Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps u.Tricks


Nicola-Me

Recommended Posts

Wer gerne die Spielmechaniken voll ausreizen will, hab ich hier noch den einen oder anderen Tipp.

 

Wer Zugang zu den zwei DLCs hat, kann dort sehr gute Implantate abstauben. In dem DLC The Good, The Bad and Augmented gibt es zwei Implantate die das Spiel zum Selbstläufer machen und euch ganz noobisch durch das Spiel schnetzeln könnt. In Episode 8 des DLCs bekommt ihr von der Ceberus-Wache das Implantat Vital-Booster MAX und im Safe nach dem Endgegner findet ihr das Implantat Plasmatischer Omni-Booster v.5 (für mehr Implantate des gleichen Typs könnt ihr die Episode wiederholen). Beide Implantate verbrauchen eine sehr hohe Kernleistung, das könnt ihr aber wieder kompensieren, durch die Iron-Maus-Rüstung die null Kernleistung verbraucht und dazu noch eine gute Verteidigung bietet. Den Buff für das komplette Set, ist auch nicht zu verachten. Mit entsprechenden Kernlevel könnt ihr euch mit mindestens ein Implantat von jeder Sorte ausrüsten. Es gibt noch andere gute Implantate, es lohnt sich auch die anderen anzuschauen. Wie man die Implantate miteinander kombiniert, ergeben sich auch andere gute Builds.

 

In dem DLC Walk in the Park gibt es ein weiteres hilfreiches Implantat. Mit Ablativmatrix v.2 könnt ihr eure Verteidigung pushen, die sogar das Gorgon-Set übertrifft. Mit den Implantaten Exo- Kontensator u. Exo-Kontensator XL verhindert ihr das eure Energie nicht mehr unter einen gewissen Prozentsatz fällt und somit könnt ihr den Buff (Verteidigung) immer aufrecht erhalten, auch ohne das ihr Gegner schlagen müsst, um den Energiebalken voll zukriegen. Jegliche Aktion, wie z.B. Finisher oder Aktionen mit der Drohne, wird weiterhin Energie verbraucht, auch unter dem gespeicherten Niveau des Exo-Kontensator. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Implantate Exo-Kontensator u. Exo-Kontensator XL aufgesammelt habe.

 

Für effektives Farmen, solltet ihr RecyclingBuddy v.2 und v.4 (letzteres findet sich im Endgame) ausrüsten, sie erhöhen eure Ausbeute von Altmetall. Hinzu kommt das ihr in der Medbay nur mit der Montage-Station interagieren dürft, das die Gegner wieder erscheinen. Der Multiplikator wird dann nicht zurückgesetzt. Den Multiplikator kann man, glaube ich, auf maximal 3.80 bringen. Auch solltet ihr keine anderen Heilstationen in den Levelabschnitten verwenden, weil sie auch den Multiplikator reduzieren. Ihr habt also nur die Möglichkeit, durch Gegner neue Injektionen zubekommen oder durch das Implantat Aggressionsverstärker, die bei einem Finisher Leben generieren. Je nach Build könnt ihr euch auch anders heilen. Das letzte Gebiet eignet sich am Besten, weil ihr hier die höchste Ausbeute erreicht und nebenbei von den Kristallnanitwesen Nanokerne farmen könnt, die Droprate ist aber sehr gering.

 

Leider hilft das nichts, um sich den Anfang leichter zu machen. Man brauch schon ein gewissen Fortschritt im Spiel.

 

Implantate:

Spoiler

3919863_TheSurge_20201205140501.thumb.jpg.0255443ea8da049cd6c6c69c985f0d68.jpg

 

991331316_TheSurge_20201205140514.thumb.jpg.8be4868f8342a300fbb6c8b7ca0b3499.jpg

 

356699626_TheSurge_20201205140526.thumb.jpg.3dc3dbae7907d1058690bc6295a06bc5.jpg

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @Nicola-Me, jetzt erst entdecke ich diesen Thread. :D

Wollte dich schon im Spam-Thread fragen, ob du die DLCs auch schon gespielt hast. Ich hab sie mir gleich gegönnt, nachdem ich mit dem Game angefangen hab. Da waren sie auch noch im Sale. Hat also ganz gut gepasst. :schiggy_cool_right:

 

Was ich fragen wollte.....

Ich hab die erste Runde irgendwie doch zu schnell durchgezogen. Hab auch total vergessen, dass ich diese beiden DLCs noch angehen wollte. Jetzt frage ich mich, ob es da im NG+ auch schwerer wird? Wenn ja, würde ich noch bis zur Mitte des Spiels weitermachen, um mich etwas zu verbessern. Wenn es aber nicht schwerer wird, würde ich es dann gleich angehen, um diese besonderen implantate zu holen. Ich bin jetzt bei dem zweiten Story-Boss und würde danach dort in der Nähe ein paar Komponenten farmen.

 

Bei dem DLC Walk in the Park hab ich etwas Angst bekommen. Hab da natürlich gleich reingeschaut und irgendwie gab es keinen Weg zurück. So schien es mir. Dann hab ich das Game beendet und dachte mir, ich mach das erst, wenn ich den Endboss hab. Nur wusste ich da nicht, dass es nach dem Endboss auch gleich vorbei ist. Deswegen ging es auch gleich mit NG+ weiter. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 15:45 schrieb Romeo:

Hey @Nicola-Me, jetzt erst entdecke ich diesen Thread. :D

Wollte dich schon im Spam-Thread fragen, ob du die DLCs auch schon gespielt hast. Ich hab sie mir gleich gegönnt, nachdem ich mit dem Game angefangen hab. Da waren sie auch noch im Sale. Hat also ganz gut gepasst. :schiggy_cool_right:

 

Was ich fragen wollte.....

Ich hab die erste Runde irgendwie doch zu schnell durchgezogen. Hab auch total vergessen, dass ich diese beiden DLCs noch angehen wollte. Jetzt frage ich mich, ob es da im NG+ auch schwerer wird? Wenn ja, würde ich noch bis zur Mitte des Spiels weitermachen, um mich etwas zu verbessern. Wenn es aber nicht schwerer wird, würde ich es dann gleich angehen, um diese besonderen implantate zu holen. Ich bin jetzt bei dem zweiten Story-Boss und würde danach dort in der Nähe ein paar Komponenten farmen.

 

Bei dem DLC Walk in the Park hab ich etwas Angst bekommen. Hab da natürlich gleich reingeschaut und irgendwie gab es keinen Weg zurück. So schien es mir. Dann hab ich das Game beendet und dachte mir, ich mach das erst, wenn ich den Endboss hab. Nur wusste ich da nicht, dass es nach dem Endboss auch gleich vorbei ist. Deswegen ging es auch gleich mit NG+ weiter. :redface:

Weiß ich gar nicht. Ich hab die DLCs im NG+ nicht gemacht. So wie ich das in Erinnerung habe, wird es aber eher leichter, weil man dort sehr gute Implantante bekommt u. im NG+ bekommst du ja auch bessere Implantate. Das Basisspiel wird im NG+ aufjedenfall einfacher, für ein paar Trophäen muss  man sowieso bis in den dritten Run.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen. Bisher hab ich im NG+ nur ein besseres Implantat bekommen (wenn man von diesen "Skorpionen" den Schwanz abschlägt). Sonst bekomme ich immer die selben aus dem ersten Run. Mir ist auch aufgefallen, dass diese Säuberungsmaschinen mir doch tatsächlich die Implantate wegschnappen. Wollte in einem Gang was holen und sah, wie das Mistvieh irgendwas direkt vor meiner Nase aufgesaugt hat. Ich konnte gar nicht schnell genug reagieren. Da war ich echt sprachlos. Das ist mir im NG+ mehrfach aufgefallen. Jetzt frage ich mich, wieviele ich wohl so verpasst hab. :willy_nilly:

Naja, ich stecke jetzt auch schon bei diesem Sicherheits-Chef fest. Vielleicht sollte ich doch mal die DLCs angehen und schauen, was man da alles bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht schlimm. Ich wollte nur sagen, dass ich diese Beobachtung nicht gemacht habe. Wie gesagt, nur bei dem einen Implantat hab ich die bessere Variante bekommen. Sonst hab ich aber in den ersten beiden Bereichen weiterhin die ganz billigen bekommen. Mein Inventar ist voll damit. Aber die kann man immerhin zerstören. :D

Vielleicht ist es ja auch reine Glückssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...