Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Dark Eye Memoria


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Dark Eye Memoria
 
1x platin.png  5x gold.png  11x silber.png  15x bronze.png  = 32

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 32
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 21
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • Platin lässt sich in einem Durchgang erspielen, sofern man zu passenden Zeitpunkten manuelle Speicherstände anlegt, um sich gegenseitig ausschließende Trophäen zu erspielen.
  • Siehe deutsche Text-Komplettlösung.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 
Nasenbluten  Nasenbluten
Hast du den Mut, einen Streit anzuzetteln?
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ist man auf der Lichtung gewesen und zurück in Andergast, kann man zur Schankstube beim Marktplatz gehen, wo eine Heldengruppe sitzt, die man befragen kann. Hat man mit jedem von ihnen gesprochen, muss man den Thorwaler mit falscher Begründung beschuldigen, indem man die Antworten "Verdacht äußern", "Der Thorwaler lügt" und zuletzt "Er weicht mir ständig aus" gibt. Der Thorwaler wird wütend, schlägt Geron daraufhin und wirft ihn aus der Schankstube. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Diese Trophäe und "Meisterdetektiv" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss man einen Speicherstand anlegen, bevor man jemanden aus der Heldengruppe beschuldigt.
 
Trampeltier  Trampeltier
Scherben knarzen laut.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der Magierakademie im Dormitorium befinden sich auf dem Weg zu dem Studenten mehrere kaputte Dielen im Boden. Für die Trophäe muss man an einer beliebigen Stelle drei Mal auf eine kaputte Diele oder Scherbe getreten sein, sodass der Magier Geron immer wieder bemerkt und aus dem Zimmer wirft.
 
Hinweis:
Diese Trophäe und "Schleich dich" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss man einen Speicherstand anlegen, bevor man sich im Dormitorium bewegt.
 
Schleich dich  Schleich dich
Auf leisen Sohlen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der Magierakademie im Dormitorium befinden sich auf dem Weg zu dem Studenten mehrere kaputte Dielen im Boden. Für die Trophäe darf man kein einziges Mal auf eine kaputte Diele oder Scherbe getreten sein, sodass der Magier Geron einen nie bemerkt hat. Dafür läuft man hinter dem roten Vorhang entlang, dann links vom Bett. Von dort geht man nach rechts weiter, bis man die Kisten erreicht und dann zur dritten Kiste. Dort repariert man die Scherben zu Gerons Füßen per R2 und nutzt dann die Linse mit L2. Danach muss man zwischen den Betten hinter Geron in Richtung des Studenten entlanggehen, sich dabei im Schatten aufhalten und das seltsame Artefakt aufheben. Für die Trophäe muss man dann wieder erfolgreich zum Eingang zurückkehren, weshalb es sich anbietet, einen Speicherstand anzulegen, sobald man das Artefakt hat. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Dormitorium wieder verlassen hat.
 
Hinweis:
Diese Trophäe und "Trampeltier" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss man einen Speicherstand anlegen, bevor man sich im Dormitorium bewegt.
 
Geködert  Geködert
Gib Bryda den falschen Astralspeicher.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ist man nach einem Besuch in Andergast wieder auf der Lichtung, findet man im Rucksack eine magische Muschel, die man rechts bei der Säule verwenden muss. Anschließend zeigt man Bryda die dadurch erhaltene Zeichnung und den falschen Rubin, den man in der Bibliothek der Magierakademie erhalten hat. Anschließend muss man ihr den Kraftspeicher gegeben haben, der aussieht wie ein blaues Ei, um die Trophäe zu erhalten.
 
Kapitel 2 Erfolg  Kapitel 2 Erfolg
Beende das 2. Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum zweiten Mal als Sadja gespielt hat, von Rachwan niedergeschlagen wurde und dann den Hügel links oben verlassen hat.
 
Phex zum Gruße  Phex zum Gruße
Finde den Fuchs im Labyrinth.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man als Sadja von Rachwan niedergeschlagen wurde und den Hügel verlassen hat, befindet man sich in einem Labyrinth. Um den Fuchs zu finden, muss man vom Startpunkt aus, bei dem sich Beeren am rechten Ausgang befinden, nach oben rechts, dann zweimal nach oben links (bei den blauen Beeren und der Fährte entlang) und schließlich der Fährte folgend nach oben gehen. Um danach zurück zum Startpunkt zu kommen, muss man dann nach oben und dreimal nach rechts gehen. Die Trophäe erhält man, wenn man den Fuchs gefunden hat.
 
Hinweis 1:
Sobald man das Labyrinth verlassen hat, kann man die Trophäe nicht mehr erspielen.
 
Hinweis 2:
Wenn man länger im Labyrinth ist, erscheint oben rechts ein Symbol. Drückt man ab diesem Zeitpunkt Optionen , wird einem angeboten, das Labyrinth zu überspringen, was die Trophäe ebenfalls überspringen würde.
 
Der Weg ist das Ziel  Der Weg ist das Ziel
Der Wald ist mein Zuhause.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man als Sadja von Rachwan niedergeschlagen wurde und den Hügel verlassen hat, befindet man sich in einem Labyrinth. Vom Startpunkt aus, bei dem sich Beeren am rechten Ausgang befinden, muss man nach unten links und dann nach oben gehen, wo man den Dolch findet, der aber noch nicht eingesammelt werden kann. Danach geht der Weg weiter nach oben rechts und vier Mal den mittleren Weg entlang, sodass man bei einem Monolithen ankommt, wo man ein Seil aufheben kann. Nun muss man nach unten links, rechts, links und zweimal unten rechts gehen, um wieder beim Dolch zu landen, den man nun mit dem Seil an sich bringen kann. Hat man diesen im Inventar, geht es zurück nach oben rechts und viermal den mittleren Weg entlang, um wieder zum Monolithen zurückzukehren. Von dort geht man dann nach oben links. Nun muss man für die Trophäe mehrfach zwischen diesem Bereich und dem Monolithen hin und her gewechselt haben.
 
Hinweis 1:
Sobald man das Labyrinth verlassen hat, kann man die Trophäe nicht mehr erspielen.
 
Hinweis 2:
Wenn man länger im Labyrinth ist, erscheint oben rechts ein Symbol. Drückt man ab diesem Zeitpunkt Optionen , wird einem angeboten, das Labyrinth zu überspringen, was die Trophäe ebenfalls überspringen würde.
 
Kapitel 3 Erfolg  Kapitel 3 Erfolg
Beende das 3. Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Sadja bei den beiden Amazonen war und danach wieder mit Geron und Nuri zurück im Wald ist.
 
Kapitel 4 Erfolg  Kapitel 4 Erfolg
Beende das 4. Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Haus des Magiers auf dem Dachboden die Köpfe den Elementen zugeordnet und dann mit der Statue interagiert hat.
 
Gutmütig  Gutmütig
Gib alle Gegenstände dem Luftadepten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn von Kapitel 5 befindet man sich mit Sadja in Drakonia und kann in der Grube dem Luftadepten Xerxes Gegenstände geben. Für die Trophäe muss man ihm die Maske, den Stab und den Dolch gegeben haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe und "Rebell" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss man einen Speicherstand anlegen, nachdem man zum ersten Mal mit dem eingesperrten Prinzen gesprochen hat und bevor man Xerxes Gegenstände gibt.
 
Händchen für Geister  Händchen für Geister
Überzeuge den Luftgeist im ersten Anlauf, dir zu helfen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man mit Sadja Drakonia erreicht hat und sich im Zimmer befindet, muss man versuchen, in die Haupthalle zu gehen, was aber nicht möglich ist. Spricht man dann die Pflanze an, erscheint ein Luftgeist und man kann ein Gespräch mit ihm beginnen. Damit dieser einem hilft, muss man folgende Gesprächsoptionen auswählen: "Spiel mit mir", "Lass uns Verstecken spielen" und "Du versteckst mich vor den Magiern". Der Luftgeist hilft Sadja daraufhin, aus dem Raum zu entkommen. Hat man dies beim ersten Versuch geschafft, erhält man die Trophäe.
 
Kapitel 6 Erfolg  Kapitel 6 Erfolg
Beende das 6. Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Geron den Waldabschnitt abgeschlossen hat und in Stein verwandelt wurde.
 
Kapitel 7 Erfolg  Kapitel 7 Erfolg
Beende das 7. Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fliegende Festung zum Absturz gebracht und danach der jungen Amazone geholfen hat.
 
Ziel erreicht  Ziel erreicht
Triff deine Entscheidung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man man am Ende des Spiels als finale Antwort "Verwandle sie zurück" gewählt hat.
 
Hinweis:
Diese Trophäe und "Freiheit geschenkt" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss man einen Speicherstand anlegen, nachdem man von Fahi und dem Rubin Sadjas Vergangenheit erfahren hat und bevor man in der Grabkammer dann mit dem Grab interagiert.
 
Freiheit geschenkt  Freiheit geschenkt
Triff deine Entscheidung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man man am Ende des Spiels als finale Antwort "Lass sie, wie sie ist" gewählt hat.
 
Hinweis:
Diese Trophäe und "Ziel erreicht" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss man einen Speicherstand anlegen, nachdem man von Fahi und dem Rubin Sadjas Vergangenheit erfahren hat und bevor man in der Grabkammer dann mit dem Grab interagiert.
 
 
silber_header.png
 
Kurz und schmerzlos  Kurz und schmerzlos
Magst du Rätsel?
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe lässt sich direkt zu Beginn erspielen. Hat man mit den Glasscherben die Hölzchenfestung gebaut und spricht mit Fahi im Zelt, muss man antworten, dass man keine Rätsel mögen würde. Nach dem Gespräch beginnt daraufhin der Abspann und das Spiel ist beendet. Man kann jedoch einen zuvor angelegten Speicherstand laden.
 
Firuns Geselle  Firuns Geselle
Fang das Kaninchen beim ersten Mal.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Spielt man zum zweiten Mal als Sadja, muss man eine Falle für ein Kaninchen bauen. Hat man mit dem Fell, den Pflöcken und dem Löwenzahn alles so weit vorbereitet, dass die Falle steht, sollte man einen Speicherstand anlegen. Sobald das Kaninchen aus seinem Bau herauskommt, muss man hinter das Gebüsch gehen, warten dass es in der Falle ist und diese dann aktivieren. Für die Trophäe ist es notwendig, dass man das Fangen beim ersten Versuch geschafft hat.
 
Stufe aufgestiegen  Stufe aufgestiegen
Bezwinge die Spinne.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man als Sadja von Rachwan niedergeschlagen wurde und den Hügel verlassen hat, befindet man sich in einem Labyrinth. Vom Startpunkt aus, bei dem sich Beeren am rechten Ausgang befinden, muss man nach unten links und dann nach oben gehen, wo man den Dolch findet, der aber noch nicht eingesammelt werden kann. Danach geht der Weg weiter nach oben rechts und viermal den mittleren Weg entlang, sodass man bei einem Monolithen ankommt, wo man ein Seil aufheben kann. Nun muss man nach unten links, rechts, links und zweimal unten rechts gehen, um wieder beim Dolch zu landen, den man nun mit dem Seil an sich bringen kann. Hat man diesen im Inventar, geht es zurück nach oben rechts und viermal den mittleren Weg entlang, um wieder zum Monolithen zurückzukehren. Von dort geht man dann nach oben links, wo man den Dornenbusch mit dem Messer zerschneiden kann, um nach links weiterzugehen. Dort kann man Gestrüpp einsammeln und dieses mit dem vergammelten Seil und danach dem Feuerstein kombinieren, um eine Fackel zu basteln. Die Fackel muss man dann auf das große Spinnennetz im selben Bildschirm angewendet haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Hinweis:
Wenn man länger im Labyrinth ist, erscheint oben rechts ein Symbol. Drückt man ab diesem Zeitpunkt Optionen, wird einem angeboten, das Labyrinth zu überspringen, was die Trophäe ebenfalls überspringen würde.
 
Unheilsbringer  Unheilsbringer
Asche zu Asche, Stein zu Staub.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Geron im Haus des Magiers den versteinerten Magier mit R2 zu Staub zerfallen lassen hat.
 
Sadist  Sadist
Stein, Staub, Stein, Staub, ...
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn man sich mit Geron im Haus des Magiers in Andergast befindet, sieht man dort den versteinerten Magier. Diesen kann man mit R2 zu Staub zerfallen und mit derselben Taste dann wieder zusammensetzen lassen. Die Statue muss insgesamt zehn Mal zerstört worden sein, um die Trophäe zu erhalten.
 
Rebell  Rebell
Wirf alle Gegenstände in den Abgrund.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn von Kapitel 5 befindet man sich mit Sadja in Drakonia und kann in der Grube dem Luftadepten Xerxes Gegenstände geben. Für die Trophäe muss man jedoch stattdessen die Maske, den Stab und den Dolch in den Abgrund neben ihm geworfen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe und "Gutmütig" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss man einen Speicherstand anlegen, nachdem man zum ersten Mal mit dem eingesperrten Prinzen gesprochen hat und bevor man Xerxes Gegenstände gibt.
 
Großer Lauschangriff  Großer Lauschangriff
Richte die Hörner auf die richtigen Sphären aus.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ist man mit Sadja in Drakonia und hat den Luftgeist davon überzeugt, ihr zu helfen, kann man das Observatorium betreten. Dort muss man auf ein Horn klicken und dann auf die Sphäre über dem Horn. Dies muss man für die Trophäe bei allen drei Hörnern gemacht haben.
 
Elementarist  Elementarist
Sammle alle Dschinns.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Drakonia mit Sadja die fünf Elementargeister gesammelt hat.
 
Wer suchet, der findet  Wer suchet, der findet
Finde die Höhle des Scheiterns.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man mit Sadja Drakonia verlassen hat und in der Schlucht ist, muss man nach links an die Wand gehen, um die notwendige Höhle zu finden. Für die Trophäe muss die Höhle geöffnet worden sein, bevor man in der Geschichte einen Hinweis darauf erhält, wo genau sie sich befindet.
 
Kapitel 5 Erfolg  Kapitel 5 Erfolg
Beende das 5. Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Sadja im Garten des Vergessens war und die Sicht wieder zu Geron gewechselt hat.
 
Kapitel 8 Erfolg  Kapitel 8 Erfolg
Beende das 8. Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Bryda aus ihrer Besessenheit befreit und über Nuris Schicksal entschieden hat.
 
 
platin_header.png
 
Platin Trophy  Platin Trophy
Master trophy.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 
Weltenerschütterer  Weltenerschütterer
Versuche, die Wand mit dem Golem einzuschlagen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn man in den Höhlen zu Beginn des Spiels den Stab aus seiner Verankerung befreit hat und durch das zuvor größer gemachte Loch zu den Golems guckt, muss man den Golem direkt bei der Wand mit R2 befehligen. Anschließend muss man für die Trophäe zehn Mal versucht haben, die Wand rechts von ihm einzureißen. Beim ersten Mal fällt dabei ein Objekt von der Decke, das man für späteres Weiterkommen in den Gang links vom Golem werfen muss.
 
Hinweis:
Die Trophäe kann nicht mehr erspielt werden, sobald man sich aus der Kammer befreit hat.
 
Kapitel 1 Erfolg  Kapitel 1 Erfolg
Beende das 1. Kapitel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Gerons Haus Nuri die Salbe gegeben hat.
 
Ehrlich währt am längsten  Ehrlich währt am längsten
Weiss Bryda, wer du wirklich bist?
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ist man auf der Lichtung mit dem Zelt und hat die Maske aus der Statue rechts befreit, gerät man in ein Gespräch mit Bryda. In diesem muss man die Wahrheit sagen, indem man die Antworten "Ich weiß es nicht.", "Sie war hinter dem Zelt" und "Geron" gibt. Bryda wird Geron daraufhin einfach gehen lassen.
 
Schön knusprig  Schön knusprig
Drehe das Schwein um.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Andergast beim Marktplatz in der Schankstube findet man ganz links ein Schwein. Mit diesem muss man einmal interagieren, damit Geron es dreht. Hat man dies getan, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Sobald man auf der Lichtung Bryda den richtigen Kraftspeicher gegeben hat, lässt sich die Trophäe nicht mehr erspielen.
 
Meisterdetektiv  Meisterdetektiv
Finde beim ersten mal heraus, wer von der Heldengruppe lügt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Ist man auf der Lichtung gewesen und zurück in Andergast, kann man zur Schankstube beim Marktplatz gehen, wo eine Heldengruppe sitzt, die man befragen kann. Hat man mit jedem von ihnen gesprochen, muss man den Thorwaler mit korrekter Begründung beschuldigen, indem man die Antworten "Verdacht äußern", "Der Thorwaler lügt" und zuletzt "Er war gar nicht hier" gibt. Der Thorwaler wird wütend, schlägt Geron daraufhin und wirft ihn aus der Schankstube. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Diese Trophäe und "Nasenbluten" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide Trophäen in einem Durchgang erspielen, muss man einen Speicherstand anlegen, bevor man jemanden aus der Heldengruppe beschuldigt.
Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...