Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

1. Doom: Eternal

Erläuterung folgt...

 

2. The Last of Us: Part 2

Wow! Was für eine Wucht. Sowohl grafisch, erzählerisch, gestalterisch als auch auditiv ist The Last of Us: Part 2 extrem gut und spielt ganz weit oben mit. Ich habe jede Minute dieses Spiels geliebt und genossen. Auch das Gameplay gefiel mir gut bzw. hat mich süchtig gemacht. ^^ Mein Gameplay-Highlight: die Codes für die verschiedenen Safes zu finden. Hat mir irgendwie am allermeisten Spaß gemacht. xD Auch die Story fand ich toll erzählt und sehr spannend. Während sich anscheinend einige an der Struktur gestört haben, fand ich diese toll. Grafisch und gestalterisch hat mich TLOU 2 sehr oft umgehauen. Entsprechend oft bin ich im Spiel einfach stehen geblieben und habe die Umgebung bewundert. Entsprechend öfter habe ich Screenshots gemacht. Fotomodus, geheiligt werde dein Name. <3 Was ich hier auch noch erwähnen will, ist die Kontroverse, die rund um TLOU 2 entstanden ist. In einem Wort zusammengefasst: traurig. Sehr traurig wie viel Hass dem Spiel entgegengeschlagen wurde. Hier und da gab es Kritik, die gut argumentiert wurde mit der man auch etwas anfangen konnte, aber viel Kritik basierte auf blindem Hass. Sogar Neil Druckmann und Abby's Synchronsprecherin Laura Bailey bekamen Todesdrohungen. Wtf?!?! Da hätte ich mir eine viel erwachsenere Haltung gewünscht. Naja, jetzt wo das Medium anscheinend erwachsen wird, wäre es nicht schlecht, wenn manche Teile der Community da mitziehen würden. :)

 

3. Ghost of Tsushima

Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Generell bin ich ja ein Fan von Samurais, dem feudalen Japan und auch den japanischen Filmen, wo es um Samurais geht, doch ich hab da sicher noch einiges zu lernen und zu erfahren. Und Ghost of Tsushima liefert diesbezüglich richtig ab. Die Art wie die Duelle in Szene gesetzt werden, die Thematik mit Ehre und wie Samurais ehrenhaft kämpfen und auch die Art wie mit dem Katana kämpfen erinnert mich immer wieder an die Filme. Das ist genau das, was ich mir erwartet habe. ^^ Zugegeben in den ersten paar Stunden war ich mir unsicher, ob mir Ghost of Tsushima nur gefallen oder richtig gut gefallen wird, aber nach 30h bin ich mir sicher, dass es eher das Zweite sein wird. Das Gameplay macht sehr viel Spaß und sowohl die Standoffs, als auch die perfekten Blocks sorgen dafür, dass man sich wie ein Samurai der Extraklasse fühlt. Auch das Aussehen von Jin, speziell ab dem dritten Akt, sieht mega cool aus und passt perfekt. <3 Bezüglich der Wind-Funktion war ich mir anfangs auch unsicher, aber ich hab sehr schnell gefallen dran gefunden. Super umgesetzt. :) Mein Highlight, wenn es um Sammelsachen geht: ganz klar die Fuchsbauten. Füchse streicheln ist einfach das Beste. <3 Nun bin ich nur noch gespannt, wie die Story enden wird, da ich diese noch nicht komplett abgeschlossen habe. ^^

 

Flop: Cyberpunk 2077

Gleich mal vorneweg: Hiermit will ich nicht den Inhalt von Cyberpunk 2077 als Flop bezeichnen, sondern die Umstände. Inhaltlich bin ich mir sicher, dass mir Cyberpunk 2077 sehr zusagen wird (habe bisher nur 3 oder 4 Stunden Spielzeit), aber ich kann die Umstände einfach nicht ignorieren. Dabei geht es mir speziell um den Release und den Zustand des Spieles. So wurde das Spiel einige Male verschoben und dies wurde auch von vielen Leuten hingenommen. Doch was CD Projekt Red abgeliefert hat, ist nichts anderes als extrem schade. Cyberpunk 2077 hätte in einem sauberen Zustand erscheinen sollen und das Spiel hätte entsprechend gefeiert werden sollen. Dies wäre der Umstand gewesen, der dem Spiel würdig gewesen wäre. Doch ein unsauberes Produkt abzuliefern nachdem das Spiel mehrfach verschoben wurde, ist nicht nachvollziehbar. Besonders gegenüber den Entwickler*innen sehe ich dies als große Respektlosigkeit, da deren jahrelange Arbeit durch diese Entscheidung nicht gewürdigt, sondern sehr negativ beeinflusst wurde. Ganz zu schweigen von dem Crunch, den die Entwickler*innen durchstehen müssen, obwohl die Verschiebungen damit begründet wurden, dass Entwickler*innen nicht crunchen müssen. Und ich kann mir vorstellen, dass für die beiden großen Updates, die im Januar und Februar folgen sollen, auch gecruncht werden muss. Sehr traurig und ehrlich gesagt auch sehr unnötig das Ganze. Da wäre sicher jedem und jeder ein Release im März oder Juni lieber gewesen, als das hier. Naja, zusammengefasst ist der Release von Cyberpunk 2077 leider sehr passend für das Jahr 2020 gewesen. :/

 

Disclaimer: Ich habe mir die Cyberpunk 2077 Collectors Edition vorbestellt und zu Release gekauft (die CE ist ihr Geld absolut wert!!). Auch habe ich die Rückgabe-Aktion nicht genutzt, da ich darauf hoffe, dass der technische Zustand des Spieles im Februar um einiges besser sein wird. Ich hoffe, dass meine Meinung nicht irgendwie nach zweierlei Maß misst. Falls schon, bitte Bescheid geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...