Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony nimmt Spiel vom Markt


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx:

Verstehe das auch nicht, warum sich ausgerechnet hier so aufgeregt wird. Fallout 76 warum Release auch eine voll Katastrophe und trotzdem gab es nicht solche drastischen Schritte. 
aber bei denen, die das Spiel durchgespielt haben und dann noch das Geld zurückverlangen, kann man nur mit dem Kopf schütteln. ?‍♂️

Fallout 76 hat bei weitem nicht so eine PR-Maschinerie hinter sich gehabt. CDPR hat die Presse und den Kunden über den Zustand des Spiels auch einfach dreist belogen, wie @Kumbao schon schrieb.

 

 

 

ganz allgemein gesprochen...

 

Mich regt da aber ehrlicherweise der Beißreflex vieler "GaMEr" fast noch mehr auf. Die Liebe und Loyalität zu CDPR scheint so groß, das selbst valide Kritik abgetan wird. Ja, das Spiel läuft auf einigen System durchaus okay. Aber in einer Form, dass das für mich persönlich auch nichts wäre. Mein Mann spielt Cyberpunk auf einen relativ potenten PC, da läuft es flüssig - aber die Bugs zerstören jegliche Immersion, sodass einige Missionen gar wie ein Slapstick-Sketch anmuten. Wer das ignorieren kann, Glückwunsch. Habt doch weiter euren Spaß, keiner will ihn euch nehmen - aber hört doch bitte auf, jede Kritik ins Lächerliche zu ziehen :smiley2:

 

Man macht sich als "GaMEr" mit so einer Ignoranz auch nur zum verlängerten Arm der PR, verbessert wird dadurch wenig. Die Studiobosse freuen sich sicherlich, dass die "CDPR-Fan-Army" ihr Release-Debakel auf diversen Plattformen schön reden, statt zu reflektieren, was da alles schiefgelaufen ist.

 

Ich find's immer noch extrem schade. Schade um ein im Kern hervorragendes Spiel, schade um das ganze Entwickler-Team und schade, dass es auch unter den Spieler*innen so wenig Reflexion gibt, wenn's um das "Lieblingsstudio" geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb ItachiSaix:

Finde den Beitrag gelungen.

Fand den Beitrag auch gelungen. Zu dem Thema und generell zum Release sowie zur Sony-Entscheidung gibt's auch von diversen anderen Journalisten eine sachliche und kritische Auseinandersetzung. Man bleibt da bei solchen Dingen aber irgendwie immer in seiner Blase, da man sich außerhalb dessen, kaum ehrlich/vernünftig mit sowas auseinandersetzen kann. Respekt daher an GameTwo, dass sie auch einer größeren Zielgruppe, so einen Beitrag um die Ohren gehauen haben :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Plebejer:

Sowohl die Erfahrung deines Mannes als auch die, die das Spiel und Entwickler „schützen“, sind bedauerliche Einzelfälle. Ich spiele auf der PS5 und komme sauber durch. Für mich ist es eben ein PS4-Game...nicht mehr, nicht weniger. Da lebt man am Ende der Generation mit allen Schwächen und Problemen oder lässt es.

 

Die Menschen sind gefrustet. Ob durch Corona und seine Einschränkungen oder durch persönliche Dinge im Leben oder überhaupt. Da wir alle nicht abgrenzen können, ist eben ein Ventil gefragt. Hey, da haben wir eins gefunden und druff. 

 

Just my 2 cents.

Der Beitrag spiegelt es im Grunde gut wieder, was ich vorab schrieb. Kritik wird abgetan, dass man nur "druff" hauen will oder man tut es ab, als wären es bedauerliche Einzelfälle.

 

Abseits davon freut es mich natürlich, dass du eher wenig davon betroffen bist :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Plebejer:

Das ist alles, was ich tat, zu berichten, dass ich das Spiel zufriedenstellend spielen kann. Weder habe ich mich auf die eine Seite noch auf die andere geschlagen. Hier wurden einzig und alleine Erwartungen enttäuscht, mehr nicht. Da ich keine hatte, wurde auch nichts enttäuscht. Wäre das anderes, wenn ich auf einer PS4 gespielt hätte? Mit Sicherheit. 

Meine Kritik geht aber unabhängig von dieser Erfahrung sowieso an alle Entwickler und deren Erwartungen. Hier geht es um einen Milliardenmarkt, jeder will an unser bestes. Diese Entwicklung war abzusehen. Wir haben Debakel dieser Art schon oft erlebt, verdrängen es nur. Im Moment ist nur das Fass durch Corona enorm voll. Ich verrate dir ein Geheimnis: Das wird jetzt häufiger vorkommen. Und wir sollen dafür auch immer mehr zahlen.  

Ich habe mich einzig auf deine Anmerkung "Einzelfälle" bezogen - das wirkt in der Tat etwas an dem aktuellen Stand des Spiels vorbei geschrieben. Vor allem in Anbetracht dessen, dass CDPR selbst schon Warnungen für diverse Bugs rausgibt. Auch das Wording "Druff-Hauen" ist etwas überzogen, nicht jeder ranted hier - oder wirkte meine Kritik wie "Druff" hauen?

 

Wenn man die Branche verfolgt, sind die Zustände sicherlich kein Geheimnis. Dass das bei CDPR durchaus andere Ausmaße angenommen hat, weil hier mehrere Faktoren ins Spiel gekommen sind, sollte man dennoch nicht ständig relativieren - nachdem Motto: "Aber Ubisoft und Bethesda". Der Backslash wird einfach immer größer, weil man immer kritischer auf die Branche schaut, um so mehr sie in den "Mainstream" gepresst wird.

 

vor 30 Minuten schrieb Plebejer:

Nein, denn wer meine Timeline hier im Forum anschaut, liest, dass ich diese Entwicklung vorausgesagt habe. Mich wundert es gar nicht.

Yeah, Glückwunsch, I guess? :smiley2:

 

 

vor 20 Minuten schrieb Kumbao:

Übrigens halte ich den Imageschaden nicht für irreperabel, aber in jeder Hinsicht sollte CD Projekt Red jetzt erstmal kleine Brötchen backen.

Ich denke, das kann ähnliche Verläufe wie bei No Man's Sky annehmen. Ich freue mich auch weiterhin auf die PS5-Version von Cyberpunk - sollen sich ruhig Zeit nehmen :smiley2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Plebejer:

Ich habe „druffhauen“ sehr bewusst als Wording gewählt. CDPR hat nach der letzten Verschiebung um drei Wochen Morddrohungen erhalten. Gottverdammte Morddrohungen. Daran erkennt man die Erwartungshaltung einiger Menschen. Gamesentwicklung ist ein Business und keine Gefühlsduselei. Auch bei CDPR, die Aktiennotiert agieren. 

 

Ich bin da ganz bei @Kumbao: CDPR hat es auf die Kumpelart gemacht und hat enttäuscht. Da wiegt das ungleich schwerer, wenn man von einem Kumpel verarscht wird.

 

ps. Ich liege mit meinen Vermutungen häufiger daneben als ich ins Ziel komme. Keine Glückwünsche notwendig. 

ps1. Ja, das mit den „Einzelfällen“ war unfair und unangemessen. Sorry for that.

Meine Kritik im selben Atemzug mit den Morddrohungen zu erwähnen oder zumindest das Thema in der Form anzuschneiden, ist für mich schon etwas ärgerlich. Diese sind mir natürlich auch nicht entgangen und sind absolut ekelhaft. Letztendlich hast du auf einen meiner Beiträge reagiert, nicht auf die Äußerungen ekelhafter Spieler*innen - deshalb fand ich das "Druff" hauen doch eher unpassend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

@Steph wo bitte habe ich hier irgendwas ins lächerliche gezogen? Wüsste ich diesbezüglich echt nichts. Abseits von ein Paar Problemen macht mir das Spiel Spaß. 

Das war nicht auf dich bezogen, hätte den Absatz deutlicher trennen müssen nach dem Zitat - wirkt daher eher unglücklich :smiley2: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...