Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cyberpunk 2077 Updates


melvin

Recommended Posts

Sind jetzt insgesamt glaub ich um die 117 GB auf der Platte und ich bin begeistert. Jetzt spielt es sich herrlich. Wenn ich mal bedenke, dass ich heute gefühlt mal 5 Abstürze in 2h hatte. Und jetzt läuft es wie Sau.  Auf der PS4 wohl gemerkt, erste Ausgabe. Selbst die audgestellten drei Grafikeinstellungen hat es wieder reingenommen und es läuft. Hach CD Red, ick lieb euch. Das hab ich nicht erwartet. :D

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb melvin:

Das heißt es ist jetzt etwas besser geworden die Performance auf der Standard PS4? Wäre schön.

Etwas ist eine Untertreibung. Zwar hatte ich auch immer noch einen Absturz aber gestern hatte ich 5 oder so in 2h. Und es läuft flüssig und sieht nicht mehr so verwaschen aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Definitiv spielbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut @Grayf0x aber ich denk wir haben deinen Punkt erfasst, hast du ihn doch hier und auch überall anders kundgetan, bei jedem der es hören möchte. Du magst Rockstar, Cyberpunk ist nix. Alles gut, jeder hat es verstanden, sieh aber bitte mal davon ab, immer und immer wieder die runterzuziehen, die Spaß damit haben. Sei bitte so gut. Danke dir.

 

PS: Ist ja auch eine valide Meinung. Versteh ich total.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie könnten es wie die meisten großen Firmen in solchen Situationen auch sein lassen und trotzdem würde die ach so tolle Gamerschaft beim nächsten Mal wieder zuschlagen. Bloß um sich wieder zu beschweren oder um es dann vielleicht auch schnell genug preisen zu können. Nichts für ungut, aber richtige Konsequenzen habe ich unter den Gamern noch nie erlebt, daher ist das ein doch recht angenehmer Move.

Oder man macht es wie jemand, von dem ich gehört habe, der über das Spiel rumwütet und jetzt wütet er darüber ab, dass er es wieder zurückgeben kann. Die geilsten von allen. Wütend um wütend zu sein. Da kann man nicht gewinnen bei so viel Hohlheit.

Wut ist halt auch so toll, sie verbessert den eigenen und den Gemütszustand anderer so unendlich.... NICHT.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt nach dem Update empfehlen kann ist immer noch die Körnung und die chromatische Aberration rauszunehmen. Irgendwei finde ich, sieht es dadurch deutlich besser aus und es läuft viiiiiel entspannter. Aber abstürze passieren leider immer noch. Was komisch ist, ich glaub bei jedem Spielstart muss man das erneut einstellen. Bisschen blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch 1.05 ist da. Größe 17,362 GB.

 

Bug Fixes:

  • Improved stability.
  • Fixed multiple, major quest issues (hindering progress). [Yiepiiie]
  • Settings should no longer reset to default after serveral game session restarts.
  • Improved serveral vehicle model geometry issues.
  • Fixed something overlaping UI elements and HUB menu automatically closing after opening it for the first time.
  • Improved NPC streaming in serveral situations.
  • General improvements to UI streaming.
  • Fixed an issue with weapon crosshair persisting on screen.
  • Enemy AI improvements.

 

Edit: Hab nochmal kurz gespielt, bevor ich die Äuglein ausruhe und ich muss sagen, jetzt läuft es sehr rund. Fühlt sich nicht mehr so an, als würde die alte PS4 Lady unter Arbeitsstress leiden. Ick freu mir. 

Da mussten wir echt ewig auf eine Verbesserung warten. (Sarkasmus aus)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Rass:

Ich hab vorhin kurz rein geschaut, das Bild scheint im HDR Modus etwas dunkler zu sein, allerdings war mein Wohnzimmer mit Sonne durchflutet (und ich hock daheim ;)) mal sehen wie es später im dunklen Raum aussieht.

 

Mir ist es wichtiger, dass die Einstellungen nicht mehr nach einem Absturz, oder so wie es sich in den Patch Notes liest nach ein paar Mal beenden des Spiels, zurück gesetzt werden.

Die kannst du jetzt wieder anknipsen die Einstellungen und es läuft rund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rass:

Ja, ja danke CD Red, dass ihr erst Müll abliefert und den dann schnell fixt :facepalm:

Ja, ja schade, dass das bei viele andere großen Spielen nicht so gesehen wird. Da muss erst das Spiel kaum spielbar sein, damit das der Spielerschaft auffällt, ändert aber nichts daran, dass nahezu alle großen Titel mit Fehler daher kommen. Einfach mal wirken lassen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rass:

Ich kann deinen kompletten Kommentar nun überhaupt nicht einordnen, sry.

Aber, es sind nicht nur große Spiele, diese Entwicklung zieht sich durch die komplette Branche. Wasteland 3, Snowrunner sind meine Paradebeispiele dieses Jahr.

Mir würde im Traum nicht einfallen einmal Danke zu sagen, wofür?

Und solange es Gamer gibt, die nach so einer Panne den Entwicklern immer noch die Füße küssen, wen wunderts?

Mir geht die Hutschnur hoch wenn für jede Patchnotes für ein versautes Game die User ihre Danke Tweets loslassen, ich könnt da kotzen. 

Darum geht es mir. Es ist nun mal so, bei jedem Spiel und es war auch immer schon so. Das will sich bloß keiner eingestehen. Früher das war der wirkliche Unterschied, hattest du dein Modul bekommen und wenn da Fehler drauf waren, dann musstest du schmal damit leben. Jetzt ist das nicht mehr so >Punkt<. Und sicher sollten die Spiele fertig sein und perfekt rauskommen, das wäre löblich ist aber Utopie. Ich finde es genauso scheinheilig, wenn man sich immer nur bei den offensichtlichen Spielen aufbäumt, als würde gerade etwas besonderes passieren, tut es aber nicht. Für mich ist nicht interessant, ob es viele oder wenige Fehler hat, denn Fehler haben Spiele allesamt, wenn sie auf den Markt kommen.

 

Und vertrau mir, aber das du nicht danke sagst, das ist mir schon lange bewusst. Das bedarf keiner Erwähnung.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb melvin:

Ich habe mir was die Performance angeht etwas mehr erhofft. Spiele auf der PS4 Standard. Und es ruckelt dermaßen das es Gefühlte 12 FPS. Sind. Spiele auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad. Und sobald ich anfangen zu schießen. Geht gar nichts mehr. Weiß nicht vor dem Patch war das nicht so extrem. Aber jetzt. Ist wirklich teilweise unspielbar. Ich werde also weiterhin warten bis ich es einigermaßen gut Spielen lässt.

Komisch, bei mir ist es herrlich flüssig jetzt. Das ist mysteriös. Allerdings fällt mir auf, dass die Trefferabfrage nicht mehr so geil ist.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb melvin:

Patch 1.06 wurde überraschend veröffentlicht. Der soll die allgemeine Stabilität verbessern. Spiele es jetzt ca 15 StD. Und es schon sehr geil gemacht. Wäre die Performance nur besser. Immer noch kein Absturz gehabt. PS4 Standard.

 

Der Patch hat ca 15,5 GB 

Fun fact, bei mir waren es 17,11 GB und es gibt keine neuen Patchnotes. Der oberste Patchnote ist immer noch 1.05. :)

 

Edit: Scheint aber wieder deutlich stabiler geworden zu sein. Jetzt hat man schon nicht mehr das Gefühl, als würde das Wechseln in das Menü ein Kraftakt sein.

 

Edit 2: Also nach ein paar Stunden kann ich zumindest sagen, dass es jetzt auf der alten Lady sehr stabil läuft. Ich hatte auch keine Abstürze oder dergleichen und das oftmalige Gefühl, dass es etwas stockig alles läuft ist auch angenehm besser geworden und geht flotter von der Hand.

 

Edit: 3 Nach zirka 6h kam ein Absturz.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ryuzaki:

Das Spiel ist grade mal etwa 2 oder knapp 3 Wochen draußen und ich darf jetzt schon 45 GB runterladen, da hab ich ja scheinbar noch Glück, in ein paar Monaten könnten das dann an die 100+ GB sein. Na ja, solange es was bringt und nicht unnötig Platz und Zeit vergeudet und was man so liest hat Cyberpunk 2077 die ganzen Updates auch dringend nötig

Da kann ich dich beruhigen, am ersten Tag konnte man ähnlich viel runterladen. In der Regel summieren sich Updates nicht, sondern Dateien werden ersetzt. Was nicht ausschließt, dass auch etwas hinzu kommt, aber ich hab nun dreimal Updates in dieser Größenodernung gehabt, aber die Zahl der GB des Spiels verändert sich nicht wirklich viel. Da hast du wohl eine falsche Vorstellung von Updates.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb xXdanteXx:

Jupp, da wird ordentlich drauf gepackt. Selbst zum Release lädt man viel runter und es wird auch viel installiert. Das neue cod hat irgendwas um die 200gb.

Für so einen immer gleichen Rotz... Wahnsinn. Das Phänomen und auch sowas wie Fifa, wo man im Grund immer nur das Selbe, bloß anders bekommt, das verstehe ich nicht. Das sind genau die riesen Dinger, wo ich mich immer frage, ob sich da die Gamerschaft nicht am meisten demaskiert. Nix neu alles beim alten, aber immer schön fett die Kohl in den Rachen rein, aber dort fallen die startenden Fehler keinem so richtig auf. Wahnsinn. Nun gut... alter 200 GB für so einen Rotz. Da müsste mir tüchtig was fehlen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jabba76 naja, für mich sind die genau der Antichrist, den man sich hier mit dieser Diskussion wünscht, aber eben schon immer da war. Dort will es aber keiner lang genug sehen oder behalten, wegen irgendwelcher selbst auferlegten Zwänge (z.B. ich bin im Clan, ich will mit Freund und andere Gründe die man sich reinbläst, um sich irgendwie die Abhängigkeit und sei es nur aus sozialen Gründen zu rechtfertigen). Ich selbst hab das ja auch hinter mir vor gut 10 Jahren, hab dem ganze Scheiß dann aber auch einfach mal den Rücken gekehrt. Einfach mal nicht mehr kaufen. Diese Art Spiele kommen genauso daher, mit ihren ganzen Fehlern zu Beginn oder funktionieren erst einmal marginal online. Ich weiß noch, wie ich den Kopf geschüttelt habe, wo mir ein Arbeitskollege sagte, dass Battlefield nach einem Jahr dann auch mal richtig funktionierte. Und da bin ich mir sicher, er holt das nächste auch. Das ist mir unbegreiflich. Aber kommt mal ein Single-Player Spiel mit solchen Sorgen, dann werden aber die Fässer aufgemacht, da muss dann die Fackel und die Mistgabel herausgeholt werden. Ist ja auch gut so und es bleibt zu hoffen, dass sich diesmal was ändert, aber nach so vielen Vorfällen und Jahren nur noch mit scheinheiligen Beigeschmack.

 

 

Was diese Puffersache angeht, da bin ich bei dir. Bei dem Spiel, das muss ich sagen, hör ich selten mal meine alte PS4 arbeiten, aber nach ein paar Stunden macht man mal eine ganz normal Bewegung oder Aktion, wie hunderte Mal zuvor und BäMm, blaues Licht! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal klarzustellen und das hatte ich meines Erachtens auch schon einmal geschrieben. An dem Tag wo die Spiele im Shop gecancelt wurden, hat CD Red sich dazu geäußert, dass sie sich mit Sony verständigt haben und man gemeinsam zu dem Schluss gekommen ist, das Spiel vom Markt zu nehmen. Das wird denke ich mal schon im gegenseitigen Verständnis passiert sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe ja, wie sich meine These bestätigt und nach der großen Erzürnung hier die Spielspaßwertung anmuten. Da liest man viele hohe Wertungen trotz vieler Abstürze, Bugs und Perfomance-Probleme. Ich kam mir ja schon fast blöd vor, eine 7 zu geben, weil es mit zu hoch vorkam. Da frag ich mich ernsthaft, was dämpft dann den Spielspaß. Klar ist das Spiel klasse und die Story super, allerdings finde ich es auch alles jetzt nicht so innovativ und so neu, wenn man mal ehrlich ist. Aber was würde sonst den Spiele Spaß senken, außer dass man immer wieder durch eben solcher Fehler rausgerissen wird. Das ist doch genau das, was den Spielfluss unterbricht oder Stimmung zerstört. Ich begreife das nicht. Für mich persönlich ist eine gute Geschichte alles, deshalb liebe ich auch viele Pixelart Spiele, weil sie eben versuchen genau darauf wert zu legen. Grafik ist für mich noch nie von Bedeutung oder Entscheidung gewesen. Da kann man mich mit ordentlicher Blendung wie bei "Ghost of Tsushima" mehr begeistern und dafür das Spiel ungleich besser spielbar machen. Aber Abstürze, Fehler, Grafikbugs und Perfomanceprobleme ohne Ende sind nicht Spaß dämpfend? Das ist echt bizarr. Was muss ein Spiel dann tun, um diesen Spaß abzubremsen. "Ich vergebe eine 6 im Spielespaß, weil heute ein Stromausfall in unserer Gegend war und ich das Spiel nicht spielen konnte oder weil meine Frau genervt hat oder ein beliebig anderer närrischer Grund."

Das würde ich echt gern mal erklärt bekommen, denn das ist genau eben das Problem, was ich wirklich sehe beim Spielen. Hier wird einfach nicht vernünftig eruiert oder eben konsequent gehandelt. Das wär ja alles okay, wenn man das bei jedem Spiel machen würde. Tut man aber nicht. Den Bonus erhalten nur bestimmte Spiele. Oder vielleicht ist es auch nur das eigene Ego, was man damit etwas stärken will, weil man ja irgendwie für sich selbst rechtfertigen muss, dass man es ertragen hat. Ich weiß es nicht.

Ich persönlich fand es in diesem desolaten Zustand gut und fertig. Und da bescheiße ich mich wahrscheinlich selbst. An der ganzen Story gibt es nicht viel auszusetzen, wenngleich sie gefühlt auch sehr kurz erscheint. Auch die Nebenmissionen sind teilweise klasse und haben manch tolles Erlebnis parat. Aber wenn ich mal ehrlich bin, hab ich alles schon besser im dritten Teil unseres Lieblingshexers gesehen und das deutlich besser. Für mich der einzige Aufhänger irgendwann, trotz der manch schönen Momente im Spiel, waren die Trophäen und der Leitfaden, was persönlich gesehen nicht die stärksten Argumente sein sollten, ein Spiel zu spielen. Klar hat es auch Spaß gemacht und ich konnte mich wegen einiger Sachen nicht loseisen, aber diese ganzen Bugs, Fehler und Abstürze waren sicher nicht der Grund, warum ich das Spiele wieder angemacht habe, eher habe ich es deswegen mal etwas länger ruhen lassen. Und auch jetzt merke ich es mehr als deutlich, ich habe kaum noch Lust es anzuschmeißen, was echt schade ist. Das Spiel war, zumindest für die PS4 (origin), die ich beurteilen kann, ein Griff ins Klo. Hier hätte es am besten keine Version geben sollen oder zumindest eine, die viel später in den Markt geworfen wird. Schade eigentlich.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXKoZXx:

Was mich etwas an den Patch-Notes irritert:

 

"Performance-Optimierung von Menschenmengen auf PlayStation 4 Pro und PlayStation 5."

 

Heißt das, als normaler PS4 User hab ich von der Performance-Optimierung in dem Bereich nichts? ?

Ich denke bei der PS4 wird sich an der kargen Situation nichts ändern. Vermutlich ist hier die Performance einfach nicht mehr im Stande, neben der guten Optik auch noch viele Personen darzustellen. Das würde sicher alles zurück werfen. Aber wie auch schon gesagt, es ist auch ein vorbereitender Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...