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Cyberpunk 2077 Updates


melvin

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2 hours ago, aNgRysHeEp said:

Ich denke bei der PS4 wird sich an der kargen Situation nichts ändern. Vermutlich ist hier die Performance einfach nicht mehr im Stande, neben der guten Optik auch noch viele Personen darzustellen. Das würde sicher alles zurück werfen. Aber wie auch schon gesagt, es ist auch ein vorbereitender Patch.

Naja, Performance-Optimierung wäre für mich dann erstmal die Personenmengen zu reduzieren ^^ Und da die Standard-PS4 halt die schlechteste der 3 Konsolen ist, wäre da eine Optimierung, egal welcher Art, mMn noch am wichtigsten ? Dann sollten auch die performanteren Systeme keine Probleme haben, zumal die meisten PS-Besitzer wahrscheinlich noch auf der 4 unterwegs sein werden (unabhängig ob Pro oder Standard). Naja, warten wir mal ab, werd das Spiel vor den DLCs wahrscheinlich eh nicht mehr einwerfen, so dass mir persönlich der Patch eh erstmal Wurst ist ^^

Hätten sie es 2022 rausgebracht, wären die meisten inzwischen wahrscheinlich zur PS5 konvertiert und das Ganze wäre eh zum Teil hinfällig.

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On 26.1.2021 at 10:58 AM, Romeo said:

Find ich jetzt schon schade, dass es irgendwann Schluss ist mit dem Leveln. In so einem Mammut-Game kommen mir die 50 sehr gering vor. Obwohl ich noch weit davon entfernt bin. Bei mir schießt auch irgendwie dieses Streetdingens deutlich schneller hoch. Da bin ich schon über 30.

Wie gesagt, ich war am Ende der Platin nur Level 47/48 und hab eigentlich jede Nebenmission gemacht, außer die Boxkämpfe (wie gesagt, wahrscheinlich weil ich viele Skillpunkte aufgehoben habe) ?

Höchstens die Streetcred hätte man auf das doppelte anheben, bzw. mehr 'EP' für ein Level-Up machen können, das war doch arg schnell voll ?

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55 minutes ago, TheR777R said:

Ja,StreedCred war "sofort" voll. 

Was irgendwie komisch ist,ich brauch zum Beispiel nur mit nem niedrigen Skill,wie "Stumpfe Waffen" hernehmen und paar Mal wild rumwedeln,zack,hat man einen Vorteilspunkt,den ich aber in jeden beliebigen SKill-Tree stecken kann.

Will ich wo die letzten Skills schnell skillen,einfach ne Waffe nehmen die noch nicht,gar nicht gelevelt wurde,....oder seh ich das falsch ?

Die ersten 10 Level der Attribute gehen (idR) ziemlich schnell, die Belohnungen für jeden Rang kannst du dir ja anzeigen lassen (auch wenn ich Depp ne Weile gebraucht habe, um zu realisieren, dass man da nach rechts scrollen kann (wenn man nach links drückt ?)). Dort kannst du dir ja was raus suchen, sind halt auch so andere nützliche Sachen dabei, wie glaube schlechtere Entdeckung etc.

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1 hour ago, Niggo90 said:

Ich glaube nicht, dass CD Projekt es nicht drauf hat.
Haben sie ja auch bewiesen und alles in allem ist die Basis von Cyberpunk ja mehr als gelungen.

Meiner Meinung nach haben sie sich schlichtweg übernommen UND/ODER das Projekt unterschätzt.
Hat CD Projekt nicht sogar die Mitarbeiterzahl für CP erhöht?
Das heißt halt nicht automatisch, dass alles besser flutscht, denn nur weil man 70 Mann beschäftigen kann, kann man nicht automatisch auch mit 200 Mitarbeitern umgehen und alles leiten.
Dazu kommt, dass man gerade die Tests am Ende zum entdecken und fixen der Bugs nicht wie gewohnt durchführen konnte.
Eigentlich wird es ja am Ende im Großraumbüro von vielen zeitgleich getestet und jeder spielt es auf seine Weise und so kommen die Bugs ans Tageslicht und können behoben werden.
Dank Corona war das gar nicht möglich.
Es wurden doch sogar PC´s durch Warschau gefahren, um den Leuten Zuhause die suche nach Bugs zu ermöglichen, aber dass das deutlich länger dauert als geplant, sollte man schon beachten.

 

Was R* angeht, liegt die Wahrheit in der Mitte.
Es sind sicher nicht DIE Qualitätsspiele für die mancher sie hält, aber sie sind bezogen auf Größe und Umfang der Spiele für mich auch die besten, wenn ich da zum Beispiel noch an AC oder die Fallout Reihe denke.
R* bringt da schon Klasse Spiele auf den Markt die auch spielbar sind (wobei ich mich an den Day-1 Status von GTA V heute nicht mehr erinnern kann), aber an ein Storytelling wie CD Projekt es bei Witcher 3 und CP geschafft hat, davon können die nur träumen.

Aber so ist es halt, jedes Studio hat andere Stärken und man muss selbst wissen, auf was man Wert legt und einem mehr oder weniger zusagt.

Afaik hat CDPR für das Game inzwischen 500 Mitarbeiter, während ein Rockstar das doppelte (oder mehr) zur Verfügung hat.

Ich fande die Online-Modi von RDR(2) oder GTA 5 ziemlich langweilig, da man außer grinden im Endeffekt nicht viel anderes macht. Da bieten mir MMOs wenigstens noch Nebenquests und eine Hauptstory. Und nein, die Missionen in GTA:O sind einfach nur belanglos, wirklich Substanz bieten maximal die Heists, die aber im Endeffekt auch immer nur das Gleiche sind.

Und die modernen GTAs würde ich bei weitem auch nicht besser nennen als ein AC 2/Brotherhood/Revelations oder ein Fallout 3/ Fallout New Vegas. Und größer =/= besser, viele Open Worlds killen den Spielspaß. Dass eine Open World nicht riesig sein muss, haben schon Gothic und Gothic 2 bewiesen, die selbst heute noch ziemlich gute Spiele sind. Den Gegenbeweis liefern AC Odyssey/Origins oder Metal Gear Solid 5, die effektiv keine riesige Open World brauchen und dadurch eher zu gestreckt wirken und man eigentlich nur noch das Spiel beenden will.

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58 minutes ago, Billie_691 said:

Da musste ich leider auch ein bisschen lachen ... :laugh4:

Die Spiele sind schon sehr gut, aber besonders was den Online-Bereich angeht eigentlich Mist. Vor allem Cheater und Hacker bekommen die schlecht in den Griff, siehe GTA V. Da wurde auf der PS3 einfach ein trophäenrelevantes Feature abgeschaltet, weil man sich nicht anders zu helfen wusste ... tolle Lösung. (nicht)

Wobei ich das Gecheate bei GTA 4 im MP nochmal deutlich schlimmer fande ^^

Deathmatch -> Plötzlich explodiert alles und man verliert ne Menge Geld (=EP), weil man angeblich Selbstmord begeht.

Reicht ja nicht, dass man schon ewig grinden müsste, um dort die Trophy für Rang 10 zu erhalten (außer man findet nen netten Cheater)

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22 minutes ago, Grayf0x said:

Ist das Spiel auf der Base PS4 spielbar? Hab es seit Ende Dezember nicht mehr angerührt und seitdem sind ja einige Hotfixes und sogar n Patch rausgekommen. Eigentlich wollte ich noch auf den Patch 1.2 warten.

Definiere spielbar. Ich fand es schon mit Version 1.04 spielbar, auch wenn es klare Probleme hat, die zum Teil auch noch existieren werden.

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4 hours ago, xXdanteXx said:

Sind die Unterschiede so krass zwischen der normalen ps4 und der pro?

Wahrscheinlich entstehen die Unterschiede hauptsächlich durch die Ansprüche der Spielenden ?

Ist ja auch hier stellenweise so, dass einige sagen, die PS4/Pro Version ist besser als sie gemacht wird bzw. vice versa.

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9 hours ago, Billie_691 said:

Seid ihr ernsthaft "überrascht", dass die PS4 Pro so viel mehr Power hat als eine normale PS4? Ich habe mich jahrelang gefragt, warum sich andere Leute eine normale PS4 kaufen, wenn man für 100 € mehr so viel mehr Leistung bekommt ... als Antwort kam dann immer "Ich habe ja keinen 4K-Fernseher", als ob das der einzige Unterschied wäre ...

 

PS4 Slim vs. PS4 Pro

 

Natürlich ist das ein krasser Unterschied ...

 

Ich fande den Unterschied als nicht gerechtfertigt genug, mir zu/statt meiner (noch immer) funktionierenden PS4 eine Pro zu kaufen :P Aber ja, vor 2-3 Jahren hätte ich bei Neuerwerb zumindest drüber nachgedacht.

 

@xXdanteXx

Und momentan würde ich auch die 100€ sparen und mir eine normale PS4 kaufen und dann auf die 5 upgraden, sollte meiner PS4 doch noch spontan irgendwas passieren (wobei bisher nur meine PSX den Geist aufgegeben hat, nachdem ich sie einem Kumpel für sein N64 geliehen hatte);) Hab sogar letztens erst meine 2 Controller zu einem verbastelt, da ich keine 70€ mehr für einen neuen (originalen) Controller der alten Generation ausgeben wollte.

Ich verkaufe aber auch alte Konsolen nicht, meine PSOne, PS2 und 3 stehen hier auch noch rum, wobei der Verkauf aber für manche dann auch ein Faktor sein kann.

 

Und letztlich wird sich bspw. Microsoft auch mit der XSS (hoffe ist die richtige Abkürzung) auch was gedacht haben, als leistungsärmeres und günstigeres Einstiegsgerät.

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2 hours ago, Niggo90 said:

Wird wieder für den ein oder anderen ein gefundenes Fressen sein, um gegen CD Projekt zu schießen.

Und alles (oder zumindest zum Teil) wegen den bescheuerten Hackern, die wahrscheinlich von manchen noch als Helden gefeiert werden, weil sie dem bösen CDPR eins ausgewischt haben?

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