den falschen jetz besiegt, lade den Save hoch :) Danke nochmal.

 

Aber warum das mit dem Guten zuerste bei "normalen" durchgang sein soll erschiießt sich mir immer noch nicht. Werde es so machen, erst böses und dann gutes. 

Danach werde ich auch ps3 version übrigens noch machen :)

Weil du dann noch eine dritte Runde starten müsstest. Wie es bei mir aktuell der Fall ist. Ich hab mich vorher nicht gut genug informiert (weil ich wusste, dass ich eh länger spielen werde) und hab das böse Ende zuerst gemacht. Da hatte ich vorher beiläufig erfahren, dass man dafür eine Trophy bekommt. Dachte, das hab ich dann schon mal weg. Aber an den Soulsucker-Zauber hab ich nicht gedacht.

Wenn man es in der Reihenfolge spielt, wie im LF empfohlen, kommt im Idealfall mit dem bösen Ende (also nach der zweiten Runde) die Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber dann sind es statt drei Runden halt 2,5 etwa weil zu der Hexe muss man so und so nochmal spielen. Macht das Kraut auch nicht fett oder?

 

Aber ich bin jetzt endlich New Game + - endlich in Sinne von ich will weiermachen :) Geile Sache. Nochmal herzlichen Dank an alle. Platin ist jetzt auch nicht mehr weit. Werde jetzt gleichmal ins Mausoleum gehen

 

 

 

Bearbeitet von Dg87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.2.2021 um 20:45 schrieb Romeo:

Weiß jetzt auch nicht, warum die Reihenfolge im LF empfohlen wird. Aber vielleicht kann uns da der Ersteller ja weiterhelfen.

Habt ihr zwar schon ausdiskutiert, aber ich kann euch gern nochmal meine Beweggründe dazu erläutern :)

 

"Gutes Ende" zuerst, da man dann im Anschluss mit der Seele der Schwarzen Jungfrau den Zauber im NG+ kaufen kann.

Hätte man die Seele nicht, müsste man noch den 3. Run starten und bis Yuria spielen.

 

Hierbei habe ich die Möglichkeit mit dem Savegame außer Acht gelassen, da man durch die Anzahl der benötigten Dömonenseelen ohnehin noch den 2. Run spielen muss.

Selbst mit Savegame-Tricks muss im 2. Run der Drachengott (2-3), der alte Mönch (3-3), der Durchdringer (1-3) und Jungfrau Astraea (5-3) erlegt werden. Den einzigen, welchen man sich noch sparen könnte, wäre der Falsche König.

Die Ersparnis durch Böses Ende, Savegame, Gutes Ende, ist imho kaum erwähnenswert, da man so statt 2 komplette Runs, noch mindestens 1,9 Runs machen muss :P

 

Zusätzlich erhält man den Rotaugenstein beim Töten der Schwarzen Jungfrau, welcher das gezielte Invaden ermöglicht. Ist zwar nicht trophäenrelevant, aber bei eurer Variante ist der im Anschluss wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M4soph3t:

Habt ihr zwar schon ausdiskutiert, aber ich kann euch gern nochmal meine Beweggründe dazu erläutern :)

 

"Gutes Ende" zuerst, da man dann im Anschluss mit der Seele der Schwarzen Jungfrau den Zauber im NG+ kaufen kann.

Hätte man die Seele nicht, müsste man noch den 3. Run starten und bis Yuria spielen.

 

Hierbei habe ich die Möglichkeit mit dem Savegame außer Acht gelassen, da man durch die Anzahl der benötigten Dömonenseelen ohnehin noch den 2. Run spielen muss.

Selbst mit Savegame-Tricks muss im 2. Run der Drachengott (2-3), der alte Mönch (3-3), der Durchdringer (1-3) und Jungfrau Astraea (5-3) erlegt werden. Den einzigen, welchen man sich noch sparen könnte, wäre der Falsche König.

Die Ersparnis durch Böses Ende, Savegame, Gutes Ende, ist imho kaum erwähnenswert, da man so statt 2 komplette Runs, noch mindestens 1,9 Runs machen muss :P

 

Zusätzlich erhält man den Rotaugenstein beim Töten der Schwarzen Jungfrau, welcher das gezielte Invaden ermöglicht. Ist zwar nicht trophäenrelevant, aber bei eurer Variante ist der im Anschluss wieder weg.

Absolut nachovllziehbar. Und besten Dank für deine Antwort! Ich stehe kurz vor platin, nur noch alle Zauber! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch gestehen, einen vierten Boss (Jungfrau Astraea) hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich dachte, es sind drei Bosse, von denen man die Seelen mehrfach braucht. So sind es tatsächlich fast zwei volle Runden.

 

Die Wunder-Trophäe würde ich aber dennoch mit der Cloud machen. Sonst muss man auch eine dritte Runde machen. Wegen den drei Bossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...